Fußball im Kreis Hannover

  • Nun stehen auch die Spielpläne im Kreis - in zwei Wochen soll es also endlich wieder um Punkte gehen :hüpfen:

  • Leider nein, bei fussball.de ist auch nocht nichts eingepflegt - wird dann vermutlich über das Wochenende passieren.

    Habe lediglich unseren Spielplan erhalten.

  • Moin.

    Gibts Erfahrungen vom Wochenende, wie auf den Plätzen mit den Corona-Maßnahmen umgegangen wurde?

    Ich war bislang in Ilsenburg und Stendal. Beide ja mit Tribünen und Sitzgelegenheiten. Sachsen-Anhalt darf ja auch bis zu 1000 Zuschauer.

    In Niedersachsen muss sich meines Wissens ab dem 51. Zuschauer hingesetzt werden. Der TSV Godshorn empfiehlt z.B. seine eigene Sitzgelegenheit mitzubringen. Ist ja Derby am Sonntag.

    Aber auch aus anderen Gründen interessant. Sonst muss ich noch nen Dreibeinhocker kaufen.

  • Ich war am Wochenende bei der SG Limmer zuschauen (allerdings auswärts an der Stammestraße), da war ein wildes Gemisch aus Sitzen & Stehen zu beobachten. Es ging niemand rum und zählte, bzw. erteilte Anweisungen.

  • Okay, danke. Freitag wollte ich nach Everloh. Da wird es wohl auch relativ entspannt, tippe ich. Aber Sonntag wäre schon blöd, wenn man nicht dabei sein dürfte.

  • In Schloß Ricklingen (gegen Blau-Gelb Elze) wurden nur 50 Zuschauer zugelassen. Kontrolle erfolgte beim Einlass. Die restlichen Zuschauer verteilten sich am Zaun. Ich schätze, das waren nochmal so 20-30 Personen. Wie viele wieder abgehauen sind, weil sie nicht mehr reingelassen wurden, kann ich nicht sagen.

    Für die auswärtigen Zuschauer wäre es extrem ärgerlich, wenn sie nicht auf den Platz dürfen.

  • Die meisten Vereine haben ja eine Homepage oder Facebookseite, da kriegt man im Moment eigentlich immer Infos her. Bei meinen besuchten Spielen waren meist genügend Stühle oder die Klappbänke für alle bereitgestellt worden.

  • Einfach rechtzeitig vor Ort sein. Hat seit mitte Juli ca. 30x ohne Probleme geklappt.


    Campingstuhl liegt zur Not im Kofferraum bereit. :lookaround:

  • Cool, danke für die schnellen Antworten. Sowas wie in Schloss-Ricklingen wäre schon ärgerlich. Ich glaube fürs Rad werde ich mal nen kleinen Dreibeinhocker besorgen. Wenns daran am Ende scheitert, würde ich mir sonst richtig in den Arsch beissen.

  • Okay, danke. Freitag wollte ich nach Everloh. Da wird es wohl auch relativ entspannt, tippe ich. Aber Sonntag wäre schon blöd, wenn man nicht dabei sein dürfte.

    Sollte kein Thema sein.

    Bei Northen-Lenthe war auch alles easy am Wochenende. Gezählt wird zwar, aber 50 zahlende Zuschauer sind dann doch zu diesem Zeitpunkt der Saison selten.

  • Ach so, die 80 bis 100 kommen jetzt nicht mehr, weil sie jetzt in der Liga zwischen 2 und 3 Euro Eintritt zahlen sollen?


    Spiele, bei denen, diesen Sommer, die oben genannten Zuschauerzahlen aktuell waren, wurden früher von 5 bis 10 Zuschauern besucht.


    Im Moment weiß ich, dass ich gar nichts weiß. Dienstag bei einem Bezirksligaspiel knapp 200 Zuschauer gehabt Unvorstellbar in vor Coronazeiten.

  • Dienstag bei einem Bezirksligaspiel knapp 200 Zuschauer gehabt Unvorstellbar in vor Coronazeiten.

    Absolut. Wäre schön für die Vereine, wenn das erhalten bliebe. Auch wenn Zuschauer bei den Profis wieder in größeren Zahlen erlaubt sind.

  • Gibts eigentlich eine Seite, bei der man auf einen Blick sehen kann, welche Spiele an einem bestimmten Tag in der Region stattfinden? Kenne nur Fußball.de, da ist es allerdings eher unübersichtlich.