Was käme nach Hannover 96?

  • Svennypenny
    Definiere neu!
    Wenn 1000 Leute geschlossen austreten weil ihnen der Fußballverein wichtig ist und es 19000 Leuten nicht wichtig ist, ob sich Martin den Laden gekrallt hat. Wer sucht sich da eine neue Liebe?
    Ich bin aber selbst eher nicht so der Traditionalist aber akzeptiere deine Meinung.
    Ich möchte Vereinsfussball, sonst fehlen mir die Emotionen.

  • Havelse neverever! Die haben sich zu meiner aktiven Zeit den anderen Garbsenern Dorfvereinen derartig arrogant gegenüber verhalten, dass ich die heute noch scheiße finde.

    Da bin ich ganz bei dir. Hochgekommener Dorfklub


    Und dennoch meine Alternative, da mein Heimatklub. Forza TSV!

  • Hm, ich gehe ab und zu mal mit nem Kollegen zum vfv Hildesheim wenn der Drang nach einer Bratwurst und schlechtem Fussball zu groß wird. Da sympathisiert man sicherlich ein wenig aber kann aus so etwas eine neue Liebe entstehen?


    Nein, ich denke nicht. Liebe kann man sich nicht aussuchen, entweder man empfindet sie oder eben halt nicht aber anerziehen könnte ich mir keine Neue. Gut, es ist dann sicherlich fatal wenn die Liebe ausgerechnet auf die herzlose Hafennutte mit dem glatzköpfigen Zuhälter gefallen ist aber wirklich ändern kann ich es deshalb trotzdem nicht. Die Alternative zu dieser Liebe bedeutet halt ein Singledasein weil man halt weiss dass diese Liebe nicht erwiedert wird und es dann besser ist alleine zu bleiben. Es gibt ja gottseidank auch noch andere Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen und seine Zuneigung unter die Menschen zu bringen und diese werden dann einfach an ihrer Stelle meine Zeit ausfüllen.


    Das heisst nicht dass diese Liebe nicht immer mal wieder durchbrechen wird denn dafür macht wahre Liebe halt auch einfach viel zu oft unzurechnungsfähig aber wenn dieses Gefühl dann kommt dann gibt es halt leider nur die Eine. Andere Nutten gehen gar nicht ;) .

  • Hannover 97.
    Ist hier echt nicht einer, der zählen kann? :nein:


    Der Name existierte bereits als gar nicht so unprominenter Vorläufer des HSC in Form des FV Hannover 97: https://de.wikipedia.org/wiki/Hannoverscher_SC


    Beim HFC Falke hat man ja die Vorläufer namentlich aufgegriffen. Im Falle des HSV 96, der aus HFC 96 und BV Hannovera 98 entstand kann man eigentlich nur auf


    HFC Hannovera


    kommen. Damit bliebe auch das schöne Adjektiv Hannoverscher in HFC erhalten, das uns ja selbst "unsere" NDRler aus Hamburg zunehmen klauen.

  • TSV Havelse ist zumindest seriöser als Arminia ;) ... Pralle macht da schon einen hervorragenden Job, und Christian Benbennek ist ein super sympathischer Trainer, hat sogar die U8 nebenher noch trainiert...

    Zitat

    Havelse
    neverever! Die haben sich zu meiner aktiven Zeit den anderen Garbsenern
    Dorfvereinen derartig arrogant gegenüber verhalten, dass ich die heute
    noch scheiße finde.

    Also die ollen Kamellen haben aber mittlerweile so einen Bart und keiner derjenigen ist mehr im Amt... Dafür kann der Verein selbst ja nichts. Abgesehen davon spielt da auch viel Mimosentum rein...


    Zitat


    Da bin ich ganz bei dir. Hochgekommener Dorfklub

    Und was ist an einem Dorfklub schlecht? Mal abgesehen hat Havelse eine ziemlich lange Tradition im hochklassigen Fußball. Wenn man von "hochgekommen" spricht, sollte man vielleicht beachten, dass der TSV seit den 50ern die meiste Zeit in der 2., 3. und 4. Liga verbracht hat...

    Zitat

    as
    doch sehr erfolgreich und die Hamburger sind nun auch nicht viel
    lebhafter als die Hannoveraner. Auch in Hannovrr könnte es ja einen HFC
    geben. Ein Wappen gibt es ja auch schon oder ist das markenrechtlich
    geschützt? Ansonsten ab zu Arminia oder

    Ich bezweifle, dass das Ding markenrechtlich geschützt ist. Darüber hinaus ist das Urheberrecht daran auch abgelaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • Ich war Fan lange vor Kind und werde es auch noch lange danach sein.


    Klar steckt da für viele ne Menge Emotionen mit drin. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.


    Wem hilft es, wenn ich morgen Hannover 96 den Rücken zukehre? Niemandem..


    Und wen trifft es, wenn ich kein Fan mehr bin und morgen nicht mehr ins Stadion gehe? Nur mich selbst.. auch bei 1'000 Fans weniger wird das Stadion nicht leer sein.


    Mir ging es immer um Fussball aus Hannover mit der 96 und schwarz / weiss / grün. Daran ändert sich jetzt Nichts. Auch ein Kind ist irgendwann weg. Dafür jetzt all die schönen Erinnerungen übertünchen und auf neue verzichten? Ääääähm, nein..

  • ..nichts!


    Möglicherweise eine mehrjährige Pause, ok, aber ein "nach Hannover 96" kann und wird es nicht geben.


    Sicher werde ich in der Zwischenzeit anderweitig Spiele gucken, möglicherweise auch öfter zum ECH gehen, aber all das in der Gewissheit, dass es nie annähernd das selbe Gefühl sein wird. Da braucht man sich doch nichts vor machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bart ()

  • Danach?


    Der Tod!


    So lange an der gleichen Spielstätte Fußball von einer Hannoverschen Mannschaft gespielt wird, werde ich mitfiebern.
    Das diese Mannschaft eine 96 in der Bezeichnung hat, setzte ich voraus. Einen e.V. würde ich bevorzugen, ist aber keine Grundvoraussetzung.


    Dem ECH, der ja auch schon lange kein e.V mehr ist, kann ich auch zujubeln. Auch dort machen die Spielstätte und das Publikum den Kult aus.

  • Schwer zu sagen, wenn 50+1 endgültig gefallen ist, dann gehe ich vielleicht gar nicht mehr zum Fußball. Die Leidenschaft ist eh immer schwächer geworden. Kann aber auch sein, dass es mich doch weiter hinzieht, so ganz will ich das nicht ausschließen. Ein Nachfolgeverein wird mich wohl nicht ansprechen, so sehr ich die Beispiele von Wimbledon, FC United of Manchester, Salzburg und Hamburg auch beachtenwert.

  • Für mich gibt es nichts nach Hannover 96. Kein anderer oder neu gegründeter Verein kann mir diese Emotionen und Erinnerungen geben, die ich mit 96 seit meinem ersten Stadionbesuch im Alter von sieben im Jahr 1995 erleben durfte. Ich stelle mir seit Anfang der Woche wie viele andere auch die Frage, wie es mit meinem Fandasein weitergeht, wenn 50+1 gekippt wird. Ganz ehrlich? Ich könnte nicht von jetzt auf gleich aufhören 96 zu lieben. Mir würden die Spiele und das Drumherum nicht plötzlich egal sein. Ich glaube, mir würde es niemals egal sein und ich könnte mich nicht daran gewöhnen auf 96 zu verzichten.


    Der User Jones hat es im Martin Kind Thread hervorragend beschrieben: "Soll Kind seinen Karren endlich an die Wand fahren, es ist mir egal, weil für mich immer die Mannschaft auf dem Platz, das Spiel im TV und meine Emotionen dafür das sein werden, was es ausmacht."


    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.


    Ich kann jeden verstehen, der die Schnauze voll hat und dem Verein den Rücken kehrt, sollte Kind das alles durchboxen. Ich persönlich würde es nicht übers Herz bringen.

  • Den ECH hat man mir auch schon genommen. Erst in Form eines Wroblweski, der weit über den Verhältnissen lebte und in eine weiter Insolvenz steuerte und jetzt, dass so viele Bauernlümmel am Turm was zu sagen haben.

  • Ich sage es mal so: Wer das Produkt weiterhin abfeiert, kauft auch Fernseher von Grundig oder Telefunken, weil das ein deutsches Qualitätsprodukt ist (war).