Hannover 96-FC Schalke 04, So.27.08.2017, 18.00 Uhr

  • Ob denn keiner an die Kinder denkt.

    Und du hast dich über das Gedanken machen eines Vaters über Wohl und Wehe seiner Kinder (U13) , evtl. etwas zu emotional formuliert, lächerlich gemacht. Respekt!


    Du hast aber gar nicht über das sportliche geschrieben, sondern nur Deinen Unmut kundgetan.
    Vollkommen legitim.
    Aber dabei sollte man dann nicht fordern, sportlich sein zu dürfen, bzw. behaupten, man dürfe das nicht.

    Ich hatte mabuse nur, wie es hier hunderte mal vorkommt, auf den falschen Faden hingewiesen. Was war daran so schlimm?

  • Körperliche Auseinandersetzungen darf es keinefalls, auch nur im Ansatz geben. Macht es anders als die Idioten in Burnley und Rostock, und denkt endlich auch mal einer an die unzähligen Familien mit kleinen Kindern!


    Auf geht es Hannover, kämpfen und siegen!

    da steht es, worüber man sich ja mal lächerlich machen kann, war wohl gegen den Mainstream, traurig

  • Ach, das vom 20.08. Soweit habe ich nicht zurückgeblättert.
    Ich denke, man kann sich unbesorgt ins Stadion setzen. Wie die letzten 10, 15 Jahre auch.


  • Richtig. Diese ganzen Beiträge zur der individellen "Ich find alles scheisse und erzähls auch jedem"-Einstellung gehören hier nicht rein!Wenn dann die Antwort auf so eine Bemerkung ist "Jeder könne doch machen was er woll" und "mit so einer Bemerkung hast du ja jetzt auch nichts sportliches geschrieben"....ganz groß!


    Mittlerweile habn die Madsack-Artikel mehr Niveau...


    So...da steht übrigens geschrieben, dass Breite an Fülle glaubt und ihm eine sehr starke Verdassung zuspricht ubd das Ablösesummen kein automatischer Aufstellungsgrund seien. Nehme ich ihm voll ab. Denke Jonathas kommt von der Bank. Sollte Fülle aber nicht langsam netzen, könnte es bald den Wechsel dann geben.


    Ich denke die einzige Chance besteht wirklich in brutaler defensiver Kompaktheit und das lauern auf Konter bzw. über Standards. Leider sehe ich trotz Schwegler immer noch zu wenig Ballverteilungsqualität im Zentrum.


    Ich bin gespannt, ein Punkt würde ich heute unterschreiben!

  • Ich kann mir vorstellen, dass wir vorerst nur einen Wechsel in der Startelf sehen. Hübner wird sich für Sane weichen müssen. Da sich Breitenreiter unter der Woche noch sehr, sehr positiv über Füllkrug geäußert hat, denke ich mir, er wird Jesus als 1. Wechsel bringen.


    Die Schalker haben das gegen Red Bull schon sehr gut gemacht. Erreichen die am Sonntag hier eine ähnliche Form, dürften wir das Nachsehen haben.

  • Bringt Breitenreiter den teuersten Neuzugang der Vereinsgeschichte erst spät, dann versaut er den Madsack-Kunden die Stimmung, die eh fehlt...

  • Ich hätte nichts dagegen, wenn er ihn schon von Beginn an bringen würde. Fülle war ja gegen Mainz unsichtbar. Außerdem bin ich gespannt, was er kann... :D


    Dürfte also so sein:
    Tschauner - Korb, Sané, Felipe, Ostrzolek - Anton, Schwegler - Klaus, Karaman- Harnik, Füllkrug
    Bank: Jesus, Esser, Sorg, Maier, Schmiedebach, Bakalorz, Hübner


    Benschop und Bähre sind für mich die Streichkandidaten für den Kader am Sonntag.

  • Ich schätze das Breitenreiter gegen S04 defensiver spielen läßt.



    Und dann gibts ja "nur" 2 Möglichkeiten aus seiner Sicht.
    Klaus/Füllkrug/Harnik sind gesetzt (Jonathas wird noch nicht spielen), also muß Karaman raus.
    Dafür entweder Bakalorz als zusätzlichen 6er (vermute ich), oder seine zumindest in der Vorbereitung "erprobte" 3er/5er Kette.
    Hübner würde in der IV verbleiben plus Sane plus Felipe plus 2 AV (höher stehend) plus zwei 6er und den 3en vorne.


    Ich tippe auf Bakalorz für Karaman und natürlich Sane für Hübner, also ohne 3er Kette.


    Nen Punkt wäre super. Solange die 0 hinten steht, ist alles ok. Geraten wir mit unserer Beton-Spielweise in Rückstand, fehlt mir die Phantasie wie diese Mannschaft das (generell) dann drehen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Kind wird schon signalisieren, dass man den teuersten Einkauf der Geschichte nicht auf die Bank packt. Davon abgesehen, scheint er deutlich talentierter als Fülle, der in Mainz quasi unsichtbar war.

  • Mein Schalke-Kollege hat mir eine Wette angeboten. Schalke gewinnt! Um einen Döner!
    Als ich ihm erkärt habe das mir somit auch ein Unentschieden reicht fängt der Flözlutscher an zu jammern...
    So ein Lappen

  • Kind wird schon signalisieren, dass man den teuersten Einkauf der Geschichte nicht auf die Bank packt. Davon abgesehen, scheint er deutlich talentierter als Fülle, der in Mainz quasi unsichtbar war.



    Man muß aber auch fairerweise sagen, das es bei 96(fast) jeder 9er schwer hätte.


    Es ist Klasse das wir unter Breitenreiter defensiv so stabil stehen, in der 2.Liga sowieso und in Mainz wurde es eigentlich fast nur gefährlich nach individuellen Böcken.
    Allerdings kommt dadurch (gewollt?) "naturgemäß" vorne, sprich bei Füllkrug verdammt wenig brauchbares an..!


    Das war schon in Liga Zwo zu sehen, und natürlich auch in Liga 1.
    Wie häufig sind wir überhaupt in Mainz in der 1.HZ über die Mittellinie gekommen, 3 oder 4 mal..?
    Und das war ja in der 2.HZ, trotz des Tores auch kaum besser. Da hat es ein Harnik HINTER der Spitze tatsächlich noch einfacher, er hat mehr Ballkontakte weil er sich mehr auf dem Platz "herumtreiben" und wie beim 1:0 sein Tor quasi selbst vorbereiten kann.


    Und wir haben nun mal auch über die Außen keine Individualisten die mal ein 1gegen1 für sich entscheiden können und was verwertbares in den Strafraum schaufeln können. Das ist für einen zentralen MS ein hartes 96-Brot was er da kauen muß.
    Wird Jonathas auch eher merken, als ihm lieb sein wird. Wollen wir hoffen das seine Stärken auch AUßERHALB des Strafraums liegen. Er wird sie bei 96 besonders brauchen...