Matthias Ostrzolek

  • Ich werde mit dem nicht grün. Ist für mich keinerlei Verstärkung, für mich weiterhin eine riesen Baustelle, weil der Ersatzmann, der Druck machen müsste Albornoz heisst. Da besteht echt mal Handlungsbedarf im Sommer.

  • Und wen soll man da holen, der deutlich besser ist? Wenn man sich mal die anderen LVs der Bundesliga anguckt erfüllt da eher keiner die Erwartungen die einige an einen LV haben.


    War doch ein absolut solides Spiel von ihm heute.

  • Ich finde ihn absolut solide. Der macht keine Wunderdinge, aber seine Sache insgesamt immer recht souverän.
    Da haben wir andere Baustellen.

  • Sehe ich (Köln nicht berücksichtigt, da nicht gesehen) auch so. Defensiv ist das ordentlich bis teilweise stark (z.B. die Grätsche in der Schlussphase gegen Freiburg), offensiv ist er umtriebig, aber limitiert. Dennoch findet sich da so schnell nichts besseres, befürchte ich. Albornoz scheint mittlerweile ob seiner Spielanlage viel mehr das Problem zu sein, der scheint nämlich nicht in Breitenreiters Pläne zu passen. Da darf man dann gerne einen jungen, ins System passenden Backup für Ostrzolek holen, der die Chance hat, diesen zu überholen. Würde mir persönlich reichen.

  • Tue mich auch noch mit einer Einschätzung schwer.


    Grundsolide Leistungen, aber das Flankenschlagen muss er unbedingt verbessern.


    Weshalb Albornoz überhaupt keine Rolle mehr spielt wundert mich aber auch.

  • Das dürfte mit "defensiv deutlich zu schwach" relativ leicht beantwortet werden können. Breitenreiter ist der offensive Mehrwert wohl (zu recht) kein größeres defensives Risiko wert.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ich finde ihn absolut solide. Der macht keine Wunderdinge, aber seine Sache insgesamt immer recht souverän.
    Da haben wir andere Baustellen.


    Naja, hinten macht er keine großen Fehler. Sonnabend dreimal keinen Pass parallel zur Außenlinie geschafft, obwohl er nicht in Bedrängnis war. Technisch sehr limitiert. 9 von 10 Flanken sind zum Vergessen.

  • Ich mag ihn irgendwie. Wie schon von CM Drunk erwähnt, macht er nichts spektakuläres, aber überwiegend einen guten Job. Außerdem topfit und gefühlt noch nie verletzt gewesen.

  • Solide reicht halt nicht für den zukünftigen Cl-Dauergast.


    Ja, mit Hamburgern schafft man das bestimmt nicht. Höchstens mit Schießbürgern.

  • Hat im Training wohl übel einen mitbekommen. Essers Knie in die Rippen. Krankenwagen und Notarzt Wagen sind auf den Trainingsplatz gefahren.