Michael Esser

  • Angeblich ist Levekusen an Esser interessiert (ca 1 Millionen). Damals über 2 Millionen an Darmstadt als Absteiger überwiesen, wahnsinn was 96 mit den SpielerMarktwerten macht , bzw bei dem kleinsten Angebot nachgibt, um überhaupt Kohle zu bekommen

  • Da wir ja das Silicon Valley der Menschlichkeit sind, möchten wir Esser an dieser Stelle auch keine Steine in den Weg legen. Denn in Leverkusen spielt er in der ersten Liga oben mit. Oder sitzt in der ersten Liga auf der Bank. Aber wir haben ihm keine Steine in den Weg gelegt. Bittencourt auch nicht. Füllkrug nicht. Jonathas nicht und Esser auch nicht. Wir sind ein Verein mit Herz.

  • Richtig, der sitzt in der 1.Liga auf der Bank und Du stehst in der 2.Liga hinterm Tor.


    Frag mal Opa, ob das ok is.

  • Angeblich ist Levekusen an Esser interessiert (ca 1 Millionen). Damals über 2 Millionen an Darmstadt als Absteiger überwiesen, wahnsinn was 96 mit den SpielerMarktwerten macht , bzw bei dem kleinsten Angebot nachgibt, um überhaupt Kohle zu bekommen

    Schnickschnack. Das ist die Hannöversche Antwort auf den allgemeinen Transferwahnsinn. WIR sind die Guten.

  • Angeblich ist Levekusen an Esser interessiert (ca 1 Millionen). Damals über 2 Millionen an Darmstadt als Absteiger überwiesen, wahnsinn was 96 mit den SpielerMarktwerten macht , bzw bei dem kleinsten Angebot nachgibt, um überhaupt Kohle zu bekommen

    Schnickschnack. Das ist die Hannöversche Antwort auf den allgemeinen Transferwahnsinn. WIR sind die Guten.

    Da wurde kein MW zerstört. Esser hat hier doch tolle Spiele gemacht. Der hatte einfach niemals den MW den 96 bezahlt hat. Wenn man 29-jährige Spieler holt, sollte außerdem klar sein, dass sie niemals eine vergleichbare Ablöse wieder einspielen. Das gilt auch für Jonathas. Übrigens selbst dann, wenn der hier eeinigermaßen eingeschlagen hätte.


    Die Transfers von Heldt nach dem Aufstieg waren allesamt Spieler, die nie im Leben einen vernünftigen Verkaufserlös erzielen konnten, alleine auf Grund des Alters. Das war nur auf den kurzfristigen Klassenerhalt ausgelegt und hat auch entsprechend nur kurz funktioniert.

  • Wir haben somit den besten Ersatztorwart der 2Bundesliga, schon mal ein Vorteil gegenüber der Konkurrenz und ein deutlich positives Zeichen.


    Essers Lage? So ergeht es Spielern wenn sie so ein bisschen rumeiern, wenn sie absteigen und sich für die zuständige Liga zu schade sind und gleichzeitig mit attraktiveren Vorstellungen liebäugeln, was nicht verboten ist. Nein, Esser hat es natürlich nicht verdient auf der Bank zu sitzen, ich habe ihn als einen tollen Torwart erlebt, der uns öfters der Arsch gerettet hatte und ein Netter ist er auch. Aber wie gesagt, man darf in diesem Geschäft wohl nicht zu viel spekulieren, nicht zu lange warten, denn dann kommt so ein Zieler aus dem Nichts und aus die Maus.

    Stimme zu. Zumal 96 jetzt keine völlig absurden Forderungen hatte mit der Ablöse von 1,2 Mio. €. Das dürfte einen CL-Club wie Leverkusen jetzt nicht vor allzu große Probleme stellen.

  • Das dürfte wohl auf beide zutreffen. Esser hat anfangs spekuliert, sich mit einem klaren Bekenntnis zurückgehalten und durchblicken lassen, dass er eigentlich auf ein Erstligaangebot wartet. 96 hat dann die Chance mit Zieler ergriffen und darauf spekuliert, dass man Esser schon noch irgendwie los wird und dabei eine Ablöse erzielt. Hat für beide Seiten nicht funktioniert.

  • Ganz ehrlich:

    Auch mein Mitleid mit Esser hält sich sehr in Grenzen.

    Er wollte sich nicht zu 96 bekennen, bekam dann Zieler vor die Nase gesetzt und hat jetzt keinen Verein gefunden.

    Blöd für ihn.

    Gut für 96, dass nun einen guten Keeper in der Hinterhand hat.

  • Ganz ehrlich:

    Ja, mal ganz ehrlich.


    1. Ich hatte jetzt nicht vernommen, dass Esser auf Mitleid aus ist oder gar hier öffentlich rum gemeckert hätte.


    2. "Er wollte sich nicht zu 96 bekennen" - oder war er einfach nur so ehrlich und hat seine Zukunft offen gelassen, weil sie einfach noch nicht klar war? Ehrlich ist auch blöd, ja?


    3. "Blöd für ihn" - ja, irgendwie schon. Andererseits würde ich der Vollständigkeit halber auch mal die komplette Story zu dem Esser/Zieler Verlauf wissen. Sind unsere Roten Götter da, so wie wir sie ja kennen, stets fair uns sauber mit allen umgegangen?