Pirmin Schwegler

  • Die Erwartungshaltung und der Anspruch sollte an einen Schwegler allerdings auch höher sein, als z.b. an einen Fossum oder Bakalorz.



    Und da ist mir das zu wenig. Ich erwarte nicht pro Spiel 5-6 Torabschlüsse und Tempodribblings en masse. Das ist nicht sein Spiel. Aber "nur" in nem Radius von 20 Metern hinter/vor der Mittellinie in nen absoluten Einheitstempo trabend die Bälle 2-3 Meter nach links/rechts spielen finde ich mager.
    Selbst bei (direkten) Freistössen ist er nicht zu sehen, dabei hat er doch ne hervorragende Technik.


    Mag ja sein das er von Breitenreiter bewußt recht defensiv eingesetzt wird, aber wie schon geschrieben 12 Torschüsse in der gesamten Saison (weniger als Fossum z.b...) plus sein läuferisches Defizit..finde ich ein bißchen wenig.
    Zumal wir generell ein komplett ungefährliches zentrales Mittelfeld haben. Fossum/Bakalorz/Schwegler mit 1 (!) Tor zusammen. Klar, alles 6er/8er. Aber durch die Verlängerung scheint ja klar zu sein das man auf dieser Position (erst mal) nichts mehr machen möchte. Schade

  • Was ist an " kein Geld" eigentlich nicht zu verstehen? Ausserdem hast du Anton unterschlagen. Wenn die Gerüchte stimmen sucht man 2 Innenverteidiger. Damit wäre Anton fürs Dm frei.

  • Gute Sache, Schwegler ist der zentrale Spieler. Zudem in schwierigen Zeiten ein gutes Zeichen. Danke Pirmin!

  • Was ist an " kein Geld" eigentlich nicht zu verstehen? Ausserdem hast du Anton unterschlagen. Wenn die Gerüchte stimmen sucht man 2 Innenverteidiger. Damit wäre Anton fürs Dm frei.


    Das DM welchen Vereins?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Feiner Kerl!

  • Saustarke Leistung. Was er und Walace im Mittelfeld abgeräumt haben war unglaublich gut. Spielentscheidend.

  • Schwegler hatte eine Zweikampfquote von 57,9 % ( 11 gewonnene Zweikämpfe, 8 verlorene).
    Walace hatte ein Zweikampfquote von 51,7 % ( 15 gewonnene Zweikämpfe, 14 verlorene).


    Für defensive Mittelfeldspieler finde ich das nicht gerade "saustark" - obwohl Schwegler mit dem Wert der beste 96er Feldspieler heute war. (Außer Ostrzolek, aber der hatte ja auch nur 3 Zweikämpfe in seinen 26 Minuten).

  • Statistik hin oder her, das war schon sehr ordentlich. Geärgert hat mich die unnötige gelbe Karte. Gerade, wenn man in so einem Spiel vielleicht mal taktisch hinlangen muss, braucht man sich nicht wegen Gemecker um einen Freistoß im Mittelfeld eine Verwarnung einhandeln.

    Früher gab das 5 Mark in die Mannschaftskasse.

  • Sehr ordentliches Spiel, aber seine Standards sind ja echt so brutal harmlos (auch wenn dieses Mal durch glückliche Umstände ein Tor bei rumgekommen ist)...