DFB-Pokal 2017/2018

  • theMenace versucht die Regeln zu erklären.


    Bin ich bei dir, ist aber trotzdem Quatsch.


    Per fragt zu Recht, warum er sich dann noch das Video anguckt, obwohl er aufgrund des Vorteils eh keinen Strafstoss geben darf.


    Mit dem Videostudium begibt er sich quasi wieder genau in den Zeitpunkt des vermeintlichen Foulspiels. Da interessiert kein Vorteil, den er angeblich gegeben haben soll.


    Dazu kommt, dass ein Schiedsrichter im Strafraum einen Vorteil quasi in einem von einer Million Fällen gibt. Kann mir jemand bestätigen, dass Zwayer Vorteil gegeben hat?

  • Nein. Er kann den Vorteil abwarten, aber nicht zurückpfeifen.


    Wasn das für ne Haarspalterei? Zum einen muss er anzeigen, dass er einen Vorteil gewährt, weil das sonst für niemanden außer ihm selbst ersichtlich ist, zum anderen pfeift er den gewährten Vorteil nicht zurück, sondern pfeift das Foulspiel, nachdem sich im Anschluss kein Vorteil ergeben hat. Hier wurde a) kein Vorteil angezeigt und b) kein Foul gepfiffen. Von daher kann und muss natürlich im Rahmen des Videoassistenteneinwirkens entweder auf Strafstoß erkannt werden oder eben nicht.

  • Was ist denn das für ein Kommentator im Ersten? Labert die ganze Zeit in einem Trauermodus, als hätte Deutschland das WM-Finale verloren. Ja, Bayern hat entgegen aller Erwartungen verkackt und für Heynckes ist es ein trauriger Abschied, aber dennoch haben nicht nur die Bayern verloren, sondern vor allem eine andere Mannschaft verdient gewonnen.


    Ich kann zwar Frankfurt nicht ab, aber die scheiß Bayern noch viel weniger. Allein deren ungepisstes Verhalten zur Siegerehrung ist typisch für dieses selbstherrliche Pack. Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf. Salihamidzic' Aussage nach dem Spiel ist auch klasse. "Gibt es Elfmeter, steht es 2:2 und in der Verlängerung kann dann alles passieren." Dass ein gegebener Elfmeter eventuell verschossen hätte werden können und sie trotzdem verloren hätten, scheint gar keine Option zu sein. Ich freue mich schon auf die Aussagen vom Steuerhinterzieher morgen in der BamS (die ich selbstverständlich nicht lese, aber es wird schon ausreichend zitiert werden).

  • Spalier fand ich schon immer kacke.


    jupp, spalier ist kacke. zumindest für die unterlegene manschaft. aber so lang das zum ablauf dazu gehört, hat man sich auch bei aller enttäuschtheit verdammt nochmal daran zu halten. dazu gehört auch das nicht abnehmen der silbermedallie. zumindest nicht unmittelbar nach der übergabe. das, was sich die bayern da heut geleistet haben, hat meine allerletzten anflüge von einer art symphatie für sie verfliegen lassen. die können von mir aus noch 5 mal ihr barcelona im cl endspiel erleben, da würd ich sie auslachen und verachten. was für arrogante spacken. und keiner von den verantwortlichen jagd die truppe zurück auf den platz.

  • Kovac meinte im übrigen auch: "Elfer" ... aber was soll er auch als neuer Bayern-Trainer sagen :kichern:

  • Spalier fand ich schon immer kacke.


    jupp, spalier ist kacke. zumindest für die unterlegene manschaft. aber so lang das zum ablauf dazu gehört, hat man sich auch bei aller enttäuschtheit verdammt nochmal daran zu halten. dazu gehört auch das nicht abnehmen der silbermedallie. zumindest nicht unmittelbar nach der übergabe. das, was sich die bayern da heut geleistet haben, hat meine allerletzten anflüge von einer art symphatie für sie verfliegen lassen. die können von mir aus noch 5 mal ihr barcelona im cl endspiel erleben, da würd ich sie auslachen und verachten. was für arrogante spacken. und keiner von den verantwortlichen jagd die truppe zurück auf den platz.


    Ist das mit dem Spalier denn so ? Grade mal nen Video vom letzten Jahr geguckt da war auch keins... Die Frankfurter sind aber bis zur Pokalvergabe wenigstens auf dem Platz geblieben und haben so ihren Respekt gezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spalier hin oder her.
    Es geht beim Fußball darum auch als Verlierer Sportsgeist zu zeigen, dem Gegner Respekt zu zollen und solch eine Veranstaltung mit Anstand zu beenden.
    Bayern kann das njcht

  • Ich lese hier immer "Videobeweis".
    Soweit ich weiß, ist das aber ein "Videoassistent". Das bedeutet, dass der Schiri den Videoassistenten zur Hilfe nehmen kann, ums seine Entscheidung abzusichern. Das bedeutet, dass die Fehlentscheidungen die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters sind und bleiben. So gerne ich den Bayern die Niederlage gönne: Für mich war das ein Handspiel und ein Elfmeter. Zwayer hat ist trotz Videoassistent bei seinen - in meinen Augen - Fehlentscheidungen geblieben. Der kann der Videoassistent nichts dazu. Und daher braucht man den Videoassistenten auch nicht zu kritisieren, sondern Zwayer.


    Zu dem Verhalten der Bayern hat ZLF die richtigen Worte gefunden.

  • Spiel nicht gesehen, aber was man so liest sind die Bayern schlechte Verlierer.


    Insofern freut es mich um so mehr.



    Scheiss Eintracht Braunschweig.