DFB-Pokal: 2. Runde (25. Oktober 2017, 18:30 Uhr): VfL Wolfsburg - Hannover 96

  • Dieses lustlose Gelupfe seit 10 Minuten ist unerträglich.


    Warum landet der Ball bei 4-5 Mittelstürmern immer beim Gegner?

  • Die Chance, weiterzukommen, durch unnötige und unverständliche Wechsel in der Aufstellung verschenkt. Na ja, so kann man sich ganz auf die Liga konzentrieren.

  • Ok, sich auf der Meisterschaft konzentrieren. Die naechste Chanse zu punkten kommt am 19.11.




    Gegen Dortmund gibts ne Klatsche. In Leipzig ist möglicherweise etwas drin, weil die erst am Do. aus Porto wiederkommen. Und Bremen vs. 96 sehe ich 51%-49% für Werder.

  • Na ja, sie haben in "Bestbesetzung" gegen Frankfurt/Augsburg auch teilweise katastrophal gespielt.



    Also die Leistungen sind seit dem Freiburg Spiel rapide in den Keller gegangen. Warum auch immer. Diese spielerische Armut finde ich am meisten bedenklich.
    Also gegen solche schwachen WOBurger. Das ist einfach verschenkt. An dem Tag hätten nicht viele Mannschaften da verloren

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Fühlte sich lange wie ein 0:0-Ligaspiel an. Ein Gegentor nach einem Standard führte dazu, daß 96 kommen mußte. Spielerisch taten sie sich schwer, aber zwei-drei Ausgleichsmöglichkeiten waren da. Wurden nicht genutzt. Die Brechstange zum Schluß war harmlos, alle hohen Bälle gingen verloren. Ich bin nicht tief enttäuscht, aber natürlich auch nicht zufrieden. Ein Weiterkommen wäre möglich gewesen, denn die Gastgeber haben mich auch nicht vom Hocker gerissen, aber vielleicht war das Spielglück der Woche bereits ausgereizt. Nun denn. Alle Kraft und Konzentration für die Liga.

  • Maier, Schmiedebach, Karaman und Sorg können gleich alle wieder auf die Bank oder auf die Tribüne.
    Albornoz war auch schwach, aber dem verzeihe ich das noch, nach der Verletzung.


    Unter dem Strich eine fragwürdige Leistung gegen schwache Wolfsburger, der Spielaufbau fast nur über Sane und Anton, Maier hat sich dabei nur versteckt.
    Ich bin ziemlich sauer, schade, dass man nicht mehr auf den Platz gebracht hat heute.

  • Die Ersatzspieler bekommen halt auch mal ein wenig Zeit. Gut fürs Selbstvertrauen und die Stimmung.

    War jedenfalls keine gute Idee. Die Chance auf ein mögliches Livespiel im frei empfangbaren Fernsehen verschenkt.

  • Plus die Chance auf erhebliche Mehreinnahmen.


    Kann mir keiner erzählen, dass der Kader mit dem EINEN Pflichtspiel mehr in der Saison gleich überfordert ist. Zumal 96 diese Saison nun nicht gerade viel Nationalspieler abstellen muss.

  • Wie schon in freiburg sah Schmiedebach vor dem gegentor nach Eckball wieder unglücklich aus.


    Was macht er eigentlich mit seinen 1,65 Meter da im strafraum. Er soll an den 1. oder 2. Pfosten gehen, da stört er keinen. Oder ganz raus.
    Er spielt nicht so, als wenn er mit aller Macht wieder zurück in die erste Elf will. Er hat einfach nicht mehr drauf. Seine Zeit ist endgültig vorbei. Zumindest für die 1. Liga langt es nicht mehr. Unabhängig natürlich von der Eckball-Szene.


    Schade, meine ich im ernst. Weil wir so eine Alternative im Abstiegskampf weniger haben. Und wir können jede brauchen die wir kriegen können.

  • Das hat 96 verschenkt, denn eigentlich hätten die Roten den VfL schlagen müssen. Irgendwie fehlte der nötige Druck. (Vielleicht hätten Anfeuerungsrufe seitens der Fans geholfen...?)


    Und warum war das "Niedersachsenderby" überhaupt so schlecht besucht?