Michael Esser

  • Vor der Saison wollte man noch 3 Millionen Ablöse oder? Die sind sowas von planlos...jeder Amateurverein wird besser geführt. Wieder einen Spieler unter Wert abgegeben. Und dann wundern das kein Geld in der Kasse ist.

  • Weil Esser ein verdienter Spieler ist und außerdem so vorbildlich mit der Rolle als Nr.2 umgegangen ist, wollte man ihm halt keine Steine in den Weg legen.

    Außerdem ist Hoffenheim finanziell sicher nicht auf Rosen (hö, hö) gebettet. Das hat man schon im Sommer gemerkt, als man denen Bebou fast schenken musste. Aber was willste machen, wenn die der einzige Interessent sind? :ahnungslos:

  • Hoffenheim hat schon bei Bebou gemerkt, wie knallhart 96 verhandelt.


    Joa. Was soll man sagen. Sehr schade. Ich fand den immer angenehm, hat uns in der Abstiegssaison so manches mal vor schlimmerem bewahrt - aber er hatte auch immer mal böse Schnitzer drin, wie leider gegen Düsseldorf. Guter Typ, es sei ihm vergönnt. Eigentlich müsste der in einer 1. Liga Stammtorwart sein und ist das vermutlich aufgrund von Pech nicht. In Hoffenheim hat er nun ein profesionelles Umfeld und verdient sicher nicht schlecht. 96 hat ihn von der Gehaltsliste. Da er noch in Zeiten der 1. Liga geholt wurde, hat er sicher einen anständigen Vertrag. Dieser ist aber auch sicher nicht so gut wie derjenige der H96-Legenden Ostrzolek oder Albornoz, aber nun, die will ja auch niemand.


    Ich war damals wirklich so naiv und dämlich, zu denken, man hätte bei der Zieler-Nummer einen Plan gehabt. Nein. Zieler wurde geholt, weil er billig war. Esser? Joa, mal gucken, ne.


    Immerhin kann man das gesparte Gehalt von Esser jetzt in den 5. Linksverteidiger (der aber auch Innen spielen kann, klaro!) investiert. Oder wir holen irgendeine 96-Legende zurück (Pinto? Hinsichtlich der Verletzungshistorie würde es passen und Pinto hat sicher auch nicht weniger Spiele in den letzten drei Jahren gemacht als z.B. Sebastian Jung!).

  • Schön für ihn. Die nächsten Wochen wird er auf jeden Fall spielen, Baumann ist verletzt. Erfolg kann ich ihn leider nicht wünschen :engel:

  • Ohne jede Ablöse wäre echt verrückt.

    Kicker schreibt auch ablösefrei. Welcher Plan steckt dahinter ?

    Müsste es nicht irgendjemand dort auffallen, wie widersprüchlich - um es vorsichtig zu sagen - 96 sich verhält? Oder glauben die tatsächlich an all das, was sie tun ?