9. Spieltag FC Augsburg 1:2 Hannover 96

  • Wäre verrückt geworden, wenn wir das Ding nach der Chance noch verloren hätten. Hz.2 war gut. Warum nicht immer so?

  • Ja, ein wenig typisch für 96. Tore aus dem Nichts.


    Am Ende hat sich der Mut, mit drei Stürmern zu spielen, bezahlt gemacht.


    Zweite Halbzeit weit besser als die erste, Füllkrug und Bakalorz auch besser als Karaman und Fossum.

  • ...und Acker war vorher stramm und sitzt gleich mit schatto im Fond (Kind fährt) und drücken sich noch paar lüttje lagen in die Astralkörper.


    Ansonsten...eigentlich unverdienter Sieg. Unentschieden wäre gerecht.


    Aber wäre, wäre...Fahrradkette

  • Breitenreiter hat das Spiel gewonnen in der zweiten Halbzeit. Unfassbar das man das nach dieser ersten Halbzeit sagen kann.

  • Unverständlich warum die Augsburger in der 2ten Halbzeit so abgebaut haben.
    Fossum nicht Erstligatauglich, das Auftreten aller in der ersten Hälfte miserabel.
    Hätte Jonatahs den 2ten nicht zu Fülle gebracht, dann hätte er sich gleich den nächsten Länderpunkt holen können.
    Puuh, an die 3 Punkte habe ich nicht geglaubt

  • Zitat

    Breitenreiter hat das Spiel gewonnen in der zweiten Halbzeit. Unfassbar das man das nach dieser ersten Halbzeit sagen kann.


    Dafür aber auch in der ersten Halbzeit mit groben Fehlern. Karaman und Fossum waren ganz, ganz schwach.

  • Mein lieber Herr Gesangsverein! Augsburg schlägt sich selbst: Erst nutzen sie ihre vielen Chancen nicht, dann lassen sie nach, schließlich nutzen sie auch ihre letzten Chancen nicht.


    96 sah besser aus, als Augsburg das Angriffspressing einstellte. Keine Kunst. Der Klassenunterschied war weg, Augsburg blieb dennoch besser. Breitenreiter wirft Taktik und Mittelfeld über Bord und alles nach vorne: Füllkrug, Jonathas, Harnik, Bebou und Maier. Diese Brechstange entschied dann glücklich das Spiel, auch wenn Jonathas eine dicke Möglichkeit kläglich liegen ließ. Schön, daß Füllkrug mit links später sauber abschließen konnte. Schön, daß Augsburg die Räume nicht mehr so nutzen und Heller & Co. in Szene setzen konnte. Im Boxen würde man vielleicht sagen: Der Sieg nach Punkten war nicht mehr möglich, also alles auf den lucky punch setzen. Der glückte.


    Schmeichelhafter Sieg. Ich nehme jeden Sieg mit. Dreier sind wichtig im Abstiegskampf, es gibt keinen Ersatz für Erfolg. Aber die Stabilität, die Raumaufteilung, die Zweikampfführung die Eingespieltheit sind trotzdem weg, die Sorgen bleiben. Weder das defensive Mittelfeld noch die defensiven Außen können derzeit überzeugen; die Positionen, die wir mit Schwegler, Korb und Ostrzolek verstärkt zu haben glaubten. Damit stockt das Angriffsspiel, und die Innenverteidigung steht unter Dauerdruck.


    Wenigstens sehen die 15 Zähler nach 9 Spieltagen gut aus. Wirkt auf die Nerven besser als jeder Schnaps.

  • Von 90 Minuten haben wir 75 Minuten katastrophalen Fußball gespielt.


    Das war noch mal ne "Steigerung" zum Frankfurt Spiel. Das Gute war, das wir nur mit 0:1 im Rückstand waren. Egal wie schlecht du spielst, dieses Ergebnis gibt einem (wie auch immer) die Chance zurückzukommen.
    Aber wieso spielt die Truppe einen dermaßen miserablen Fußball über so weite Strecken. Ich weigere mich zu glauben das man damit die Klasse halten kann. Soviel Glück kannst du nicht immer haben.


    Fossum ist körperlich weiterhin nicht auf dem Niveau um Bundesliga spielen zu können. Der würde sogar an einer Pusteblume zerschellen. Schwegler läuferisch und auch generell immer schlechter. Jonathas vor dem Tor Vollblind aber wenigstens mit gutem Assist vor dem 2:1.
    Bitte nicht von dem Glückssieg blenden lassen

  • Das begann locker mit der schlechtesten Saisonleistung.
    Wie gut, dass Jonathas' Eigensinn uns weder Punkt noch Sieg gekostet hat. Wie gut, dass Fülle beim zweiten Tor ansatzlos abnimmt, statt wie so oft den Ball erstmal zu kontrollieren.


    Fossum quasi Totalausfall, Ostrzolek weiterhin erster Kandidat für individuelles Ballkontrolltraining. Beppo müsste noch etwas zielstrebiger werden. Bin sehr erleichtert.


    Jetzt noch zugucken wie Bayern den HSV zerlegt. Dazu ein Bierchen :bier:

    • Offizieller Beitrag

    Schmeichelhafter Sieg. Ich nehme jeden Sieg mit. Dreier sind wichtig im Abstiegskampf, es gibt keinen Ersatz für Erfolg.


    :ja: So!


    Auch der Rest ist richtig. Aber das besonders wichtig.


    Was für ein Scheißspiel. Die meiste Zeit. Am Anfang eingeschnürt worden wie ein Paket. Warum? Weiß man nicht. Fossum wirklich nicht die Ideallösung. Karaman auch nicht. Aber an denen alleine lag es natürlich nicht.


    Nun gut. Gewonnen.
    (Und Frankfurt hat gegen Dortmund gezeigt, dass man gegen die auch nicht einfach mal gewinnen muss)

  • I. HZ - Grottenschlecht
    II. HZ - besser und glücklicher.


    Ich freue mich über die 3 wichtigen Punkte. Aber diese Punkte/dieser Sieg sollten nicht dazu führen, die Geschehnisse HZ I zu vergessen.


    Jonathas muss noch ankommen.
    Fossum gewogen und zu leicht befunden.
    Füllkrug mit Durchbruch in Liga 1
    Bakalorz offenbar nicht zu ersetzen
    Bebou wird uns noch viel Freudbereiten
    Schwegler braucht ne Pause. Genau wie Korb. Und Ostrzolek.