Saisonvorbereitung & Testspiele 2017/2018

  • Kein Bock auf Sportbuzzer Links zu klicken.
    Was für eine Strafe soll 96 erwarten?


    Der Vollständigkeit halber, wenn du die Antwort noch nicht hattest:


    Laut Sportbuzzer könnte es sein, dass der Teilausschluss auf Bewährung, der ja gegen 96 verhängt wurde, nun durch die neuen Ereignisse vollstreckt wird.

  • Schade - spricht für eine miserable Fankultur....und da waren wir mal richtig gut.
    Wenn ich an den Aufstieg 2002 denke, dann liegen da Welten dazwischen.


    Tja, wir hatten sogar mal eine ganz gute Selbstregulierung und einen hervorragenden Supporters Club sozusagen als Dachverband... irgendwann ging das verloren.... :grübel:
    Ich erinnere mich, dass damals bereits einige hier voraussagten, dass das wohl ein Megaeigentor werden würde. Ich behaupte mal, sie haben recht behalten.

  • Tja, wir hatten sogar mal eine ganz gute Selbstregulierung und einen hervorragenden Supporters Club sozusagen als Dachverband... irgendwann ging das verloren.... :grübel:
    Ich erinnere mich, dass damals bereits einige hier voraussagten, dass das wohl ein Megaeigentor werden würde. Ich behaupte mal, sie haben recht behalten.


    Tja, hilf' mir auf die Sprünge.
    Warum haben die sich damals nochmal aufgelöst?

  • War nicht Kind irgendwie dafür zumindest mitverantwortlich?


    Äh? Nein? Das war ein e.V.
    Wie bitte soll es Kind denn schaffen, einen e.V. zur Auflösung zu bewegen?
    Mach dich nicht lächerlich.

  • Mein "gefühlter" Eindruck ist aber, daß die ganze Unruhe im Umfeld auch ein gewisser Ansporn und vielleicht sogar auch vermeintliche "Legitimation" für das Fehlverhalten einiger Anhänger ist.
    Nur so kann ich mir erklären, daß 96 das DFL - Strafregister anführt.


    Eine sehr gewagte These, die ich persönlich für Blödsinn halte. Damit bist du fast so gut wie Sportbuzzer und Bild: "Die Anti-Kind-Gesänge gipfelten im Blocksturm".


    Das eine hat mit den anderen nichts zu tun. In Burnley hat sich eine kleine Horde Hools provozieren lassen (die meisten wahrscheinlich nicht einmal aus dem Umfeld 96/Stadt Hannover). Natürlich sind ein paar mittelmäßig talentierte "Fans" im Sog mitgerannt um die Ehre des Vaterlandes zu verteidigen.


    Für 50+1 interessieren die sich alle nicht. Übersteigt auch den geistigen Horizont. Und dadurch angestachelt? In Burnley wohl kaum. Die Pyromanen in Hannover (die wohl den Hauptteil der Strafen verursacht haben) wohl eher. Oder auch nicht. Sind eher Selbstdarsteller.


    Vermischen sollte man die Themen nicht. Beides ist für sich schlimm genug.


    Der Ruf von 96 verfestigt sich allerdings gerade negativ. Fast wie bei Dresden.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrem ()

  • Tja, wir hatten sogar mal eine ganz gute Selbstregulierung und einen hervorragenden Supporters Club sozusagen als Dachverband... irgendwann ging das verloren.... :grübel:
    Ich erinnere mich, dass damals bereits einige hier voraussagten, dass das wohl ein Megaeigentor werden würde. Ich behaupte mal, sie haben recht behalten.


    Tja, hilf' mir auf die Sprünge.
    Warum haben die sich damals nochmal aufgelöst?


    Ich würde es Erpressung nennen... andere ein nicht auszuschlagendes Angebot. ;)


  • Und dann mal alles, was einem einfäll in den Topf werfen und vermengen?
    Dein Beitrag ist natürlich um Welten differenzierter. :kichern:


    Ich bleibe übrigens bei meiner These, dass das Alles halb so wild war. Klar, Stizschalen müssen da jetzt nicht fliegen, aber das war ein bisschen Provozieren auf beiden Seiten. Gibt übrigens ein Video, auf dem zu sehen ist, wie eine Glasflasche aus dem Burnleyblock geschmissen wird. Außerdem wurde da auch nicht der Familienblock angegriffen. Die Gegenseite hatte wie beschrieben, genauso Lust auf dicke Hose zu machen. Verstörte und weinende Kinder habe ich da jetzt keine gesehen. Selbige standen eher bei dem Marsch zurück Richtung Bahnhof hinter den Zäunen und haben fleißig gefilmt und weiter gepöbelt.


    Mich stört ein wenig, dieses "Schuldeingestädnis" seitens 96. Grundsätzlich ist festzuhalten, dass ein Polizist/eine Polizistin sich leicht verletzt hat? Passiert vermutlich auch mal beim Streifendienst und es sind ein paar Sitzschalten von A nach B und B nach A geworfen worden. Die, die sich rausgehalten haben, standen in der Mitte und haben sich das Spektakel angeschaut. Tschauner stand zu der Zeit auch ganz etspannt vorm Block und fand die Nummer recht amüsant.
    Wen man da jetzt für belangen kann, belibt abzuwarten. Alleine für das Rumpöbeln sehe ich da jetzt keine Strafen. Das Werfen von Sitzschalen dann evtl. eher, aber das müssen andere bewerten.

  • Um mögliche Straftaten geht es doch gar nicht. Die tatsächliche Bewertung des Geschehens interessiert am Ende leider niemanden mehr. Es geht um die Deutungshoheit des Geschehens und da hat Madsack/Bild die Nase vorn. Die haben es nämlich geschafft, ohne jegliche Sachkenntnis den Zusammenhang Ultras/Kindkritiker/Gegner der Übernahme = Randalierer plus entsprechende Fotos herzustellen. Damit ist der Protest gegen Kind quasi diskreditiert.


    War leider absehbar. Das man da mit fünf Pints im Kopf plus guter Laune plus Bock auf ein wenig Pöbelei nicht unbedingt an mögliche Konsequenzen denkt, ist auch klar.


    Jedenfalls eine blöde Situation. Und anknüpfend an Kais Gedanken an anderer Stelle wäre es vielleicht durchaus hilfreich, den Protest gegen Kind bzw. dessen Übernahmepläne mit einem seriösen Gesicht zu verknüpfen, um eben zu zeigen: Widerstand gegen diese Übernahmepläne regt sich nicht in einem exklusiven Kreis, sondern in der breiten Masse.

  • Ich geh sogar mal so weit, dass denen (Pints hin oder her) das ganze Thema recht egal ist.


    Und ja, ein seriöses Gesicht wäre hilfreich, insgesamt glaube ich aber auch eher nicht, dass das Thema noch auf irgendeine andere Art und Weise entschieden wird als mit der Hilfe von Gerichten. Ob da die Medien einen großen Einfluss nehmen, kann ich nicht voraussagen, im Sinne des Rechtsstaates hoffe ich aber nicht. Und vermutlich bleibt die Frage offen, welches verstärkte Interesse Madsack und BILD eigentlich daran haben, dass sich Kind durchsetzt. Ist man da tatsächlich so sehr mit dem vernetzt, dass eine andere Konstellation Angst macht? Das wäre sehr bitter für die hannoversche Medienlandschaft. Oder ist man so davon überzeugt, dass die Märchen von Onkel Maddin, dass nur das Ende von 50+1 Bundesligafußball in Hannover sichert, stimmt? Das würde auf ziemlich schwache Recherche und damit eigentlich auch nicht gerade für sie sprechen.


    Aber gut, so lange noch genug Hannoveraner den Kram kaufen...

  • Und vermutlich bleibt die Frage offen, welches verstärkte Interesse Madsack und BILD eigentlich daran haben, dass sich Kind durchsetzt. Ist man da tatsächlich so sehr mit dem vernetzt, dass eine andere Konstellation Angst macht? Das wäre sehr bitter für die hannoversche Medienlandschaft. Oder ist man so davon überzeugt, dass die Märchen von Onkel Maddin, dass nur das Ende von 50+1 Bundesligafußball in Hannover sichert, stimmt? Das würde auf ziemlich schwache Recherche und damit eigentlich auch nicht gerade für sie sprechen.


    Naja, der Schleimbolzen Draxler ist ja SportBild-Chefredakteur und dürfte wohl auch die Linie für die lokalen Sportredaktionen vorgeben. Hast Du den mal in irgendeiner Talkshow gesehen? Jegliche Mitspracherechte der Basis sind für den quasi des Teufels. Für den kann der Schritt zur vollständigen Abkopplung des Profifußballs nicht schnell genug gehen.

  • Naja... schöne Choreos sind schon sehr wünschenswert :besserwisser:


    Bei uns wäre es mal wieder Zeit für eine von diesen bombastischen Sponsoren Choreos auf der West :kichern: :herz:

  • Die macht schon Stadion und Ärmel... die können doch nicht ALLES übernehmen da muss mal eine andere regionale Größe einspringen.
    Oder die Leichtathletik Truppe :kopf:

  • Und vermutlich bleibt die Frage offen, welches verstärkte Interesse Madsack und BILD eigentlich daran haben, dass sich Kind durchsetzt. Ist man da tatsächlich so sehr mit dem vernetzt, dass eine andere Konstellation Angst macht? Das wäre sehr bitter für die hannoversche Medienlandschaft. Oder ist man so davon überzeugt, dass die Märchen von Onkel Maddin, dass nur das Ende von 50+1 Bundesligafußball in Hannover sichert, stimmt?


    Da kann man nur vermuten. Mir ist der Gedanke gekommen, dass Madsack/BILD und vielleicht auch viele ältere Kind-Befürworter das Desaster 2005/2006 mit Götz von Fromberg als Blaupause nehmen, was passiert, wenn Kind zurücktritt. Und sich an Kinds Vorgänger Utz Claasen erinnern, der als Synonym für den Untergang steht.


    Also:
    Vorgänger Kind = Desaster
    Kind = Rettung vor Insolvenz
    Nachfolger Kind = Desaster
    Wieder Kind = Kein Desaster ( in den Augen von Madsack und Co )
    möglicher Nachfolger KInd = wieder Desaster ???

  • Mal abgesehen davon, dass es 2005/06 gar kein Desaster gab, lediglich eine kindübliche Trainerentlassung auch damals vollzogen wurde, steht doch bereits fest, dass es im e.V. einen Kind-Rückzug und in der S&S einen anderen Geschäftsführer als Kind geben wird. Eher früher als später.