• Ach, das Ding, hatte ich schon verdrängt.


    Ja gut, da war er etwas unkonzentriert, sind aber auch enge Gassen da.

  • Soll in vier Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Bis dahin Einzeltraining. Der Grund für seine häufigen Verletzungen ist weiterhin unbekannt. Die Zähne sind es angeblich nicht. (Quelle: Der Mirko)

  • Hab mir auch mal die PK angeschaut.


    Slomka sprach insgesamt von 4 Wochen Pause bis zum Mannschaftstraining, aber er soll in der Woche nach der Länderspielpause und VOR dem Bielefeld Spiel wieder einsteigen. Das wäre ab dem 9.-10. September, also in gut 2.5 Wochen "schon".


    Wenn er mal konsequent 3 Monate durchtrainieren und spielen könnte, wer weiß wie stark er vielleicht wirklich sein könnte. Wird man wohl hier in H. nicht mehr erleben.

  • Natürlich können sich mentale Probleme körperlich auswirken. Wurde von Slomka aber auch ausgeschlossen bei Jonathas.

  • Im gewissen Rahmen ist mir das wohl schon klar. In Form von muskulären Problemen wie Verhärtungen oder irgendwas am Rücken...Verspannungen. Das aber ein Muskel (bzw. ein Teil davon) schneller mal reißt, wenn man mentale Probleme hat, war mir jetzt schon neu.

  • Irgendwie habe ich meine Zweifel, dass Mirko Slomkas soziale Kompetenz und sein Wissen in medizinischen Fragen ausreichen, um da irgendetwas auszuschließen.


    Wenn ich Kai wäre, würde ich Slomka nach der Quelle fragen.

  • Zumindest die zahnärztliche Untersuchung hat Slomka bei aller Selbstüberschätzung persönlichen Kompetenz wohl durch einen Zahnarzt erledigen lassen.

  • Ja, das hatte ich auch so verstanden. Ich frage mich nur, wie er den anderen Teil seiner Diagnose belegen kann. Vielleicht hat er Alfred Draxler gefragt, der dann seine Freunde angerufen hat, welche ihm in intensiven Gesprächen versichert haben, dass Jonathas' Psyche nicht ursächlich für seine Verletzungen ist.

    Das wäre zumindest die einzige plausible Erklärung, die mir auf die Schnelle einfällt.

  • Die Meldung lässt vermuten, dass Slomka sich in diesem Fall auf seine eigenen Fähigkeiten verlässt und die Diagnose einfach selbst stellt.

  • Okay, dann glaube ich es jetzt auch.


    Gäbe es nur mehr Leute wie Slomka, dann würde man Verletzungen oder psychische Probleme nicht mehr auf Albernheiten wie verstorbene Eltern oder Geschwister zurückzuführen versuchen.


    Und dann könnte man Beiträge wie "Den werden wir nicht los" mit noch mehr Inbrunst und weniger schlechtem Gewissen verfassen.

  • Auf der heutigen PK wird bei 07:19m Slomka die Frage gestellt, ob die Verletzungen mentale Gründe haben könnten.

    Slomka antwortet darauf, dass er das nicht glaube, da der Spieler "eigentlich total klar" sei, wie sie mit ihm reden, er sei immer voll dabei...

    Ich lasse das mal so stehen.

  • Das wird ja immer besser hier. Wer war nach Robert Enkes Suizid nochmal 96-Trainer?

    Hat sich der Typ überhaupt jemals mit der Materie befasst? Ich kotze gleich.