Michael Esser

  • Nö, der Vertrag mit Sündermann soll verlängert werden weil Esser zum VfL Bochum wechselt. 96 verzichtet auf Ablöse und Esser auf eine Entschädigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi1896 ()

  • Laut den Artikel hat Esser bereits die Zusage von Maddin für den Wechsel.Der Vertrag wird aufgelöst, Esser erhält eine Abfindung morgen sollen letzte details geklrt werden.Zieler und Hansen sollen um die Nummer 1 kämpfen, Sündermann dürfte wohl einen neuen Vertrag als nr.3 erhalten.

  • Laut Twitter-Suche geht Esser zurück nach Bochum.

    Wenn er dort nun noch zur Nummer 1 wird und Bochum in Topform den Klassenerhalt sichert, dann hat er Kind endgültig gefoppt. :rofl:


    Sollte etwas dran sein, wünsche ich ihm viel Glück und Erfolg!

  • Abfindung... :rofl:


    Ansonsten weiß ich leider ehrlich nicht, was Bochum sich von der Verpflichtung verspricht.

  • Tschüssi und alles Gute. Gib nicht alles auf einmal aus. (Ungewollt) Teil einer lächerlichen Episode, dafür wird er eher in Erinnerung bleiben als für die Leistung beim zweiten Engagement.

  • Abfindung... :rofl:


    Ansonsten weiß ich leider ehrlich nicht, was Bochum sich von der Verpflichtung verspricht.

    Bochums #2 Drewes geht nach Sandhausen. Vielleicht erhoffen sie sich etwas Konkurrenzkampf und ein leichtes Upgrade mit Bundesliga-Erfahrung.


    Aber dass er dort (wie in unserem Saftladen) direkt als neue #1 präsentiert wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Vor einem Jahr hätte ich das auch nicht gesagt/gedacht, aber Mr. Bahnschranke hat in der abgelaufenen Saison nicht eben Fans geworben...

    Er ist aber nicht die Bahnschranke in Poggenhagen. Die ist nämlich immer rechtzeitig unten. :sauer:

  • Normaler Profiverein


    Spieler hat noch Vertrag - Spieler will wechseln - Verein kassiert ne marktübliche Ablöse - Spieler wechselt zum zahlenden Verein.



    Hannover 96


    Spieler hat noch Vertrag - Spieler will wechseln - 96 löst den Vertrag auf - 96 zahlt dem Spieler noch ne Abfindung - Spieler wechselt und kann sein Glück nicht fassen - Aufnehmender Verein kann sein Glück nicht fassen.

  • Bei aller berechtigten Kritik an 96 halte ich das hier für falsch.


    Die marktübliche Ablösesumme für einen 33-jährigen TW, der eine ganz schwache Saison gespielt, ist halt nunmal 0 Euro.

    Laut Bild hat es ja angeblich nichtmal ne Abfindung gegeben. Dann wäre das ein sehr guter Deal für 96. Die Fehler im TW-Management sind viel früher gemacht worden. Das war (selbst im Falle einer kleineren Abfindung) der einzig richtige Move.


    Ich bezweifle übrigens auch, dass Esser von sich aus unbedingt weg wollte. Dem wird man schon gesagt haben, dass er nicht mehr als Nr. 1 eingeplant ist und sich deshalb am besten mal umschaut..

  • Ich finde ja, dass der Interimsmanager noch mal öffentlich äußern könnte, dass RRZ nicht der Wunschtorwart sei und man Listen und Profile erstelle (Philosophie und so….) und dann den Markt sondiere, dies aber professionell und nicht im Lichte der Öffentlichkeit.

  • Alles Gute, wo auch immer! Schade, dass du dich nach so einer unglücklichen Saison verabschiedest. Hast auf mich immer einen ehrlichen und sympathischen Eindruck gemacht!