Was käme nach Hannover 96?

  • Das Thema wurde in einem anderen Thread schon angesprochen, da gibt es wohl eine Klausel, die Konkurrenz untereinander untersagt, wo man mit dem gründen einer Herren-Fußball Sparte gegen verstoßen würde.


    @svenny, das dir das nicht gefällt hast du mir ja schon einmal gesagt, allerdings stört es meinen Oppa nicht wirklich :p

  • @Fußball-Romantik pur: Solange die "Blauen" unten bleiben. Kämen sie mal wieder in die Dritte Liga (ich weiß, sie waren auch mal in der Zweiten), sähen die Dinge vermutlich anders aus.

  • Genau! Und das bei den lethargischen Hamburgern!


    Mal angenommen Hannover hätte prozentual die gleiche Zahl an Interessenten an einem Nachfolgeverein wie die Hamburger Fanszene, dann bliebe doch absolut eine sehr geringe Zahl an Leuten.

  • Für mich wird's erstmal mein Stadtteilverein. Ist sowieso schon.


    Sollte es einen Verein auf Basis ehemaliger 96-Fans geben, wäre ich wahrscheinlich nicht der richtige für eine aktive Mitarbeit an vorderster Front, würde das aber sehr gern durch ein Fan-sein unterstützen.

  • Ich halte die Gründung eines neuen Vereins für unrealistisch, das Interesse würde bei vermutlich 5-6 Jahren absolut unterklassigem Fußball schnell auf ein für die Klassen normales Niveau schrumpfen. Auch der HFC Falke spielt da noch im absoluten Niemandsland und auch wenn ein paar Hundert Zuschauer dort beeindruckend sind, sind es Welten zu dem was man vorher gewohnt war und auch wird man nicht so bald irgendwo ankommen wo sich das ändert.


    Beim HFC waren es nebenbei beim letzten Spiel nicht mal 200 Zuschauer, selbst Arminia hat da mehr aufzubieten. Respekt für das was sie leisten, aber Erfolgreich sieht für mich doch etwas anders aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • Das Thema wurde in einem anderen Thread schon angesprochen, da gibt es wohl eine Klausel, die Konkurrenz untereinander untersagt, wo man mit dem gründen einer Herren-Fußball Sparte gegen verstoßen würde.


    @svenny, das dir das nicht gefällt hast du mir ja schon einmal gesagt, allerdings stört es meinen Oppa nicht wirklich :p


    Mir muss das ja auch nicht gefallen, damit es Dir (weiterhin) Spaß macht. ;)


    Das wiederum hat allgemeine Gültigkeit, insbesondere also auch im Hinblick auf Hannover 96.

    Dafür empfehle ich einen anderen Faden zu nutzen,

    Ich empfehle daher sogar ein ganz anderes Forum. ;)


    Die Frage, was nach Hannover 96 käme, ist (für mich) nämlich einfach zu beantworten:


    Nix!

  • Gilt das auch, wenn das neue Hannover 96 mehr in der Tradition der Gründer steht als Martin Kind Fußball?
    Scheint bei dir so ein Ding wie bei manchem Fanclub zu sein. Der Gegner hat die Fahne geklaut, also lösen wir uns auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Rodentia ()

  • Havelse neverever! Die haben sich zu meiner aktiven Zeit den anderen Garbsenern Dorfvereinen derartig arrogant gegenüber verhalten, dass ich die heute noch scheiße finde.

  • Bei mir würde es wohl auch Arminia werden, allein schon wegen der Sympathie zum AFC. So fahre ich aus LG wohl weiter nach Altona bei Entzgserscheinungen oder werde mit mal den LSK gegen spannende Gegner geben. Außerdem gibt's hier noch nen Dorfverein mit aktiven Freunden/Bekannten. Da ist es auch nett. War eh seit drei Jahren nicht mehr in der kack Arena und davor auch mindestens ein Jahr nicht. Und ich vermisse es kein Stück. Nur ein paar nette Menschen, die ich seit dem nicht mehr sehe.

  • Havelse neverever! Die haben sich zu meiner aktiven Zeit den anderen Garbsenern Dorfvereinen derartig arrogant gegenüber verhalten, dass ich die heute noch scheiße finde.

    Da bin ich ganz bei dir. Hochgekommener Dorfklub

  • Ich halte die Gründung eines neuen Vereins für unrealistisch, das Interesse würde bei vermutlich 5-6 Jahren absolut unterklassigem Fußball schnell auf ein für die Klassen normales Niveau schrumpfen. Auch der HFC Falke spielt da noch im absoluten Niemandsland und auch wenn ein paar Hundert Zuschauer dort beeindruckend sind, sind es Welten zu dem was man vorher gewohnt war und auch wird man nicht so bald irgendwo ankommen wo sich das ändert.


    Beim HFC waren es nebenbei beim letzten Spiel nicht mal 200 Zuschauer, selbst Arminia hat da mehr aufzubieten. Respekt für das was sie leisten, aber Erfolgreich sieht für mich doch etwas anders aus.


    Da ich die Gründung und den Verlauf des HFC Falke genau vor Ort verfolgt habe, kann ich dazu folgendes schreiben:
    Die Idee "dankbar rückwärts - mutig vorwärts" ist super umgesetzt worden und die Mitglieder gestalten ihren eigenen Verein fernab vom Multimillionengeschäft. Dazu sei gesagt, dass es ganz ohne Geld auch im Amateurfußball fast nicht mehr geht, Erfolge zu erzielen.
    Der Zuspruch bei den Spielen ist sehr gut für Hamburger Verhältnisse - man darf nicht vergessen, dass es in Hamburg neben dem HSV und St. Pauli auch viele
    Vereine gibt, die auch Fanpotentiale haben (Eint. Norderstedt, Altona 93 in der 4. Liga, Victoria in der Oberliga) sind nur einige Beispiele.
    Falkes 1. Mannschaft ist nun 2 mal hinterienander aufgestiegen und spielt diese Saison in der Bezirksliga. Wenn sie noch 2 mal aufsteigen, sind sie schon in der Oberliga Hamburg....
    spätestens ab da wird es allerdings auch wieder kommerziell, denn fast alle Oberliga Spieler erhalten ein "Gehalt" oder eine Aufwandsentschädigung.


    In Hannover könnte man z.B. mit dem Motto "vorwärts_nach_weit" oder ähnlich auch einen alternativen Club gründen. Allerdings wird es immer so sein, dass nach einiger Zeit das Interesse abebbt. Das ist ganz normal, denn die meisten fußballbegeisterten Menschen wollen gerne Spitzenfußball sehen.

  • Gilt das auch, wenn das neue Hannover 96 mehr in der Tradition der Gründer steht als Martin Kind Fußball?
    Scheint bei dir so ein Ding wie bei manchem Fanclub zu sein. Der Gegner hat die Fahne geklaut, also lösen wir uns auf.


    Das scheint eher so dein Ding zu sein - der Gegner hat mir "meinen" Verein geklaut, also löse ich mich als Fan auf.

  • Jens


    So attraktiv fand ich persönlich die Falke Nummer nie. Das ist überhaupt nicht despektierlich gemeint, ich habe großen Respekt vor dem was die Beteiligten da aufgebaut haben, aber ich bezweifel dass dies für Hannover ein erfolgreiches Modell sein kann. Weiterhin sind ja auch nicht wenige Mitglieder einer ehemals großen Fangruppierung, nach einigen Jahren Abstinenz, unter neuen Namen wieder bei den Pflichtspielen des Hamburger SV gelandet. Die große Bühne ist einfach viel interessanter als 3 Jahre im Bereich Kreisliga/Bezirksliga rumzudümpeln.

  • Gilt das auch, wenn das neue Hannover 96 mehr in der Tradition der Gründer steht als Martin Kind Fußball?
    Scheint bei dir so ein Ding wie bei manchem Fanclub zu sein. Der Gegner hat die Fahne geklaut, also lösen wir uns auf.


    Das scheint eher so dein Ding zu sein - der Gegner hat mir "meinen" Verein geklaut, also löse ich mich als Fan auf.


    Der Verein ist doch noch da, aber der Ball ist weg!

  • Deiner vielleicht schon.


    Macht aber auch nix, kannst Du ja für Dich halten, wie es Dir gefällt. Ich finde die Idee befremdlich, sich eine "neue Liebe" auszusuchen / aussuchen zu können.


    Würde mir nicht gelingen.

  • Ich finde es aber auch befremdlich, krampfhaft an einer alten Liebe zu hängen, obwohl die sich sehr zu ihrem Nachteil verändert hat. Da ist dann halt irgendwann keine Liebe mehr.