Saisonvorbereitung & Testspiele 2017/2018

  • Es sollen am Flughafen Langenhagen vereinzelt sitzschalen aufgetaucht sein; vornehmlich im Ankunftsbereich.


    Wäre auch ein Ding. Wenn man da im stehen auf die Verwandten warten müsste..


  • Vielen Dank für deine Einschätzungen!


    Stadionsturm, Heimblocksturm, Spielabbruch...das sind natürlich harte Schlagzeilen. Kennt man ja. Und gerade jetzt schaut man halt auch gern genauer hin, wenn sich in Hannover was tut. Der ein oder andere von der Presse wartet ja förmlich drauf, macht Liveticker zu den Ausschreitungen und schreibt dann nichts, weil es nichts gibt...


    Brechen wir das mal runter, dann gab es halt Ausschreitungen, die letztlich von unserer Seite angezettelt worden sind, finde ich weiterhin große Scheiße.

  • Es gab keinen Blocksturm. Es wurden ein paar Nettigkeiten und 3-4 Sitzschalen ausgetauscht. Danach war Ruhe.


    Hehe ... und wie kommt die Premiumpresse dann auf sowas? :verwirrt:


    Zitat

    Rund 400 Hannover-Ultras brachten das Testspiel in Burnley (England) zum Abbruch. Die Fan-Idioten versuchten kurz vor der Halbzeit den Burnley-Block zu stürmen.

  • Nun, meine drei Mitfahrer und ich haben es definitiv nicht versucht, weshalb die Zahl von 400 schon
    Mal nicht stimmt ;)


    okafor: dann glaub du deinen Bildern. Ist dein gutes Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von ManInRed ()

  • Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob das jetzt Ultras, Hools, oder normale 96-Fans waren. Beide Seiten haben sich bepöbelt. Ich mag es mir nicht herausnehmen nun zu beurteilen wer ein Ultra oder sonst was ist, dafür habe ich zu wenig Ahnung. Jedenfalls war der Abbruch meiner Meinung nach übertrieben.

  • Und waren es denn Ultras oder ist man für die Presse gleich Ultra, wenn man Stunk macht?


    Letzteres trifft auf alle Fälle zu. Ob ersteres zutrifft ist eigentlich egal. Macht für mich zumindest keinen Unterschied.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass MK jetzt mal pro-aktiv wird und den zuständigen Gremien, FA, DFL/DFB etc. (RA Schickhardt aus Frankfurt macht das schon) mitteilt, dass ER nun persönlich teile der nordkurve freiwillig sperrt und deren Karten am Eingang blockiert um "mal ein Zeichen zu setzen".


    Teile der großen MK Unterstützer müssen den kleinen Teil der KMW Sympathieträger in einem Selbstreinigungprozess zeigen, wo der Hammer hängt. So sein Credo !!! :???:


    Um der nordkurve entgegenzukommen, wird eine videowand am stadionvorplatz installiert.


    BÄÄÄÄMMMM

  • Mir "blutet mein rotes Herz" wenn ich über die aktuellen Geschehnisse und v.a. über den gestrigen Spielabbruch nachdenke. Ich blende mal aus, ob der Abbruch gerechtfertigt war oder nicht. Fakt ist, es wurde durch Anhänger unserer Roten (natürlich kann ich nicht zu 100% sagen ob eventuell der eine oder andere "randaleorientierte Trittbrettfahrer" dabei war) ziemlich unrühmlich sowohl randaliert als auch gegnerische Anhänger und Ordnungskräfte angegangen. Aus der Diskussion in diesem Forum und in anderen Medien ist durchaus abzuleiten, dass die gestrigen Geschehnisse durchaus in einem Zusammenhang stehen mit dem Streit um 50+1 sowie um die Person Martin Kind. Versteht mich nicht falsch, ich begrüße sehr den Widerstand gegen die Übernahme unseres Vereins durch Investoren, zumindest solange bis ich einwandfrei verstanden habe wie es abläuft und was langfristige Konsequenzen daraus sind. Aber ich verurteile zutiefst jede Form von Gewalt. Durch die gestrigen Vorfälle wird genau das Gegenteil erreicht, dazu wird das Ansehen unseres Vereins aufs äußerste geschädigt, unsere Spieler müssen sich ja gestern geschämt haben das rote Trikot zu tragen. Eventuelle neue Spieler, potenzielle Sponsoren und neutrale Zuschauer werden derartige Ereignisse mitbekommen, die Medien werden schon dafür sorgen. Ja wir müssen uns gegen die stillschweigende, sehr fragliche Übernahme zu noch fraglicheren Konditionen wehren, aber das darf nicht in Gewalt oder schlechter Stimmung im Stadion münden.

    Einmal editiert, zuletzt von Haseder ()

  • Das stimmt zwar.
    Aber die potenziellen Spieler und Investoren stellen sich ja vielleicht auch die Frage, warum so etwas ausgerechnet bei 96 passiert. Was antwortest Du dann?

  • Das ist doch Quatsch.
    Lasst den Zusammenhang mit der 50+1 Beführwortung da doch einfach komplett raus.
    Das war 'ne Prügeltruppe, fertig. Haben andere Vereine auch, und ist da auch ein gesellschaftliches Ventil, ohne dass die was mit Kind zu tun hätten.

  • Ja, klar doch.
    Es nervt halt, dass 96 und die Madsacks diesen Zusammenhang bringen, um die 50+1 Befürworter zu diffamieren. Gib mir 'ne vernünftige Presse, und Du liest hier von mir nur, was das für Honks sind, die da randalieren.

  • Das ist doch Quatsch.
    Lasst den Zusammenhang mit der 50+1 Beführwortung da doch einfach komplett raus.
    Das war 'ne Prügeltruppe, fertig. Haben andere Vereine auch, und ist da auch ein gesellschaftliches Ventil, ohne dass die was mit Kind zu tun hätten.


    Sehe ich nur zu 96 % so. Ja - wahrscheinlich wäre das auch passiert, wenn es die Streitigkeiten im Verein nicht gäbe.
    Das war früher leider auch schon immer mal so und andere Vereine haben auch derartige Probleme.


    Mein "gefühlter" Eindruck ist aber, daß die ganze Unruhe im Umfeld auch ein gewisser Ansporn und vielleicht sogar auch vermeintliche "Legitimation" für das Fehlverhalten einiger Anhänger ist.
    Nur so kann ich mir erklären, daß 96 das DFL - Strafregister anführt.


    Schade - spricht für eine miserable Fankultur....und da waren wir mal richtig gut.
    Wenn ich an den Aufstieg 2002 denke, dann liegen da Welten dazwischen.


    Aber Schuld daran ist sicher nur einer.


    Hoffentlich werden wir nicht Nürnberg oder noch schlimmer 1860 reloaded.


    @ Hedemann
    Etwas weniger Verschwörungstheorie würde Deinem Beitrag nicht schaden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herberto96 ()