Michael Esser

  • Die Ecke kam schon gut rein, und Santos schien den Verteidigern unbekannt zu sein. Da könnte man ihm das 1:0 eher anlasten als das zweite Tor. Muss man aber auch nicht.

  • Ich glaube, er ist sogar an der Verpflichtung von Dirk Dufner schuld. Außerdem hat er Franca mit Strahlen aus seiner Schrumpfkanone beschossen und Kinds Vater dazu gebracht, Martin zu zeugen.

  • Die Ecke kam schon gut rein, und Santos schien den Verteidigern unbekannt zu sein. Da könnte man ihm das 1:0 eher anlasten als das zweite Tor. Muss man aber auch nicht.

    Wieso denn das 1:0? Da sehe ich auch nichts. Beim 2:0 muss er sich 100% sicher sein, nur dann darf er raus. Das geht da schnell mal in die Hose, zumal die Ecke wirklich gut und scharf geschossen war.

  • Wenn ich mich nicht irre war der letzte Ballverlust vorm Elfmeter als Esser den Ball nicht zum Mitspieler brachte, sondern ins Seitenaus. Dann ging es aber nicht schnell in den 96er Strafraum, sondern der Ball lief bestimmt länger als eine Minute durch die Osnabrücker Reihen. Also zwar eine dämliche Aktion, aber daraus ein von ihm verschuldetes Gegentor zu machen wäre übertrieben.

  • Wenn ich mich nicht irre war der letzte Ballverlust vorm Elfmeter als Esser den Ball nicht zum Mitspieler brachte, sondern ins Seitenaus. Dann ging es aber nicht schnell in den 96er Strafraum, sondern der Ball lief bestimmt länger als eine Minute durch die Osnabrücker Reihen. Also zwar eine dämliche Aktion, aber daraus ein von ihm verschuldetes Gegentor zu machen wäre übertrieben.

    Ah, ok, hatte ich nicht in Erinnerung.


    Ja, souverän ist was anderes, Sicherheit strahlt er nicht aus.

  • Ich finde ihn bei hohen Bällen im Strafraum gar nicht schlecht, aber wenn Rueckpaesse kommen total verunsichert. Und die Abschlaege.. :(

  • Nicht schuld an beiden Toren. Aber mit Sicherheit strahlt er nicht mehr Sicherheit als Zieler aus. Leistungsmäßig braucht man sich glaube ich auch nixht drüber unterhalten wer von beiden besser ist.

  • Ich hab mal wirklich nur aus Interesse und aus keinem Fall um irgendwie zu stänkern eine Frage, die mir seit einigen Wochen immer mal wieder in den Sinn kommt:

    Irgendwann in finsterer Vergangenheit gab es meiner Erinnerung nach mal Diskussionen darum, ob es denn gut wäre, den eigentlich recht gut haltenden Tschauner durch Esser zu ersetzen. War es da nicht so, daß gesagt wurde, Tschauner wäre zwar etwas besser auf der Linie, aber das würde Esser durch eine bessere Eröffnung ausgleichen?