• Mutter verloren, Vater verloren, Schwester hatte nen Unfall, also da hat man andere Gedanken als Fußball


    Wenn das stimmt, dann wäre das zumindest eine Erklärung für die ganze Posse in der letzten Saison, die ich nie ganz geschnallt habe.

  • jetzt müssen sie erst mal gucken, ob 96 überhaupt leisten kann einen spieler aufzunehmen, der bereits unter vertrag steht.
    muhahahaha, ja klingt total nach einem schuldenfreien vorzeigeverein, der ach so gesund aufgestellt ist.

  • Ja, ja, wir sind voll handlungsfähig :D


    Will heißen, dass wir noch selber entscheiden dürfen, ob wir uns einen Spieler nicht leisten können oder wollen.

  • Puh, also WENN die wirklich denken, ein Jonathas (der für einen Brasilianer so technisch affin daherkommt wie einst ein Carsten Jancker) wäre jetzt DIE Lösung im Sturm, dann kann man schon für die 2. Liga planen. Da hat er auch in Spanien und Italien funktioniert - also in der 2. Liga. Er hat hier nicht funkitioniert, er hat bei Corinthas nicht funktioniert, er ist ein Weltenbummler mit einer Vereinsvita, die einem schon vorher verdeutlichen sollte, dass er nicht das Wert ist, wofür er angepriesen wird. Jetzt hat er seit 3 Monaten kein Spiel mehr bestritten und soll der Füllkrug-Ersatz sein? :kopf:

  • Bei uns hat er schon funktioniert, wenn auch nur kurz auf Grund von Verletzungen^^


    Edith fügt noch hinzu, dass wenn er ähnlich trifft und vorbereitet wie in der ersten Saison ersetzt er Füllkrug voll und ganz :D

    Einmal editiert, zuletzt von Linden ()

  • Mutter verloren, Vater verloren, Schwester hatte nen Unfall, also da hat man andere Gedanken als Fußball


    Wenn das stimmt, dann wäre das zumindest eine Erklärung für die ganze Posse in der letzten Saison, die ich nie ganz geschnallt habe.


    Ähm, das stimmt schon... Also außer man würde "alle" Medien der Lüge bezichtigen.


    Wenn er so spielt, wie in seinen guten Auftritten für uns, dann hilft er uns definitiv weiter. Wenn er schlecht spielt, hilft er logischerweise nicht. Einen Spieler ohne Risiko scheinen wir nicht verpflichten zu können. Also ist mir einer mit theoretischem Potential lieber als einer, der sein Können schon auf niedrigerem Niveau ausgereizt hat.


    Ansonsten zahlen die Brasilianer wohl weiterhin die Hälfte seines Gehalts. Das macht so einen Spieler für Martin Kind natürlich doppelt attraktiv.
    Die HAZ zeigt allerdings deutlich, welchen Nachteil Jonathas hätte: Er hat die Vorbereitung bei 96 nicht mitgemacht. Stimmt, das wäre bei jedem anderen Spieler, den wir jetzt verpflichten würden, natürlich ganz anders.

  • Er hat für uns in 12 Spielen sechs Scorerpunkte (Alle 210 Minuten ein Tor bzw. alle 105 Minuten eine Torbeteiligung) gesammelt. Ich will hier nicht auf den HAZ-Zug aufspringen und ihn zum Top-Transfer machen, aber zu behaupten, dass er hier nicht funktioniert habe, ist nicht richtig.


    Würde es auch nur ansatzweise so etwas wie einen Plan geben, hätte man ihn bereits vor einem Monat holen können, dann hätte er mit nach Spanien fliegen können. Jetzt muss man hoffen, dass er relativ fit ist, so schnell wie möglich an die erste Elf herankommt und verletzungsfrei bleibt. Dann würde er auch eine Verstärkung sein.

  • der hat hier angeblich seit drei monaten nicht mehr gegen den ball getreten.
    die letzten 6 spiele nicht mehr im kader, avor drei spiele über 90 minuten auf der bank.
    im sommer war er nach einem jahr so super, dass alle drei hauptverantwortlichen bei 96 ihn loswerden wollten.
    ...weil er bei uns in 12 spielen so toll war.
    der wird mit pauken und trompeten durch alle gesundheitstest bei 96 fallen, aber keiner wird es zugeben.
    und falls es irgendwie finaziell doch machbar ist, hier als der heiland präsentiert.
    ich meine - klar - kann eine cinderalla-story werden, aber die wahrscheinlichkeit ist echt nicht hoch.
    und von einem konzept will ich erst gar nicht anfangen.
    96 kommt schlechter vorbereitet und aufgestellt aus der winterpause raus als sie reinkamen.

  • den Stajner hat man hier auch erst einmal weggeschickt, dann wohl oder übel wieder genommen und letztlich bis zum Retter und Kultspieler aufgepäppelt.

  • jetzt müssen sie erst mal gucken, ob 96 überhaupt leisten kann einen spieler aufzunehmen, der bereits unter vertrag steht.
    muhahahaha, ja klingt total nach einem schuldenfreien vorzeigeverein, der ach so gesund aufgestellt ist.


    Wie kann das eigentlich sein? 96 dürfte ja locker die Hälfte des Jahresgehaltes 2019 vom Spitzenverdiener Füllkrug (plus gespartes Gehalt von Bebou) sparen. Und trotzdem kann man es sich vllt. evtl. ggf. gerade so leisten, einen ausgeliehenen Spieler, den der Ausleiher nicht mehr haben möchte, zurückzuholen?


    Die sind so fertig.


    Muss man erst einmal hinkriegen, dass dieser Kader personell noch schlechter wird, als ohnehin schon. Verletzungspech usw., aber auf sowas reagieren halt 17 von 18 Bundesligisten.

  • Laut HAZ war das der Deal. Keine Leihgebühr, dafür volle Gehaltsübernahme. Jetzt Rückkehr und das halbe Gehalt zahlt weiterhin Corinthians.

  • Fände ich in der momentanen Situation keinen schlechten Deal. Dafür, dass er dann laut Kind die "letzte Verpflichtung" ist, kann er ja nichts.

  • Ich fände es gut wenn er wieder zurück kommt. Kann uns helfen wenn er fit ist und es auch bleibt.
    Dann allerdings zu sagen er wäre die letzte "Verpflichtung" ist mal wieder typisch Kind.
    Zum einem ist ein nach einer Leihe zurückkommender Spieler keine neue Verpflichtung und das mit Jonathas dann alle Personalsorgen beseitigt sein sollen, ist doch auch wieder nur Wunschgedanke des alten Mannes.

  • Der verdient (auch laut HAZ) allerdings auch keine 3 Millionen, sondern nur knapp 2 Millionen. Und die hat Corinthians laut verschiedener Medien komplett übernommen.

  • Kinds letzter Transfer klingt doch super....´


    Über Jesus freue Ich mich, 3 Brasilianer in der Startelf? Europapokal!


    Ich fand den Typen, die paar Spiele die er gemacht hat, richtig gut. Welcome back!