• das denken ist aber echt ein problem bei einigen geworden. ich hab neulich beim durchschalten so eine quizshow gesehen auf sat1 mit pilawa. kurz das prinzip der sendung:

    100 leute im studio bekommen fragen gestellt, die vorher in umfragen immer weniger leute beantworten können. es war glaube ich die frage, die nur noch 30 prozent richtig beantwortet haben. frage:

    wenn es in hannover um mitternacht regnet, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass in hamburg 48 stunden später die sonne scheint?

    50 prozent?

    0 prozent ?

    100 prozent?


    da kannste denn auch nix machen...

  • ChatGPT und GPT4 wussten die Antwort auch nicht :D


    Die Uhr wird immer zum Sommer hin umgestellt - so merke ich mir es.

    Einmal editiert, zuletzt von H96Ole ()

  • Ich oute mich, ich mag die Zeitumstellung im Frühjahr gar nicht :ja:

    Ich schlafe gerne morgens lange und finde abends nicht ins Bett, mindestens die nächsten zwei Tage leide ich :( weil mir eine Stunde geklaut wird.

  • Und sie wird hoffentlich nie ein Relikt werden und dafür die Sommerzeitumstellung abgeschafft.

    Ja, im Juni dann um kurz vor vier Sonnenaufgang. Um kurz nach drei beginnt es hell zu werden. [...]Wer wünscht es sich nicht.

    Ist halt hell, wenn ich aufstehe. Wie viel vorher ist mir so wurscht.

  • Mir ist die Zeitumstellung egal. Ich bin heute um 7.30 Uhr (Sommerzeit) aufgewacht. Das ist sowieso meine normale „Aufstehzeit“. Ganz dunkel war es da zum Glück auch nicht mehr. :daumen:

  • Ich oute mich mal als großer Fan der Zeitumstellung. Ich halte die aktuelle Lösung für den besten Kompromiss um mit unseren Gegebenheiten umzugehen.

  • Ich oute mich, ich mag die Zeitumstellung im Frühjahr gar nicht :ja:

    Ich schlafe gerne morgens lange und finde abends nicht ins Bett, mindestens die nächsten zwei Tage leide ich :( weil mir eine Stunde geklaut wird.

    Dann schlaf halt heute einfach ne Stunde „länger“?

    Mir geht es im Prinzip ähnlich und ich versuche einfach abends ne Stunde früher ins Bett zu gehen oder bleibe halt einfach sonntags noch n bissl länger liegen. Und schon ist die Sache gegessen und ich kann mich über die gewonnene Stunde Quality Time abends freuen.