Michael Esser

  • Momentan würde mir Frankfurt einfallen, aber die werden den Trapp schon irgendwie behalten. Oder ist das Thema schon durch?

  • Momentan würde mir Frankfurt einfallen, aber die werden den Trapp schon irgendwie behalten. Oder ist das Thema schon durch?

    Ich habe neulich noch gelesen, dass die Chancen der Eintracht auf eine Verpflichtung von Trapp nicht schlecht sein. Doch selbst wenn das nicht passieren sollte, können die auch einfach Rönnow behalten. Der wurde damals ja auch als Nr. 1 geholt.

  • Kein Verein-Konstrukt- ach egal- holt eine Nummer eins, wenn dafür kein Bedarf besteht-

    Es bestand Bedarf, also wurde Zieler zurück geholt.

    Esser war fast seine gesamte Profilaufbahn Nummer zwei. Überlegt mal warum

  • ocke hat sich halt intensiv auf die neue Liga vorbereitet.

    Da blieb in der letzen Saison kaum Zeit, sich Spiele in Liga eins anzuschauen, ihr Banausen...

  • Valider punkt.

    Esser war einer der stärksten letzte Sasion und hat und oft genug den arsch gerettet.

    Wer das nicht gesehen hat, hat keine ahnung von fussball.


    Das wir so blöd waren und gedacht haben, das im hintergrund der wechsel von esser abgewickelt wurde...naja.

    Im endeffekt ist es nur wieder eine Bankrotterklärung des konstrukts. Dumm.

    Und schade für esser.

  • Ja, schade für Esser.


    Wahrscheinlich ist man im Konstrukt davon ausgegangen, dass der Deal mit D´dorf klappt.


    War doch D´dorf, oder?

  • Esser ist für mich als Zweittorwart viel zu schade, der hat Besseres verdient.


    Im Fußball läuft es oft paradox.


    Ich bedauerte auch seinerzeit die Ausbotung von Marc Ziegler nach seiner Leihe an Austria Wien durch Kaenzig, dass war nicht ganz koscher.

    Stattdessen kam dieser Robert Enke - nicht zu unrecht zwar, wie wir später wussten.


    Profifußball halt.


    Fromlowitz hatte seine stärkste Zeit als Enke sich bei der N11 durch einen Schuss von Lahm verletzte, da hatte er keinen Nummer 1 Druck.


    Später machte Slomka Zieler zur Nummer 1 - nicht zu unrecht wie wir schon früher ahnten.


    Wenn ich noch an die Bayern denke, wir brauchen keinen Neuer, wir haben Kraft.


    Tja, es kann nur eine Nummer 1 im Fußball geben - irgendwie auch tragisch gegenüber den Perspektiven der Feldspieler.

  • Kobel wird nicht von Augsburg fest verpflichtet, sondern von Hoffenheim an Stuttgart ausgeliehen. Heißt, dass Augsburg nun eine Nr. 1 sucht. Das würde doch gut passen.

  • Das wäre ihm zu wünschen. Er ist in der letzten Saison wirklich stärker geworden und ist sympathisch.

  • Mich würde mal interessieren wie Slomka mit ihm plant, wenn er hier bleiben sollte.


    In meinen Augen hat sich Slomka völlig unnötig so früh auf Tschauner als Nr. 2 festgelegt, bzw. ihm diesen Status versprochen. Das Zieler die Nr. ist war Tschauner auch vor dem Gespräch klar. Und dahinter gibts halt nen Konkurrenzkampf.

    Trainiert Esser ganz normal, macht keinen Stunk (so schätze ich ihn ein) ist er der bessere Keeper als Tschauner. Dann gibt es keinen Grund ihn nicht als Nr. 2 auf die Bank zu setzen. Warum sollte sich 96 schwächen, wenn Zieler mal ausfällt und den schlechteren Keeper mit Tschauner dann ins Tor stellen, nur weil Slomka ihm das versprochen hat..?

    Will er Esser dann 1 Jahr auf die Tribüne setzen..?


    Nen Markt in Deutschland sehe ich momentan nicht für Esser. Bei den Vereinen wo ein Bedarf entstehen könnte (Bremen/Frankfurt), wird in mittlerweile andere Regale geschaut und gekauft.

    Und auch ein FC Augsburg hat sicherlich ne andere Philosophie und guckt nach Keepern mit langfristiger Perspektive und holt keinen fast 32-Jährigen mehr.

    Er hat m.M. nach nur kurfristig ne Chance wenn sich irgendwo nen Stammkeeper ganz kurz vor Transferende (schwer) verletzt, und ein Verein auf die Schnelle was machen muß. Ansonsten bleibt nur das Ausland.

  • Meiner Meinung nach hat sich Esser früh festgelegt, dass er nicht Nr. 2 sein will. Damit bleibt nur noch Tschauner.

  • Er hat m.M. nach nur kurfristig ne Chance wenn sich irgendwo nen Stammkeeper ganz kurz vor Transferende (schwer) verletzt, und ein Verein auf die Schnelle was machen muß. Ansonsten bleibt nur das Ausland.

    Schalke -> Back-Up -> Fährmann wohl zu Norwich -> könnte das passen?

  • Er hat m.M. nach nur kurfristig ne Chance wenn sich irgendwo nen Stammkeeper ganz kurz vor Transferende (schwer) verletzt, und ein Verein auf die Schnelle was machen muß. Ansonsten bleibt nur das Ausland.

    Schalke -> Back-Up -> Fährmann wohl zu Norwich -> könnte das passen?

    Schubert folgt auf Fährmann. Wieder kein Platz für Esser.

  • Wenn Nübel sagen sollte, dass er nicht verlängern wird, könnte Schalke noch ein paar Euro einnehmen wollen. Dann wäre wieder ein Platz frei.