• Wenn fit: von Beginn an.


    Wenn nicht ganz fit: traue ich Breitenreiters Urteil.


    Der Typ ist schon nen Killer! Habe Bock den mal länger am Stück spielen zu sehen.

  • In seinem letzten Spiel in Russland hat er 2 Tore gegen ZSKA gemacht - naemlich in der 2. und in der 10. Minute, was dann zum 2:1 Auswaertssieg gereicht hat. Also vom Beginn an hat Sinn...

    Einmal editiert, zuletzt von H96F ()

  • Tut er das? Woher weißt du das? Wird nicht eher das Gegenteil vermeldet?


    Er war doch bei Kasan Stammspieler, hat jedes Spiel gemacht und seine Tore, also gehe ich davon mal aus oder ;) Sogar einen Tag vor seinem Wechsel spielte er sogar nochmal

  • Nun, die HAZ berichtet heute, dass er anscheinend nicht fit für 90 Minuten ist und aktuell nicht mal ein komplettes Mannschaftstraining absolviert, da er sich erst langsam an den Fitnesszustand des Teams gewöhnen muss. Und dass es daher wohl aktuell nur für ca. 30 Minuten Spielzeit reicht. Ob das nun stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ein "da er komplett im Saft steht" ringt es mir aber auch nicht ab. Ich bin immer wieder verwundert, wieviel der gemeine Forumsuser hier über die einzelnen Spieler oder die Beweggründe des Trainers weiß.
    Die entsprechenden Zitate:

    Zitat

    Der Stürmer wird schrittweise fit gemacht[...]


    Zitat

    [Gegen Schalke] hielt [er] kräftemäßig solide bis zum Schlusspfiff durch

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Hedemann


    Nur mein Eindruck aus den Situationen die ich bislang von ihm gesehen habe (Schalke-Spiel und die diversen Videos). Meine dabei aber explizit Technik und Übersicht, Einsatz ist auch bei Füllkrug absolut gegeben falls das missverständlich rüberkam.

  • Woran machst Du das fest? An Jonathas kann ich das nicht festmachen (eher schon an Fülle, aber ich will ja mal nicht so gemein sein).


    Ich denke man muss einfach davon ausgehen, da wohl selbst 96 nicht so blöd wäre, 9 Millionen Euro auszugeben, wenn er die gleiche Qualität wie Fülle besitzen würde. Vertraune wir mal auf die Spielerbeobachtungen etc, selbst gesehen hat es wohl noch keiner von uns.
    Das ein Spieler, der jedes Spiel in Russland gemacht hat, Konditiondefizite haben soll, verwundert mich dann schon. Wenn dem so ist, ist ein Platz auf der Bank natürlich logisch, wenn er langsam ans Team herangeführt werden soll.

  • Ich denke man muss einfach davon ausgehen, da wohl selbst 96 nicht so blöd wäre, 9 Millionen Euro auszugeben, wenn er die gleiche Qualität wie Fülle besitzen würde.


    Ich habe es gerade mal nachgerechnet, Jonathas ist 3,5x so gut wie Füllkrug.

  • Vertraune wir mal auf die Spielerbeobachtungen etc, selbst gesehen hat es wohl noch keiner von uns.


    Dann könnte ein innovativer Trick sein, auch dem Trainer zu vertrauen, wann er den Spieler denn voll einsetzen möchte.

  • Breitenreiter wird es wissen. Ist er 100% fit, wird er wohl spielen. In meinen Augen ist er es (noch) nicht.
    Nach der halben Stunde gegen S04 war er m.M. nach schon sehr am pumpen.



    Nun gut, Russische 1. Liga ist nicht die Bundesliga. Aber trotzdem sollten eventuelle konditionelle Defizite eher zu beheben sein, als fehlender Torriecher...
    Hoffe und glaube auch nicht, das das Trainerteam 8 Wochen braucht um ihn für 90 Minuten spielfit zu bekommen. Ansonsten müßte man sich schon fragen warum er trotz laufenden Spielbetrieb in Russland so "unfit" wäre.

  • Ich würde wohl Fülle beginnen lassen.


    Exzellentes Anlaufverhalten zuletzt und eine Menge Einsatz und Laufarbeit.


    Jonathas stand am richtigen Ort, aber der Rest war noch stark ausbaufähig. Glaub der hat bis zum Wob-Spiel vll. 8-10 mal mit dem Team trainiert.
    Was den Fitnesszustand angeht vertraue ich auf Breite, der hat das schon im Blick.


    Jonathas kann ja von mir aus bereits zur 2. Hälfte kommen, aber das Pressing war bei uns gegen S04 ein Garant für den Sieg und das hat Fülle wunderbar gemacht.

  • aber der Rest war noch stark ausbaufähig


    Also wenn der Rest noch stark ausbaufähig war, dann will ich ihn mal bei 100% sehen 8)


    Im Ernst: ich fand den in den 30 Minuten mega! Aber so sind die Einschätzungen und Erwartungen wohl verschieden.

  • aber der Rest war noch stark ausbaufähig


    Also wenn der Rest noch stark ausbaufähig war, dann will ich ihn mal bei 100% sehen 8)


    Im Ernst: ich fand den in den 30 Minuten mega! Aber so sind die Einschätzungen und Erwartungen wohl verschieden.

    Können das "stark" gerne streichen.


    --> Der Rest war noch ausbaufähig.


    Waren einfach noch viele unüberlegte Aktionen dabei, viele leichte Fouls die nicht sein mussten und schwaches Anlaufverhalten, ansonsten hat man ja nicht mehr viel gesehen am Ende weil S04 dann auch etwas mehr den Ball hatte in der Schlussphase.


    Aber wie gesagt, er ist gerade angekommen, halte das für völlig normal.

  • Was will man da kritisieren?!


    Mein Reden


    Gut, dann übernehme ich das mal.
    Dein Reden ist echt nicht so doll, Tobi-Wan.



    Was den Fitnesszustand angeht vertraue ich auf Breite, der hat das schon im Blick.

    Leider spielen da gern auch mal andere Faktoren eine Rolle. Als Abel Xavier geholt wurde, hat das komplette Trainerteam davor gewarnt, ihn einzusetzen, weil er athletisch noch lange nicht wieder so weit war. Aber: Per ordre mufti musste er spielen, weil er ja so berühmt/ teuer/ exotisch war. Das Ergebnis ist bekannt: Ein wirklich guter Innenverteidiger ist verheizt worden und musste dann noch den Spott ertragen.

  • Ich wäre dafür, dass Jonathas gegen Wolfsburg innerhalb der ersten halben Stunde einen Hattrick erzielt. Harnik stellt dann in der 36. Minute auf 4:0, und dann spielen sie's halt runter.
    Spricht irgendwas dagegen?

  • Ich würde Jonathas' Startelfeinsatz davon abhängig machen, wie gut er seine Defensivaufgaben beherrscht. Die Defensive ist die Grundlage unseres Spiels und sie fängt vorne an.