Fußball im Kreis Hannover

  • Straucheln würde ich es nicht nennen, denn die Sportis von der Beeke sind schon mit der Borussia und 74 die Favoriten der Staffel.


    Ricklingen war über das gesamte Spiel gestern überlegen, wenn auch nicht so verheerend wie die Borussia eine Woche zuvor.

    Das Ergebnis fällt mit 1:3 ziemlich exakt 1 Tor zu hoch aus, denn der gegebene Handelfmeter war selbst aus Ricklinger Sicht Humbug.


    Die SG Limmer hat die 3 Kandidaten für die oberen 3 Plätze nun hinter sich. Jetzt ein Spiel zu verlieren hieße zu straucheln. :)

  • Da der Autor sich auf einer illegalen Hochzeitsfeier im LK Wesermarsch aufhielt....Nur kurz vom hörensagen:
    74 fiedelt das stärker eingeschätzte Stöcken locker mit 5:0 weg. Mangelnde Chancenverwertung ist wohl die einzige Kritik.

    Nun widmet man sich der Vorbereitung auf das Schlagerspiel bei der SV Borussia, welche wohl auf Grund der Kaderzusammensetzung favorisiert ist. Die haben mehr erfahrene Spieler, aber vielleicht kommen die gegen Unbekümmertheit und Schnelligkeit nicht so zu recht. Ein kurzer Blick auf die Schiriansetzung zeigt, auch da ist alles im Lot. Freuen wir uns auf beste und spannende Kreisligaunterhaltung.

  • Tündern spielt derzeit übrigens im Weserberglandstadion wegen Pilzbefall auf der Kampfbahn. Vermute ja, den Ground hast du schon. Nächstes Heimspiel ohnehin erst übernächster Spieltag. Am Wochenende gehts für die Schwalben nach Göttingen.

  • 96,- € für ein VIP-Ticket waren für ein Freundschaftsspiel schon hart, ja. Man gut, dass es ein Geschenk war. Wenn man mit ordentlich Hunger kam, konnte man das Spiel mit einem All you can eat im VIP-Zelt verbinden und die Kohle so wieder "rausfuttern". Ach ja, und der Rangnick war etwas pissig, weil ihm bei der Pressekonferenz keiner zuhören wollte.

  • Paar Jahre später gab es da nochmal ein Testspiel oder? Ich glaube das Spiel wurde von Rolf Töpperwien(?) kommentiert. Anschließend auf jeden Fall auch reichlich ungeladene Gäste am Buffet.


    Und jetzt bitte jemand anderes mit den Hard Facts...

  • Anschließend auf jeden Fall auch reichlich ungeladene Gäste am Buffet.

    An die ganzen Wespen kann ich mich auch noch erinnern. Das ist der Nachteil bei Spielen im Sommer und offen stehenden Speisen.


    Ach ja, war 2011 gegen Sunderland.

  • An das Spiel 2003 kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Scheint so als wäre das halbe Forum damals da gewesen. Hach waren das noch Zeiten...

  • Mein Fußballsonntag hat schonmal scheiße angefangen. Bis zum 1:0 für Padabum hatte ich noch Zeit, dann musste ich die Klappstühle ins Auto packen und unseren Dorfkickern hinterherfahren. Auswärtsspiel in Poggenhagen. Habe mich gefreut, da mal wieder auf dem Platz zu stehen. Da habe ich so einige Auswärtsspiele bestritten. Und oft sind wir da dann noch versackt... :anmachen:

    Soso, da steht dann jetzt also eine überdachte Minitribüne. Kompliment! Auf der Gegengraden eine Reihe Bänke, die so einsam aussahen als wir ankamen, dass wir uns gleich die Bank an der Mittellinie gekapert haben. Zum Anpfiff kam dann der Alteherrenmob der Kröten dazu und ich muss sagen: selten so viel Spaß gehabt mit den gegnerischen Zuschauern. Ampopo Anpfiff: Einlaufmusik "Hells Bells" :rofl:

    Krötencity wohl arg ersatzgeschwächt. SchloRi auch mit dem einen oder anderen Ausfall. Die erste Halbzeit mache ich im Schnelldurchlauf: 3:0 für die Kröten war verdient.
    Zur zweiten Halbzeit befürchtete ich ein Desaster. Wenn die Moral der Mannschaft sich nicht erheblich bessern würde, wird das ein Schützenfest für Poggenhagen. Und es wurde ein Schützenfest. Kurz nach Anpfiff verkürzt auf 3:1. Es folgte ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen. Das Spiel wurde hart geführt, aber der Schiri hatte es im Griff. Dann ging es Klatsch-Klatsch: 83. das 3.2 (Hoffnung); 85. das 4:2 :sauer:; 86. das 4:3 :klatschen:; 89. das 5:3 :schmollen:; 90. das 5:4 :hüpfen:; 95. der Abpfiff :motzen:

    Hätten die noch länger gespielt, wäre es wohl zu einem Handballergebnis gekommen. Und nein, es war nicht jeder Angriff ein Treffer. Beide Seiten haben noch eine Menge Chancen liegen gelassen.

    Trotz der Niederlage bin ich zufrieden von dannen gefahren. Allerding diesmal ohne dort vorher versumpft zu sein...

    Das war dann mal wieder ein schöner Dorfkick. Danke an die Spieler, Schiri und "meinen" Linienrichter (Plaudertasche) und an die nette Unterhaltung durch/mit dem Krötenmob. :bier:

  • Von Schloss Ricklingen nach Poggenhagen wäre es auch ein schöner Spaziergang gewesen, da fahre ich öfter mal mit dem Rad lang (und an der neuen, dusseligen sogenannten "Querungshilfe" in Bordenau vorbei). Angesichts der Baustelle am Bahnübergang in Poggenhagen hätte 'ne Radtour vielleicht gar nicht sooo viel länger gedauert. :anmachen:

  • So, heute ein Heimspiel und natürlich mit dem Fahrrad angereist ;)

    Tabellenachter gegen den aktuellen Spitzenreiter. Mir war angst und bange...

    Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen. BeBo legte zwar los wie die Feuerwehr, jedoch konnte SchloRi dem Druck standhalten und im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit den Gegner gut vom Tor weghalten und teilweise auch ganz gut mitspielen. Kurz vor der Halbzeitpause reichte dem Tabellenführer aber eine Unachtsamkeit in der Schloß Ricklinger Abwehr und ihr schnellster Stürmer schob nach kurzem Antritt abgeklärt am Torwart vorbei ins Netz. Är-ger-lich!

    Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit dann ein grandioser Auftritt von SchloRis Nr. 13. Von der Mittellinie zum Dribbling angesetzt und (gefühlt) die komplette Abwehr von BeBo schwindelig gespielt, um dann aus relativ spitzem Winkel zum viel umjubelten 1:1 zu vollstrecken. Das Spiel wurde danach um einiges schneller. Es gab reichlich Angriffsbemühungen von beiden Seiten. Leider wurde es auch etwas ruppiger, ohne zum Klopperspiel zu werden. Das Schiedsrichtergespann hatte noch deutlich potential nach oben. :engel:

    In der 83. Minute dann die Überraschung des Spiels. SchloRi geht mit 2:1 in Führung! Jubeltraube auf dem Platz. BeBo rannte zwar nochmal an, aber der Schiedsrichter beendete die Partie (trotz einiger Unterbrechungen) pünktlich und die Schloß Ricklinger konnten endlich mal wieder den Hammer rausholen!

    Für mich der Spieler des Tages: der Ü-40-Keeper von SchloRi, der die Mannschaft mehrfach mit seinen Paraden im Spiel gehalten hat.

  • Hört sich nach einem feinen Nachmittag an. Vielleicht der letzte dieser Art erstmal wieder....


    Die SG Limmer traf sich gestern zum Derby mit dem TSV Limmer auf heimischen Platz. Nach einem Blick auf die Tabellensituation war klar, dass alles andere als ein Heimsieg eine herbe Enttäuschung darstellen würde. Damit dem nicht so kommen musste, hatte die SG von Beginn an zwar die hässlicheren Trikots (Alter, wer hat die Lappen ausgesucht?), aber die Hosen auf dem Platz an.

    Nach einer fast schon ausgeglichenen Anfangsphase mit Latte & Pfosten auf beiden Seiten ging die SG in Führung und konnte auch weiterhin die spielerische und taktische Überlegenheit bis zum verdienten 3:0 ausbauen. Nach der Pause sahen die Zuschauer eine weiterhin recht einseitige Partie, in der die Gäste wollten, aber nicht konnten, und die Hausherren das Gegenteil feilboten. Zum Ende hin berappelte sich die SG wieder, vergab 1 - 2 Großchancen und schaffte dann doch noch das 4:0.

    Die Gäste holten zwar noch durch einen Elfer den Ehrentreffer, waren aber über die 90 Minuten das erwartet schwächere Team.


    Alles in allem wieder ein gelungener Fußballnachmittag, der seine Krönung bei Grühnkohl & Bier im Dornröschen fand (nebenbei ist der dort servierte Grünkohl eine absolute Empfehlung!).

  • Einzig richtige Entscheidung.


    Leider hat es Barsinghausen wieder nicht geschafft Eier zu zeigen und gleich alles abzusagen, so muss das wieder für sich entscheiden.


    Aktuell wird noch im Bezirk gespielt und Regionalliga sowie Futsal.