Was käme nach Hannover 96?

  • Ich denke es ist Zeit zweigleisig zu denken. Prio 1 ist der Erhalt von 50+1 und ProVerein sollte bis zur Schlusssirene unterstützt werden.
    Sehr schade fände ich, wenn der Widerstand gehen Martins Machtgelüste klammheimlich zerrinnt! Hier steckt ein riesiges Potential, mit ähnlichen Idealen.
    Unterstellt mir Naivität, aber ich schlage vor sich mit dem Gedanken eines eigenen Fußballvereins auseinanderzusetzen. Ich habe keine Ahnung wie, aber entweder eine Neugründung, oder eine freundliche Übernahme eines Fussballrumpfvereins mit Lizenz.
    Am Tag x sollten möglichst viele Leute gemeinsam die Mitgliedschaft bei Hannover 96 kündigen und in den neuen Verein eintreten. Dann holt man sich elf arbeitslose Fußballer vom Jobcenter und es kann losgehen! :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Rodentia ()

  • oder eine freundliche Übernahme eines Fussballrumpfvereins mit Lizensz.


    Mateschitz 2.0 sachste? ;)


    Schöne Idee, bin aber extrem skeptisch, dass sowas in Hannover mit seinen lethargischen Einwohnern funktionieren würde.

  • Beim HFC funktioniert das doch sehr erfolgreich und die Hamburger sind nun auch nicht viel lebhafter als die Hannoveraner. Auch in Hannovrr könnte es ja einen HFC geben. Ein Wappen gibt es ja auch schon oder ist das markenrechtlich geschützt? Ansonsten ab zu Arminia oder oder oder... (jaja, ich weiß...nicht für jeden etwas)

  • Für mich gäbe es nach Hannover 96 leider nichts (mehr). Zumindest nicht im vergleichbaren Maße.


    Klar, gibt genug Vereine wo man sich Fußball anschauen kann, welche die man ja so auch schon mal zwischendurch besucht. Aber kein Verein könnte vergleichbar sein mit der großen Liebe 96. So schlimm es ist bei der Situation :(

  • Beim HFC funktioniert das doch sehr erfolgreich und die Hamburger sind nun auch nicht viel lebhafter als die Hannoveraner


    Nun ja, Vereinsarbeit fand dort in Fankreisen zumindest bis HSV+ doch auf einem deutlich anderen Level statt. Ich gehe nicht davon aus, dass hier Vergleichbares dauerhaft funktionieren würde.

  • Ist auch nicht so fair, wenn 96-Fans jetzt Spfr Ricklingen oder Arminia kapern. Die haben eine eigene Identität entwickelt und wollen sie auch bewahren. Dann müsste man schon etwas eigenes aufbauen mit Beginn unten in der Kreisklasse.

  • Ich gehe seit ein paar Jahren nun ab und an zur Arminia wenn die Roten nicht spielen und muss sagen es gefällt mir dort recht gut, ich mag das Stadion, so zugewachsen und veraltet es auch ist, die Bratwurst schmeckt und das Bier kostet nicht viel, dazu ist Landesliga noch vom Spielerischen Niveau ertragbar anzusehen. Selbst eine Pyroshow gab es am letzten Spieltag der letzten Saison, mit Batterien, was bei 96 ein Skandal ist, wird dort noch als Saisonabschluss gefeiert. Und ich nehme denen bestimmt nicht ihre Kultur, wenn ich als Hannoveraner zu einem Verein gehe, dessen Stadion näher an meinem Zuhause liegt als das NDS. Abgesehen davon habe ich in keinem Stadion bisher einen so schönen Sonnenuntergang über der Tribüne gesehen.