30.09.2017, 15:30 Uhr: 7. Spieltag Borussia Mönchengladbach - Hannover 96

  • Der 7. Spieltag bringt ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Kapitän der Roten, Lars Stindl.


    Nach der 6:1-Klatsche im Borussen-Duell wird sich Coach Dieter Hecking gegen seinen früheren Verein sicherlich auch das ein oder andere Pünktchen mitnehmen.
    96 - unter Breitenreiter saisonübergreifend immer noch ohne Niederlage - fährt mit angespannter Personalsituation an den Niederrhein.

  • Mit einem Punkt wäre ich schon sehr zufrieden. Falls es dort jedoch die erste Niederlage geben sollte, wäre das auch nicht dramatisch.

  • Ich glaube, das setzt die erste Niederlage.


    ... klingt mir zu sehr nach Religionsunterricht! :besserwisser:


    Ich finde, nach zwei sieglosen Spielen wird´s Zeit, in die Erfolgsspur zurückzukehren (und das natürlich #zuNull), ergo: Auswärtssieg! :klatschen:

  • Ein Punkt wäre wichtig, scheint mir aber momentan unrealistisch. Es sei denn, Gladbach verrennt sich bei dem Versuch der Wiedergutmachung mal in einem schönen Konter von uns.
    So oder so, hoffe ich, dass Harnik ein sehr intensives Ballkontroll-Training erhalten hat. Um da wa szu holen, müssen wir schon mehr zeigen als in den letzten Spielen. Allerdings wird uns wohl zu Gute kommen, dass Gladbach sich nicht so hinten einigeln wird wie Freiburg.

  • Wir haben bisher noch kein Tor aus dem Spiel bekommen, das ist auch eine Qualität. Gladbach, insbesondere Stindl, traue ich zu, daran etwas ändern zu können. Aber die müssen kommen und wir werden aus der defensiven Ordnung heraus gefährlich kontern können. Bebou und Klaus auf die Außen, vielleicht mal den schnelleren Benshop für Fülle.


    Liegt uns vielleicht sogar eher, als gegen den Gegner das Spiel machen zu müssen.


    Erwarten tue ich mir trotzdem nichts, erhoffen einen Punkt.


    Ein Sieg wäre grandios und ein Grund, vielleicht doch für den Moment mehr zu denken, als Abstiegskampf und Klassenerhalt.

  • Bebou und Klaus auf die Außen, vielleicht mal den schnelleren Benshop für Fülle.


    ...wohl eher Wanderdüne! ;)


    Sicherlich werden wir dort nicht das Spiel machen (Eigtl. müssen wir das Auswärts nie egal bei wem...!) und ich denke das liegt uns deutlich besser.
    Hoffe das die ganzen angeschlagenen ein wenig regenerieren konnten!!! Evtl. mit einem frischen Maier hinter einem variablen dreier Sturm mit Karaman, Harnik, Bebou ?!?!

  • War auch eher pessimistisch bis jetzt, allerdings steht Gladbach seit dem 1:6 in Dortmund nun zuhause ziemlich unter Druck. Wenn es zur Pause 0:0 steht und das Stadion unruhig wird, könnte man in der zweiten Halbzeit vielleicht zuschlagen und die Verunsicherung ausnutzen.

  • Karaman ist gut gegen einen verteidigenden Gegner einsetzbar. Besser in der Ballbehauptung und im Abschluss aus der zweiten Reihe. Klaus ist schneller.


    Benshop wär vielleicht mal dran, aber ich glaube es wird diesmal noch Fülle sein. Oder Harnik beginnt vorn sogar alleine.


    Maier dahinter wäre dann eine Option.


    Ich bin gespannt.

  • aber die haben sich nun wirklich nicht hinten reingestellt.


    naja, ich fand schon, dass sie sehr defensiv agiert haben. Vielleicht nicht "hintendrin" sondern eher so "allgemein defensiv", aber im Vergleich zu Gladbachs Spiel, war Freiburgs das, was man gemeinhin Aufsteigern gerne "unterstellt". So kam es mir jedenfalls vor.

  • Die schnellsten Spieler bei 96 (diese Saison)


    - Korb 34,29 km/h
    - Karaman 33,73 km/h
    - Bebou 33,05 km/h
    - Klaus Felix 33,02 km/h
    - Felipe 32,38 km/h
    - Anton 32,23 km/h
    - Ostrzolek 32,22 km/h
    - Salif 32,08 km/h
    - Harnik 31,81 km/h
    - Baka 31,66 km/h


    :besserwisser: :ätsch:

  • ...Wenn es zur Pause 0:0 steht und das Stadion unruhig wird, könnte man in der zweiten Halbzeit vielleicht zuschlagen und die Verunsicherung ausnutzen.


    So nämlich. Das hat sich zuletzt immer wieder bewährt. Wobei es noch nicht mal an der Unruhe im Stadion liegt (würde sowieso nur auswärts gehen), sondern dass wir bisher fast immer eine Antwort auf den Spielverlauf gefunden haben. Ausnahme war wohl Köln (Spiel habe ich nicht sehen können). Aber da eben Gladbach eher unter dem Druck steht, zu Hause das Spiel machen zu müssen, könnte das wieder funktionieren. Allerdings machen mir die Großen und kleinen Wehwehchen bei einigen Spielern ein paar Sorgen.

  • Die schnellsten Spieler bei 96 (diese Saison)


    Die schnellsten Sprints passt wohl eher, da sie im Spiel gemessen wurden, sagt es nicht wirklich viel über die Schnelligkeit eines Spielers aus. Ein Karaman konnte wahrscheinlich auch nur so schnell laufen, weil im Gegensatz zu einem Bebou ihm der Gegner sowieso nichts zutraut und ihn mal ab und zu laufen lässt. :p