Europa League 2017/18

  • Zuhause 1:0 gewonnen gegen Progres Niedercorn, gestern in Luxemburg 0:2 verloren. Die vielleicht peinlichste Niederlage seit es schottischen Fußball gibt.

  • Freiburg hat gestern sein Hinspiel in der 3. Quali-Runde 1:0 gewonnen. Habe ich gerade nur zufällig mitbekommen.
    Irgendwie war ich schon mal heißer auf den Saisonstart. :D

  • Mich haben gestern die beiden Mannschaften aus Litauen in ihren Heimspielen überrascht. Litauen ist Platz 48 von 55 in der UEFA-5-Jahres-Wertung, doch Süduva Marijampole hat den FC Sion (die Schweiz hat im UEFA-Ranking Platz 12) deutlich mit 3:0 geschlagen. Und der FK Trakai hat den mazedonischen Vizemeister FK Skendija mit 2:1 besiegt. Gut, Mazedonien (42.) ist jetzt auch keine Fußballmacht, aber auf das Spiel habe ich besonders geachtet, da ich Skendija vor der Auslosung eigentlich schon draußen gesehen hatte und nach diesem Los das Weiterkommen doch als sehr realitisch eingeschätzt habe (interessiert mich, weil ich eventuell das Playoff von Skendija vor Ort gucken könnte). Na ja, die können noch hoffen, während es für den FC Sion sehr schwer wird.

  • Im Blick auf 96 hatte ich darauf gehofft, dass Freiburg es in die Gruppenphase schafft. So können sie sich tatsächlich im Wesentlichen auf die Liga konzentrieren.

  • Hoffenheim hat 14.000 Karten verkauft, Hertha 20.000 Stück. Läuft.
    Dabei sind Braga und Bilbao doch ganze geile Gegner.


    Aber wenigstens haben die Kölner Bock auf die EL.

  • Mehr Kölner in London als Hoffenheimer in Sinsheim :kichern:


    Spiel der Kölner wird auch um eine Stunde verschoben. Wohl ein versuchter Blocksturm.
    Gab auch nur 2900 Karten für die Kölner.
    Wenn es allerdings stimmt, dass insgesamt nur knapp 30000 Karten verkauft wurden, finde ich das schon etwas schade von Arsenal.
    Da hätte man ruhig mehr Karten raus rücken können. Dann hätte es wohl auch keinen Stress gegeben.