• Ich bin begeistert. Saisonende Anfang Dezember, 4 Wochen Pause und dann 2 Wochen Privattraining.
    Topfit, sicher......
    Ja gut, mehr war nicht drin. Und jetzt bitte alle schön dankbar sein.
    Besser als nix. Wirklich?

  • Ich bin begeistert. Saisonende Anfang Dezember, 4 Wochen Pause und dann 2 Wochen Privattraining.


    Unabhängig von allem anderen: Wenn der seit Mitte Dezember Privattraining nimmt und seit Anfang Januar im Mannschaftstraining war, komme ich auf weniger als vier Wochen Pause und auf mehr als zwei Wochen Training. :grübel:

  • Mag sein, ich hatte das an anderer Stelle so gelesen, dass er erst in diesem Jahr wieder angefangen hat zu trainieren.
    Ist so oder so eine extrem spekulative Berichterstattung in dieser Angelegenheit. Daher nicht wirklich ernst gemeinter Beitrag von mir.

  • War Jonathas nicht einfach nur ausgeliehen? Wieso wird hier so von MK getan als wäre es eine Neuverpflichtung. Wäre er vertraglich nicht sowieso an Hannover gefunden?

  • Damit magst du weitestgehend recht haben. Dass es vor 3 Wochen aber keine Alternativen gab, bezweifele ich. Und ich bezweifele, dass gleich zu Weihnachten im Gespräch zwischen HH und MK kommuniziert wurde, dass nur ein Gesamtbuget von sagen wir einmal 1 bis 2 Mio zur Verfügung steht. Dann hätte man die Stürmersuche entweder gleich eingestellt und sich auf Jonathas konzentriert oder eben ganz auf die anderen beiden Neuen verzichtet.
    Was wir wissen, wissen wir aus der Presse, die selbstverständlich auch meist spekuliert. Allerdings war bei Bekanntwerden der Schwere der Verletzung von Füllkrug einhellige Meinung bei dem Dreigestirn, dass ein Ersatz her muß. Es war auch nach der Verpflichtung der beiden Neuen auch klar, dass noch für die zentrale Position gesucht wird. Diverse Namen wurden gehandelt, die halbherzig dementiert wurden, und das nicht, weil sie illusorisch waren. Es mag Zufall sein bzw. meine persönliche Wahrnehmung, aber als sich Bebou verletzte, drehten sich die Statements des Königs von "wir warten das Trainingslager ab" (woraus zu schließen war, dass er auf günstige Kurse wartet) zu " macht das überhaupt Sinn? Bekomme ich Garantien für den Klassenerhalt". Ich behaupte, dass der Präsident nun (verständlicherweise) den wahrscheinlichen Abstieg vor Augen, den Geldhahn komplett zugedreht hat. Unter dieser Voraussetzung gibt es dann tatsächlich nur Alternativen aus der Regionalliga oder eben Jonathas.


    edit: @theMenance

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Allerdings war bei Bekanntwerden der Schwere der Verletzung von Füllkrug einhellige Meinung bei dem Dreigestirn, dass ein Ersatz her muß.


    Dazu finde ich übrigens nicht eine einzige direkte Quelle. Über Vermutungen der Presse, dass 96 nun ja wahrscheinlich auch einen Stürmer suchen würde, geht da nichts hinaus.


  • "Auf der Suche nach einem neuen Stürmer hat sich Hannover 96 zwischenzeitlich offenbar auch mit Robin van Persie (Foto) beschäftigt. Wie das Portal „Sportbuzzer“ berichtet, waren sich die Roten mit dem 34-jährigen Niederländer sogar schon einig. Der Wechsel sei letztlich jedoch am Veto einiger Mitglieder der Klubführung gescheitert. Der Grund: Van Persie sei den Hannover-Bossen zu alt."


    -> https://www.transfermarkt.de/h…bfuhrung/view/news/287103


    "Mit einem Spieler vom Format van Persies, der zweimal hintereinander in der englischen Premier League Torschützenkönig wurde (2011/12 und 2012/13) und bei den Top-Klubs FC Arsenal und Manchester United unter Vertrag stand, hätten die Roten ein anderes Standing gehabt. Das zumindest
    war die Idee. Stattdessen einigte sich die sportliche Leitung bei 96 auf Jonathas. Bei dem Brasilianer (für 10 Millionen Euro von Kasan geholt) gab es kein Veto."


    -> http://www.sportbuzzer.de/arti…sfer-feyenoord-rotterdam/



    :auslachen: :auslachen: :auslachen: :aufgeregt:

  • Hat er jetzt das Verreinswappen geküsst?


    Wie gut, dass ihn der Präsi damals direkt geholt hat, und nicht bloß leihen wollte. Mit dem Geld hätte Heldt nämlich sonst noch einen zweiten Haraguchi holen können...


    Sei fit, bleibe es, vertrag Dich mit den anderen! Höhere Ansprüche habe ich schon gar nicht mehr.