1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (1. Spieltag, Samstag 19.08.17, 15:30 Uhr)

  • Seit heute läuft der Vorverkauf, also wird es langsam Zeit ... 8)


    Eine schöne Aufgabe für unsere Roten zum Auftakt. Kein einfacher Gegner, aber grundsätzlich lösbar und mit der Zielsetzung, nicht von Anfang an gegen den Abstieg zu spielen, muss sogar etwas mitgenommen werden.


    Wie genau der Gegner einzuschätzen ist - keine Ahnung. Ich freue mich zunächst darauf, wieder in der ersten Liga dabei zu sein, was durch die geradezu nostalgische Spielzeit am Samstag, 15:30 Uhr unterstrichen wird.

  • Die sind bei weitem nicht ausverkauft, ist nur wieder dieses komische 96 System das es unterschiedliche Kontingente zwischen Onlineshop und Fanshop gibt, im Fanshop kriegst noch locker Karten. Ich bezweifle an sich auch das er ausverkauft wird, war es soweit ich mich erinnern kann schon den letzten Jahren meistens nur gerade so, wenn überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • In Anbetracht dessen, dass Mainz gefühlt zweifellos der zweitligistigste Erstligist ist, ist es gut, den FSV gleich als ersten Gegner zu haben. Dann kann man schwupps drei Punkte einfahren, ist das Siegen ja noch aus Zweitligazeiten gewöhnt. Und erst hinterher fällt allen ein, dass jetzt ja erste Liga und das Siegen nicht mehr so einfach ist.

  • In Anbetracht dessen, dass Mainz gefühlt zweifellos der zweitligistigste Erstligist ist, ist es gut, den FSV gleich als ersten Gegner zu haben. Dann kann man schwupps drei Punkte einfahren, ist das Siegen ja noch aus Zweitligazeiten gewöhnt. Und erst hinterher fällt allen ein, dass jetzt ja erste Liga und das Siegen nicht mehr so einfach ist.


    Der zweitligigste Erstligist...ich lach mich kaputt. Du bist ein sehr kreativer Wortschöpfer! Weiter so! :klatschen:

  • Über die Zweitligistenhaftigstkeit kann man geteilter Meinung sein. Augsburg und Freiburg sind, neben Hoffenheim, im Ranking ganz weit oben. Mainz hat immerhin den Gutenberg.

  • So, versuchen wir mal wieder über Fußball zu reden, auch wenn es derzeit sehr schwer fällt. Diese Woche geht es also richtig los.
    Mainz hat sich im Pokal auch schwer getan gegen Lüneburg aus der Regio Nord. Aber Mutu hat den Unterschied gemacht und
    genau diesen Mutu gilt es zu bearbeiten, sonst locht der gegen uns evtl. auch ein. Verstärkt hat sich Mainz mit dem Innenverteidiger
    Diallo, TW Rene Adler und Maxim aus Stuttgart. Dazu noch der LA Viktor Fischer. Bedeutenster Abgang war der Stürmer Cordoba.
    Wenn ich die Kader vergleiche, denke ich, dass wir da nicht vor Angst erstarren müssen und was mitnehmen können.
    Mein Tipp: 1:1

  • Wenn ich die Kader vergleiche, denke ich, dass wir da nicht vor Angst erstarren müssen und was mitnehmen können.
    Mein Tipp: 1:1


    Eingespieltheit ist bei denen ebenfalls noch ein Fremdwort. Ich denke auch, dass man dort Punkte entführen kann. Mit einem könnte ich zu Anfang auch leben.

  • Mir auch. Ich werde die Zeit anders nutzen


    Dann seid ihr hier off-topic. Für eure innere Ablehnungshaltung und Verzweufelung gibt es andere threads.


    Ich erhoffe mir ebenfalls ein Unentschieden. Sehe Mainz -zu diesem Zeitpunkt- auch noch nicht meilenweit entfernt.


    Hinten erstmal kompakt stehen und mal gucken wer die Woche noch dazustösst. Wobei ich erstmal grundsätzlich auf grob die Elf von gestern setzen würde.