Was käme nach Hannover 96?

  • Das sei dir auch gegönnt. Ohne Ironie. Versuche aber bitte zu verstehen oder zumindest zu akzeptieren, dass dies nicht jeder so sieht oder sehen kann.

  • @ Chris:


    Ebenfalls ohne Ironie: Das ist für manche sehr schwer zu verstehen.


    Ich habe Verständnis für die einen, wie auch für die anderen.

  • Chris
    @ Kai


    ihr habt beide recht!


    Und hier die Antwort auf die Frage dieses Threads:
    Was käme nach Hannover 96?


    Nichts!


    Kann zu hier. ;)

  • Sehr gut und ehrenhaft. Wenn man mit den Vorgängen bei 96 aktuell so unzufrieden ist, dann bitte ab sofort das Stadion meiden und nicht das Event stören. Profifußball ist und bleibt ein Event. Immer mehr verstehen es nun. Nach so vielen Jahren. Willkommen im neuen Jahrtausend und viel Spaß beim Tischtennis. :erstaunt:

  • Bundesliga-Fußball ist und bleibt interessant und fesselnd, insbesondere dann, wenn meine Mannschaft "Hannover 96" dabei ist ...

    Das sei dir auch gegönnt. Ohne Ironie. Versuche aber bitte zu verstehen oder zumindest zu akzeptieren, dass dies nicht jeder so sieht oder sehen kann.

    Ich akzeptiere das, verstehe es aber nicht. Es ist immer noch nichts anderes als ein Fussballspiel. Es ist irgendwie wichtig, aber dennoch gibt es wichtigeres. Und die Rechtsform des Profifussball-Veranstalters ist am wenigsten wichtig. Wichtig ist für mich, dass Top-Fußball in Hannover gespielt wird.

  • Zitat

    Wichtig ist für mich, dass Top-Fußball in Hannover gespielt wird.


    Losgelöst davon, dass du den Kern der Diskussion nicht triffst (siehe z.B. strunz), betonst du selbst sehr richtig, dass das für DICH wichtig ist. Für andere eben (unter gewissen Bedingungen) nicht.

  • Ungeachtet der politischen Diskussion, würde mich Top-Fußball in Hannover auch aufhorchen lassen.
    Also, ich wäre nicht gleich Fan, aber würde gerne mal ein Spiel sehen, so wie von Barcelona zB.

  • nehmen wir mal an es ist 96... und keiner geht hin...


    Das war übrigens fast wortgleich ein offizieller Werbeslogan von 96 in den 90er-Jahren. Wurde in Form von einspaltigen s/w-Anzeigen im Kleinanzeigen-Blatt "Der heiße Draht" fast jede Woche veröffentlicht.

  • Gibt es in Hannover eine Gruppe, die sich mit der Neugründung eines Fußballvereins beschäftigt?
    Als Gründungsdatum bietet sich das Datum der DFL Entscheidung zur Abschaffung von 50+1 an.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Ich habe, was vor ein paar Jahren undenkbar gewesen wäre, nach einer Familienveranstaltung am Vormittag in Wunstorf, auf das Spiel verzichtet, auch wenn ich es locker hätte schaffen können.
    Das Ergebnis hat mich dann auch nur kurz seufzen lassen...

  • 3 Jahre Entfremdung sind fast rum.


    Erst war es: Seltener ins Stadion gehen, aber weiter verfolgen und ärgern/freuen


    Dann: Kaum noch ins Stadion, es zwar noch verfolgen, aber kaum noch ärgern oder freuen


    Jetzt: Nicht mehr im Stadion, kaum noch verfolgen, völlig gleichgültig zur Kenntnis nehmen wie das Spiel war, oder gar nicht mehr einschalten/Ticker verfolgen usw., aber noch unterhalten/diskutieren. Das ist dann irgendwann das nächste was wegfällt. Der schwerste Schritt.

  • Letzteres kann ich absolut nachvollziehen. Das Forum hier würde mir fehlen. Und mir fehlt jetzt schon, dass ich zu den Spielen kaum noch was sagen kann. Der Rest fehlt mir allerdings schon jetzt kaum noch.

  • Innerlich habe ich mit dem Zirkus eh abgeschlossen. Schaue mir das zwar immer noch an, Ergebnisse sind mir aber wurscht. Wenn ich Emotionen will guck ich mir Derbys am Pferdeturm an...

  • Habe 2013-Mitte 2017 bestimmt 80 Spiele auswärts mit Kids und heim live Tour nach Sandhausen.
    Aber in Bonn beim Pokalspiel war es wie ein Stich - neue Saison, alter Streit und danach kein Spiel mehr live gesehen und gucke mittlerweile lieber Konferenz als 96 auf Sky.
    Ich kann das gar nicht richtig erklären und stehe emotional 100% hinter den 50+1 Protesten der Ultras - empfinde nur noch Hass auf MK und dessen Autokratie in Hannover und vergleiche ihn mit einem Krebsgeschwür, das mittlerweile den gesamten Körper erfasst hat und ihn vergiftet. War schon in den 70er als Kind bei den legendären Spielen in der unüberdachten Nord gegen Arminia Hannover usw. - das ist zwar alles noch im Herzen, aber ich fühle mich im Moment echt leer, wenn ich an 96 denke ...