9. Spieltag FC Augsburg 1:2 Hannover 96

  • Nach der ersten Hälfte noch zu gewinnen - da kommst du nicht drauf. Ist mir jetzt aber so was von egal. 3 ganz wichtige Punkte.


    Nüchtern betrachtet war die 2. Hälfte das typische 96-Spiel dieser Saison. Sah also wieder ordentlich aus. Wenn es die erste Hälfte nicht gegeben hätte, wäre es wieder ein gutes Spiel gewesen. Lag das nun an uns oder haben sich die Augsburger zu sicher gefühlt? Waren die Wechsel entscheidend? Auf jeden Fall hat Baka gezeigt, dass er in die erste Elf gehört - zumindest in so einem Spiel. Für Füllkrug freut es mich wirklich, dass er endlich mal zwei richtig geile Buden gemacht hat. Jonathas...spare ich mir mal.

  • Fossum und Schwegler als zentrales Mittelfeld nenn ich mal klassisch vercoacht. Da war viel Glück dabei, das wir zur Halbzeit noch im Spiel waren.
    Danach aber hat AB richtig gewechselt und umgestellt. Bakalorz hat irre viel Druck ausgeübt, Bebou 1:1 Situationen gesucht und gewonnen! Die zweite Halbzeit sah schon wieder viel besser aus, als die drei Halbzeiten davor.


    Ganz schlecht fand ich Korb. Zu Jonathas bin ich beim Pokalheld.

  • Die Sportschau regt mich auf. Die berichten, ab ob Augsburg uns 90 Minuten beherrscht hätte. 2. Hälfte war 96 ganz schön dominant, und von Augsburg kam gar nichts mehr.

  • Glücklicher Sieg. Erste Halbzeit grottenschlecht, zweite Halbzeit war es dann ausgeglichen. Man muss uns einfach hoch pressen, dann siehts düster aus.

  • Die Sportschau regt mich auf. Die berichten, ab ob Augsburg uns 90 Minuten beherrscht hätte. 2. Hälfte war 96 ganz schön dominant, und von Augsburg kam gar nichts mehr.

    Der Ausgleich kam aus dem Nichts. Wir waren besser als in der ersten Hälfte, dominant ist aber etwas anderes., da Augsburg immer noch zu Torchancen kam.

  • Die Sportschau regt mich auf. Die berichten, ab ob Augsburg uns 90 Minuten beherrscht hätte. 2. Hälfte war 96 ganz schön dominant, und von Augsburg kam gar nichts mehr.



    Ja,aber das machen die auch oft nach guten Spielen von uns, heute kann man es nach den ersten 60 Min. schon verstehen


    Oberpeinlich das ständige Einblenden des sprittigen Genosse der Bosse.

  • Oberpeinlich das ständige Einblenden des sprittigen Genosse der Bosse.

    Besser als einen 08/15-Fan, der sich zu Recht über das Spiel aufregt oder im Suff wegpennt, einzublenden. Aber mit Fußball hat das alles nichts mehr zu tun.

  • hä, was ist daran "besser" diesen bekennenden BVB und Cottbus- Fan und Putin-Versteher in einer Sportschau einzublenden, als den typischen Fußballfan ?

  • Ich finde es nunmal völlig daneben, ganz normale Personen ohne deren ausdrückliche Zustimmung im Fernsehen zu zeigen. Und jetzt bitte nicht die Zustimmung durch Anerkennen der ATGB als Zustimmung zu großformatigen Aufnahmen gleichsetzen. Ich finde, dass das grenzwertig ist.

  • Dann haben sie ja die Richtigen gezeigt. Kind und Schröder sind weder normal noch würden sie es ablehnen, im Fernsehen gezeigt zu werden.

  • Immerhin wirkte Schröder in seiner bierseligen Fröhlichkeit so, als verstünde er das Spiel. Die kindlichen Reaktionen ließen vermuten, dass ihm irgendwie Informationen fehlten, wie er das da unten zu interpretieren habe...

  • Abhaken und sich über den Dreier freuen. Das sind die Punkte, die uns vielleicht vor dem Abstieg bewahren. Wir dürfen schließlich auch einmal glücklich gewinnen. Die Kommentare des Fachpersonals kratzen mich überhaupt nicht.