DFB-Pokal 2017/2018

  • Mal abgesehen davon, dass ich an der Bewegung aber mal so gar nichts natürlich finde, hat er ja nun schon selbst zugegeben, dass das nicht natürlich war (siehe prickelpit).

  • ich bin ja von natur aus nicht gehässig, aber eigentlich schade, dass er sich bei der aktion nicht noch ne klitzekleine bänderdehnung im knöchel zugezogen hat. nur so ne kleine, die ihn über die feiertage schön rumhumpeln lässt und bei jedem schritt ihn an diese situation erinnert. immerhin hat er sich ja frühzeitig entschuldigt und eiert nicht rum. hätte das timo wrner sogemacht, w#re im viel erspart geblieben.

  • Ja, mit der Entschuldigung wird es wohl gut sein. Aber "auch mal" finde ich schräg, wenn die Nummer gerade mal gestern abend stattgefunden hat. Da ist es doch logisch, dass zumindest heute erstmalig (!) hier darüber diskutiert wird.
    Edit: Und mich stört halt auch weniger die konkrete Aktion von Herrlich, als wie schon erwähnt die Tatsache, dass "alle Fußballer" sich "immer" so verhalten, weil es ihnen anscheinend systematisch beigebracht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Steile These hier zu behaupten so was werde Fußballern "systematisch" beigebracht? Mal dabei gewesen als sowas gemacht wurde? :nein:

  • Hat sich entschuldigt, damit muss es dann auch mal gut sein.


    Sehr gut, der Kontrollausschuss schaut sich das an. Hoffe der bekommt mind. 3 Spieltage Sperre dafür. solch ein Verhalten ist eben nicht gut mit einer unehrlichen Entschuldigung.

  • Ok, dann bringen die sich das alle zufällig selbst bei. Liegt näher, ich bitte um Entschuldigung.
    Im übrigen meinte ich damit auch nicht, dass es dafür Volkshochschulkurse gibt, sondern lediglich, dass der "Jobmarkt Profifußball" diese Eigenschaft bei Spielern anscheinend nicht nur akzeptiert, sondern sogar gerne sieht. Anders kann ich (!) es mir nicht erklären, wieso das gerade im Fußball (im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten) so verbreitet ist.

  • Man muss doch nur mal selbst ab und zu unvoreingenommen auf einem Fußballplatz stehen und sich dann wundern, dass man tatsächlich eher sehr selten auf natürlichem Wege auf die Nase fällt. Und das trotz vieler dieser "kleinen Berührungen", die ja laut diversen Kommentatoren und Spielern stets schon ausreichen um hinzufallen.


    Wenn man in den Super-Zeitlupen von Foulspielen mal genauer hinschaut, kommen da schon sehr merkwürdige Bewegungsmuster zum Vorschein. Da wird dann das Bein, was im nächsten Moment zum sicheren Standbein werden würde, in der Luft noch einmal schnell selbstständig weggezogen und solche Scherze. Das ganze in Sekundenbruchteilen versteht sich. Wie kann so etwas nicht antrainiert sein? Dass das niemand öffentlich zugibt, ist auf der anderen Seite doch auch völlig klar.

  • Die fünf Minuten, die ich gerade von Bremen gesehen habe (und das waren die ersten in dieser Saison), waren ganz stark. Die steigen nicht ab.
    Edit: Und wie es der Tah zum Bundesligaspieler gebracht hat, werde ich nie verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Die fünf Minuten, die ich gerade von Bremen gesehen habe (und das waren die ersten in dieser Saison), waren ganz stark. Die steigen nicht ab.


    Die bekommen heute aber keine Punkte :grübel:

  • Zitat

    Die fünf Minuten, die ich gerade von Bremen gesehen habe (und das waren die ersten in dieser Saison), waren ganz stark. Die steigen nicht ab.


    Die bekommen heute aber keine Punkte :grübel:

    Ich sagte ja auch lediglich, dass die stark sind und einen guten Fußball spielen. Die werden ihre Punkte holen. Wenn auch vielleicht nicht im DFB-Pokal.

  • Ich weiß ja was du uns sagen wolltest :D


    Allerdings hoffe Ich, dass du kein Recht behältst. Wenn ich allerdings Köln, Hamburg, Mainz oder Stuttgart sehe, fehlt mir der Glaube, dass die endlich mal runtergehen.

  • Zitat

    Die fünf Minuten, die ich gerade von Bremen gesehen habe (und das waren die ersten in dieser Saison), waren ganz stark. Die steigen nicht ab.


    Die bekommen heute aber keine Punkte :grübel:

    Ich sagte ja auch lediglich, dass die stark sind und einen guten Fußball spielen. Die werden ihre Punkte holen. Wenn auch vielleicht nicht im DFB-Pokal.


    Bremen macht von den letzten 6-7 Mannschaften in der Tabelle definitiv den besten Eindruck.
    Spielen schon seit Wochen wirklich nicht wie ein Absteiger, aber man muss schon sagen, dass sie doch scheinbar sehr abhängig von Kruse sind. Sollte der mal ausfallen, könnte das recht schnell wieder anders aussehen.

  • Wegen der Szene, wo er eben den Ellenbogen in den Magen bekommt und dann liegen bleibt? Da habe ich aber schon deutlich lächerlichere Szenen beim Fußball gesehen. Arnold ist aber dennoch extrem unsympathisch.

  • Gestern war mal wieder so Viertelfinaltag, an dem mal ganz grundsätzlich und ausnahmslos ALLE hätten ausscheiden müssen. Am Vortag übrigens auch. :D