Die Recken - TSV Hannover Burgdorf

  • Man muss aber auch Bedenken, dass man ja sonst nur zu Top Spielen ausgewichen ist und die Termine in der Regel zu "besonderen" Tagen waren, wo man es dann geschafft hat die Leute in die Halle zu locken.


    Mit dem Hintergrund der schlechten Rückrunde und dem zB heute auch gutem Wetter, ist die Zahl leicht begründbar.
    Interessant wird es jetzt Richtung Herbst, wenn man eher in die Halle geht.

  • Schade ist jetzt nur das nach dem sehr gelungenen Saisonstart das nächste Heimspiel wegen Helene leider in der Stadionsporthalle stattfindet und dann auch noch gegen eines der Top-Teams den SC Magdeburg. Da wäre die Arena ordentlich gefüllt gewesen...

  • Krasse Preise mittlerweile. War jetzt schon zwei Jahre nicht mehr bei den Recken. Wollte gerade mal schauen, was die so kosten für das Spiel gegen die Füchse.
    Unter 30€ nichts zu machen.

  • Beste Übersicht oder? Macht es preislich in den Kruven denn so einen Unterschied?


    Ja, einiges.



    Mit 14,- € geht's los, dann gestaffelt je näher es an die Gerade geht 19,- € und 25,- €.

  • Ja, dass hört sich schon anders an. Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können.
    Trotzdem Danke! Dann werden wir wohl mal zu viert anreisen und Handball neu bewerten. :D

  • Der HSV Handball sind die Scorpions des Handballs in besonders schlecht gemacht. Man erinnere sich: Der Verein heißt TSV Anderten. Pünktlich zur Umbenennung der 1. Herren in HSV Handball (Handball Sportverein Hannover Handball :kopf:) sind sie nach Langenhagen gezogen. :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Die haben es immer gut gemeint. Was würdest du denen vorschlagen, um weiter nach vorne zu kommen? Ich hatte damals gerne diesem Verein eher geholfen. Es gab aber damals bereits einen Vertrag mit Burgdorf, der aber kaum gelebt wurde.

  • Das Pokalspiel gegen den THW Kiel wurde jetzt fix terminiert, Mittwoch 18.10. - 18.30 Uhr.


    Und es wird sogar Live im Free-TV übertragen bei SkySportNews HD!

  • Ich war gegen Flensburg das erste Mal bei den Recken. Handball an sich finde ich als Sportart großartig.
    Diese Stimmung und das ganze Drumherum ist für mich allerdings nur schwer (nein eigtl. gar nicht) zu ertragen.
    Kommerz pur, null Fankultur, die bekommen es ja nicht mal hin die Spielernamen bei der Aufstellung zu rufen... ausser Klatschpappen vergewaltigen ist da nichts.
    Nicht mein Publikum. Handball bleibt somit für mich TV-Sport.
    Ich war früher bei einigen "Highlight-Spielen" der Scorpions in der Arena, das war schon hart an der Grenze. Bei den Indians bin ich ab- und zu auch gerne zu Gast da ist es völlig ok.

  • Schau doch mal bei den Damen zu.
    Die HSG Hannover-Badenstedt spielt immerhin zweite Bundesliga.
    Ist natürlich von der Dynamik mit Erstliga-Herren-Handball nicht unbedingt zu vergleichen, aber trotzdem bisweilen ganz nett anzuschauen.
    Und die Athmosphäre ist wie in der Halle halt. Kannst Du praktisch aufs Feld laufen und mitmischen. :D

  • Ein bisschen "Fankultur" gibt es durchaus. :ja:


    Die Handball-Fans-Burgdorf 101% haben grosse Schwenkfahnen und setzen sie vor dem Spiel ein. Dann trommeln sie mit einer ganzen Batterie ohne unterlass, manchmal wird auch ein zartes RECKEN angestimmt oder der Name eines Spielers gerufen der gerade etwas gutes abgeliefert hat.


    Nach Siegen stimmt jemand aus deren Kreis die Humba mit der Mannschaft an und dann ist das noch der Typ mit der neongrünen Perücke der immer brennt und erfolglos probiert die Masse anzuheizen...

  • Ein bisschen "Fankultur" gibt es durchaus. :ja:


    Die Handball-Fans-Burgdorf 101% haben grosse Schwenkfahnen und setzen sie vor dem Spiel ein. Dann trommeln sie mit einer ganzen Batterie ohne unterlass, manchmal wird auch ein zartes RECKEN angestimmt oder der Name eines Spielers gerufen der gerade etwas gutes abgeliefert hat.


    Nach Siegen stimmt jemand aus deren Kreis die Humba mit der Mannschaft an und dann ist das noch der Typ mit der neongrünen Perücke der immer brennt und erfolglos probiert die Masse anzuheizen...


    Zu den Schwenkfahnen: Sind das die aus dem Niedersachsenstadion / Die bei uns immer auf dem Platz rumhampeln?
    Trommeln: ja vernommen...
    "Fangesänge": lächerlich bzw. nicht vorhanden!
    Spielernamen: gefühlt 3/4 der Zuschauer kennen die Namen gar nicht...
    Humba nach dem Spiel: ein Witz! Da ist jede Humba vor der Sportgaststätte in der 1. Kreisklasse Stimmungsvoller / originäler
    Der Typ mit der Perücke: :mundzu:


    Sollen sie machen. Stimmung ist DAS nicht! Sollen Sie machen - nicht meins.


    Bei den Scorpions war der "Support" schon lachhaft hier ist schlichtweg nichts vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • Schau doch mal bei den Damen zu.


    Also Frauenhandball ist für mich eine Qual. Ich war öfter bei SVG Celle, aber auch nur weil ich gezwungen wurde.



    Ich bin echt gespannt ob die Recken sich einen Gefallen tun mit dem Umzug in die TuiArena. Für Benjamin Chatton persönlich wird es sich wohl finanziell lohnen. Mit dem großen Banner wird ja versucht die Halle künstlich zu verkleinern.


    Die Fanszene ansich macht ja einen Wandel durch: Die Grüne Welle (Vor 5 Jahren fast die besten trommler der liga) musste den Wegzug vom Vorstand verkraften. Daraufhin hörte die Truppe auch auf für die Recken die Halle aufzubauen. Der Kassenwart warf eine Saison später auch völlig grundlos und überrumpelnd hin. Außerhalb der Spieltage wurde früher viel veranstaltet, wie z.B. Malen mit Recken, aber auch das gab es dann gar nicht mehr. Seit dem fehlte es ein Wenig am Zweck der Gruppe. Letztes Jahr hatte die Grüne Welle dann ihre Auflösung beschlossen. Wer wollte durfte zur HFB überlaufen.


    Die HFB ist ja eher der BadBoy Fanclub, in einem Eurpapokalspiel wurde der Ball der zu ihnen flog bei 59:45 hinter dem Rücken versteckt. Aber immerhin probieren sie ein wenig Stimmung zu machen.




    Das Geld muss aber fließen ohne Ende. Brozovic, Pevnov, Böhm, oder auch den Trainer Ortega, das sind alles Namen die bestimmt nicht so wenig verlangen.



    Baustellen sind für mich: Rechtsaußen Kastening&Johannsen sind für mich kein mega Duo, Torge könnte langsam ersetzt werden.
    Torwart: Mit dem Abgang von Niko Weber zurück nach Wetzlar wurde Semisch zurückgeholt. Mal gute Spiele, aber über die Spiele hinweg finde ich ihn schwächer als Weber.
    Ziemer auch ein durchschnittlicher Torwart mit Tendenz nach oben. Für mich aber beides keine Männer die Spiele alleine gewinnen.