• Ist das nicht die gleiche Verletzung die Sarenren hatte/hat..?


    Ja, aber nur als Teilriß.


    Wobei ich nicht weiß, wie exakt die Verletzungen bekannt gegeben werden. Manchmal habe ich den Eindruck, daß später rauskommt, daß sie eigentlich was anderes hatten oder was zusätzliches. Benschops Wadenverletzung letzte Saison war zum Beispiel irgendwas mit der Leiste, glaube ich.

  • lt. 96 lässt sich Jonathas in Brasilien behandeln und wird dieses Jahr auch nicht mehr zurückkehren. Ich kann nur hoffen, dass das alles gelingt. Weil mit einer Heimat Reha haben wir ja schon bei Felipe mal schlechte Erfahrungen gemacht. Die Reise in die Heimat finde ich richtig, aber siche rnicht die gesamte Rehazeit bis Ende des Jahres, um dann im Januar festzustellen, dass die Reha nicht erfolgreich war. Naja sie werden wissen, was sie tun.

  • Man munkelt dass auch in Brasilien professionell Fußball gespielt wird und die medizinischen Einrichtungen dort ebenfalls nicht so schlecht sind. ;)

  • Das ist ja ungefähr so, als wenn ich mich als Profi mit einem komplizierten Kreuzbandriss am Stadtkrankenhaus Salzgitter behandeln ließe. Viel mehr stört mich aber die Formulierung, er käme erst im nächsten Jahr wieder nach Hannover. Die Rückrunde beginnt aber schon wieder am 12./13.01. Wann ist Herr Jonathas de Jesus denn wieder einsatzbereit? Das bereitet mir irgendwie Kopfschmerzen.

  • Verstehe ich auch nicht so ganz.


    Reha in Deutschland schätze ich auch noch qualitativ höher ein, als in Brasilien. Zumal man hier den Heilungsverlauf auch besser überprüfen könnte.
    Neigen die Südamerikaner nicht noch dazu, in ihrer Heimat allzu Laissez-faire mit solchen Sachen umzugehen...? :besserwisser:


    Er wird hier sicherlich Anfang Januar wieder aufschlagen, und 96 wird feststellen das JETZT leider doch ne OP angesagt ist... :ichmussweg:


  • Neigen die Südamerikaner nicht noch dazu, in ihrer Heimat allzu Laissez-faire mit solchen Sachen umzugehen...?


    Ja, das hast Du gut analysiert. Die sollten mal disziplinierter und wie wir Deutschen ernst und pünktlich werden, Lederhosen tragen und täglich Sauerkraut essen.

  • Das erinnert mich an den Arzt, der einem Freund hier im Nordstadtkrankenhaus dazu beglückwünschte, wieder in einem Erste-Welt-Krankenhaus zu liegen, nachdem der wegen einer heftigen Darmerkrankung in Bangkok in einem dortigen Krankenhaus lag.
    Da der Freund dort mit einer Auslandskrankenversicherung unterwegs war und als Privatpatient im Krankenhaus lag, war die dortige Versorgung um MEILEN besser als im hiesigen Nordstadtkrankenhaus.


    Merke: In Brasilien wird man, so man Geld in der Tasche hat, eine absolut perfekte medizinische Versorgung erhalten.