Heute (Montag) Demo um 19 Uhr vor der Geschäftsstelle

  • Wieso wurden eigentlich nur 51% und nicht 100% der Management GmbH verkauft? Haben die 49% noch irgend einen strategischen Wert für den Verein oder war Kind einfach zu knauserig 25.000 anstatt 12.750€ zu zahlen?


    Und die ganzen gewissenhaften Vereinsvertreter (der Vorstand und und 3/5 des AR) hatten doch eigentlich schon einen ganz tollen Deal für den e.V. mit Kind entwickelt. Das wurde doch schon als Optimallösung verkauft. Komischerweise wurde jetzt an ganz vielen Stellen noch vermeintlich zu Gunsten des e.V. nachgebessert. Kann es etwa sein das der Vereinspräsident Martin Kind den Investoren Martin Kind deutlich übervorteilen wollte? Und der komplette Vorstand und alle Kind-nahen Aufsichtsräte dies ebenso taten? Ich weiß, schrecklicher Verdacht ;)

  • Und ja, wären alle die gestern da gewesen sind, bei der MV gewesen, sähe die Welt jetzt vielleicht anders aus.


    Schon vor einem Jahr bei der AR Wahl war es sehr knapp. 20 Leute mehr und die Veranstaltung gestern hätte es so nicht gegeben.
    Bringt aber alles nix.
    Ich setze auf den Ehrenrat und darauf, dass die Sache bei der nächsten AR Wahl noch nicht gegessen ist. 2018 gebe ich mir noch im Verein.


  • Und die ganzen gewissenhaften Vereinsvertreter (der Vorstand und und 3/5 des AR) hatten doch eigentlich schon einen ganz tollen Deal für den e.V. mit Kind entwickelt. Das wurde doch schon als Optimallösung verkauft. Komischerweise wurde jetzt an ganz vielen Stellen noch vermeintlich zu Gunsten des e.V. nachgebessert. Kann es etwa sein das der Vereinspräsident Martin Kind den Investoren Martin Kind deutlich übervorteilen wollte? Und der komplette Vorstand und alle Kind-nahen Aufsichtsräte dies ebenso taten? Ich weiß, schrecklicher Verdacht ;)


    Und auch wenn das unter "Mühsam nährt sich das Eichhörnchen" fällt, habe ich ganz großen Respekt vor allen Engagierten, die das gegen alle Windmühlen Stück für Stück durchboxen, ohne dieses Engagement und das Pochen auf jede eigentlich selbstverständliche Kleinigkeit würde sich ein ganz naiver Verein richtig derbe über den Tisch ziehen lassen.

  • Allerdings ist die Zahl der mobilisierbaren Masse nicht so deutlich größer. Selbst mit längerer Vorlaufzeit. Am Ende ist es nur ein kleiner Haufen Nerds, die dem Profifußball in Hannover im Wege stehen. Wirklicher Druck könnte nur durch die Lokalpresse entstehen...geschenkt.

    Das Problem ist, dass die werte Lokalpresse selbst im U-Boot steckt. Heiko Rehberg ist erster Ritter der Königsgarde unseres Gottpräsidenten. Er ist ihm treu ergeben, und dementsprechend fällt auch die Berichterstattung aus. Mal abgesehen davon, dass die HAZ ja eh keine ernstzunehmende Zeitung mehr ist...

  • Heiko Rehberg arbeitet gar nicht mehr für Madsack, sondern für 96. :tuscheln:

    Tatsache... Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;) Mal abgesehen davon halte ich Rehberg für einen schlechten Journalisten, und mit seiner sehr kommunikativen Art, mit Fans umzuspringen, wird er sicherlich eine Bereicherung im neuen 96 des MK...

    • Offizieller Beitrag

    Das Fanticket hat sie bei der letzten Wahl nicht gezogen. Bei allem Ärger und Wut in Bezug auf Frau von Lintel


    Aber sie hat mit Sicherheit die eine oder andere Stimme aus dem "Fanlager" bekommen, in der Hoffnung bzw. dem irrigen Glauben, sie wäre doch noch "eine von Ihnen" und hätte das aus strategischen Gründen möglicherweise gut versteckt.

  • Der Witz ist ja, dass sie sich "nicht in der Öffentlichkeit äußert". Das ist ziemlich merkwürdig, weil man von einer Person, die gewählt wurde, vielleicht auch mal eine Äußerung erwarten könnte. Weil es also von ihre keine Stellungnahme gab , dürfte sie von vielen Leuten in der letzten Mitgliederversammlung wiedergewählt worden sein, in dem Glauben, dass sie eben nicht auf der bösen Seite stehen würde.

  • Hanomag wollte uns ja vor längerer Zeit mal erklären, warum sie auf von Lintel nichts kommen lässt. Ist leider nie was gekommen. Ich habe das Gefühl, dass ihr (von Lintel) das alles völlig egal ist und sie daher den Weg des geringsten Widerstandes geht. Anders kann ich mir das nicht erklären.

  • Weiß denn eigentlich irgendjemand etwas über die Ehrenratssitzung?


    Der Ehrenrat hat eine namhafte Anwaltskanzlei aus Hannover gebeten, eine juristische Bewertung der einzelnen Beschwerdeanträge vorzunehmen.


    Die betreffende Anwaltskanzlei hat dem Vernehmen nach dem Ehrenrat bereits mitgeteilt, dass diese Rechtsgutachten bereits in Bearbeitung sind und Mitte August fertig sein dürften.


    Die Kanzlei wird dann die rechtlichen Bewertungen in Form von Empfehlungen an den Ehrenrat übersenden.