3. Spieltag

  • Jop. International gewinnste damit keinen Titel. Dazu dann auch keine guten Transfers in den letzten Jahren, besonders in der Offensive.

  • Ich sage mal voraus, dass Timo Werner (Vertrag bis Juni 2020, Marktwert 25 Mio., Berater Karl-Heinz Förster) spätestens nächsten Sommer für
    mindestens 50 Mio. auf die Insel verschwindet.


    Ich traue dem Förster auch eine behutsame Arbeit mit dem Jungen zu....


    Deal ?


    Laut dem spanischen TV-Sender La Sexta scoutet Real Madrid Werner intensiv – zuletzt beim 6:0 in der WM-Quali gegen Norwegen, als der 21-Jährige doppelt traf. Bereits im April sollen sich die Königlichen Werner genauer angesehen haben. Besonders beeindruckt habe sie die Vielseitigkeit und das Entwicklungspotenzial des Stürmers. Im Sommer 2018 soll der Leipziger etwa 50 Millionen Euro Ablöse kosten. – Quelle: http://www.express.de/23997364


    Es geht schon los...und die Engländer sind noch nicht aufs Riesenrad aufgesprungen

  • Beim Elfmeter hat er den Ball ja "fast", nur fast reicht ja nicht.


    2:1 kommt er zu spät und zu unentschlossen raus, den hätte er wenn nicht abfangen, dann aber wegfausten können. 3:1, erneut zu unentschlossen, schneller die Situation antizipiert und der Schalke hat dann nicht mehr den minimalen Vorsprung um den Ball einzuschieben.


    Zwar ist die Saison noch bekanntlich in ihrer frühen Phase, aber bisher sind die vermeintlichen Abstriche, die 96 in der letzten und evtl. diesen Saison durch Tschauner auf der Torwartposition hat, nicht wirklich gravierend. Ob das bei Zieler jetzt nur an der für ihn wenig erfolgreichen Saison auf der Insel liegt, aber er strahlt wie ich finde Nichts aus, auch mal ein Spiel für seine Mannschaft zu gewinnen, bzw. auch mal nur einen Punkt zu halten.

  • Also ganz ehrlich, diese Torwartdiskussionen hatten wir hier schon oft und auch wenn ich mich wiederhole "Fehler" hat hier Zieler sicher nicht gemacht.


    Beim 2:1 diese Freistöße aus dem Halbfeld aufs Tor gezogen die so zwischen 5-11m vorm Tor landen sind für einen Torhüter so gut wie nicht zu verteidigen. Wie man den Ball wegfausten soll, kann ja DaRoss gerne mal erklären, besonders wo der Torwart dann bei Freistoßausführung stehen soll.


    Auch wenn das hier schon oft geschrieben wurde, die Perspektive im Tor stehend und den Freistoß und den einlaufenden Spielerpulk auf sich zukommen zu sehen ist eine komplett andere als vorm Fernseher, besonders was die Geschwindigkeit des Balles angeht.
    Im Endeffekt müssen da die Verteidiger am Mann dran sein, dann passiert nix.


    Zum 3:1, Zieler verkürzt hier geschickt den Winkel und bleibt oben sodass Burgstaller nur noch lupfen kann, und das macht er einfach gut. Stürzt er noch schneller raus, legt sich Burgstaller den Ball mit einem weiteren Kontakt vorbei und lässt sich von Zieler abräumen -> Elfmeter.


    Kritik bei wirklichen Torwart"fehlern" gerne, aber nicht bei solchen Sachen in denen die Torhüter alles richtig machen.