• In Anbetracht der Ablösesumme halte ich ihn ebenfalls für einen Flop.


    Hätte hätte Fahrredkette max. 1 Mio gekostet würde ich das anders beurteilen.

  • Flop würde ich auch keinen Spieler nennen der den Grossteil der Saison verletzt war. Flop ist für mich jemand der ständig spielt und keine Leistung bringt.

  • Dann hätte man Lewandowski nach seiner ersten Saison in Dortmund ja im Grunde auch als Flop bezeichnen müssen. Oder nicht, weil er nur 4,5 Millionen gekostet hat?


    Ich sag mal so: Da man ihn vmtl nicht gewinnbringend jetzt los wird, wird vom Spielertyp auch nicht ganz soviele wie ihn im Kader haben und er def. im Grossteil seiner -wenigen- Spiele überzeugt hat, wäre eine 2. Saison spannend.


    Komplette Vorbereitung, verletzungs- und krankheitsfrei und ein wie auch immer geartetes Integrationsprogramm in die Mannschaft...ich glaube weiterhin dass er unter diesen Rahmenbedingungen für 10 Tore pro Saison gut sein kann.

  • Flop würde ich auch keinen Spieler nennen der den Grossteil der Saison verletzt war. Flop ist für mich jemand der ständig spielt und keine Leistung bringt.


    Eben.
    Und natürlich muss man jetzt dringend Klarheit darüber erhalten, ob er den Kopf für einen Neustart in der kommenden Saison frei bekommt oder ob da schon Hopfen und Malz verloren sind.

  • Vier kann auch 4 Uhr am Morgen bedeuten, demnach ist seit etwas mehr als 8 Stunden der Startschuss gefallen. Übrigens liegt es wie bei genannter Uhrzeit, ebenso um die eigene Definition wie beim Thema "Flop".


    Betrachtet man nur die letzte Saison, kann man schon von einem für 96 schlechten Einkauf sprechen, denn der Spieler hatte kaum einen Anteil an dem, was der Übungsleiter wohl eine erfolgreiche Saison nennt. Ob das in der kommenden Spielzeit besser wird, kann keiner beurteilen, deshalb bleibt halt nur die abgelaufene Saison. Vllt. startet der jetzt durch und macht bis nächsten Sommer Tore am Fließband, dann kann man sagen, hm, kein Flop, oder er verpasst den Großteil der Spiele und dann kommen wir erneut zum Thema "Flop".


    Meine Tendenz geht eher dahin, dass das mit Jonathas nichts mehr wird, ich habe auch ständig auf den Durchbruch von Sobiech gehofft, was aber nie passiert ist, wo wie einige die Hoffnung bei Stoppelkamp, Schmiedebach, etc pp getan haben.


    Bzw. wer hätte damit gerechnet das Stöger nach Köln direkt zum BVB geht, oder Tayfun K. den VFB fast in die Europa League führt, oder ein Sandro Wagner über die Station Darmstadt, (TSG), bei den Bayern landet um dann seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft zu verkünden.

  • Wenn der jetzt noch einen Übersteiger könnte, dann würde der IKEA Parkplatz nicht ausreichen und die halbe PL würde beim großen Vorsitzenden Schlange stehen.

  • Wenn er der Meinung bzw. sein Wunsch ist das er nach dem Tod des Vaters gerne in der Nähe seiner Familie sein möchte, dann glaube und gönne ich es ihm.
    Alles Gute!

    Einmal editiert, zuletzt von kampi ()

  • Sehe ich auch so. Dass da mitten in der Saison was vorgefallen ist, was ihn aus der Bahn geworfen hat, war offensichtlich. Und über sowas muss man dann auch nicht lästern.

  • Was zahlt denn wohl Sao Paulo? Nichts und 1/4 des Gehalts? Und die Kaufoption beläuft sich dann auf 5 % der in der Bilanz stehenden Ablösesumme?

  • Ja, natürlich.



    Wenn einer 25 Vereine in 10 Jahren hat war mit Sicherheit davon auszugehen das dieser Spieler seinen Vertrag hier bei 96 erfüllt. Ganz bestimmt.
    Und dafür hat Heldt im Namen von 96 dann 9 Millionen verpulvert. Klasse