9. Spieltag FC Augsburg 1:2 Hannover 96

  • Noch mal in der Wiederholung die Jonathas Szenen angeguckt.


    Also das ist schon frech in der Szene wo er mit Füllkrug zuammen aufs Tor zuläuft, nicht nach links raus zu spielen. Unfassbar schwach. Als Stürmer brauchst du natürlich auch ne gesunde Portion Egoismus, das war allerdings krass "narzisstisch"...
    Und dann dieser Lupfer später... :wut:
    Ok, er wird körperlich noch zulegen und fitter werden. Hat ja in den letzten Wochen kaum trainieren können. Wird er fitter dann wird er vor dem Tor auch konzentrierter und überlegter handeln. Denke das steckt noch ne Menge Potential in dem Bengel.


    Ostrzolek für mich auch der Burner. Wie er völlig unbedrängt den Ball, den er rechts raus spielen wollte, auf die Tribüne gebokt hat...also das sah aus, als wenn er beim Golf spielen den Driver nehmen würde um den Ball auf dem Grün aus 2 Metern einzulochen. Meine Fresse
    Wie man mit so einer (im Prinzip nicht vorhandenen) Technik so viele Bundesligaspiele machen kann, ist mir unbegreiflich. Dagegen waren ja die K.H. Försters, Dremmlers, Briegels, Stielikes unter Derwall noch wahre Rastellis dagegen.


    Breitenreiter darf sich von dem Glückssieg nicht blenden lassen. Wir MÜSSEN einfach besser Fußball spielen. Von den letzten 5 Spielen haben wir 4 absolute Gurkenspiele hingelegt (Freiburg/Köln/Frankfurt/Augsburg).

  • @Tobi-Wan



    Wir hatten bis zum Tor in der 75. Minute aber auch in der 2.HZ nur einen Torschuss durch Bebou.


    Bis zu jenem Tor war das natürlich besser als in der 1. HZ, was allerdings nach dieser desaströsen Leistung bis dahin auch nicht schwer war. Erst nach dem Ausgleich sah die Sportart die 96 mal so anschlug wie Fußball aus.

  • Zitat

    Also das ist schon frech in der Szene wo er mit Füllkrug zuammen aufs Tor zuläuft, nicht nach links raus zu spielen. Unfassbar schwach. Als Stürmer brauchst du natürlich auch ne gesunde Portion Egoismus, das war allerdings krass "narzisstisch"...


    Naja,in allen Wiederholungen die ich gesehen habe hat er nicht einmal auf die Linke Seite geschaut und so Fülle auch nicht gesehen.Zeugt zwar nicht gerade für die beste Übersicht aber naja....
    Als ich hier reingeguckt habe im Forum ohne die Szene gesehen zu haben dachte ich er wäre mit 2 Kameraden aufs Leere Tor zu und wollte ihn dann von der Linie mit dem Kopf rüber machen.Man kann es auch übertreiben..

  • Zum Spiel ist eigentlich alles von den Vorrednern gesagt. Heute war ich nah dran das erste mal ein Spiel vorher zu verlassen. Doch dann passierte in HZ2 das was wir am Fußball lieben. Und so verließ man mit dickem Pimmel und breiten Grinsen das Stadion. Danke wiedermal Augsburg für einen schönen Tag.

  • Wie dem auch sei... Die Moral hat gepasst. Auch wenn das fürs Phrasenschwein kostet. Nach DIESEN ersten 45 Minuten (meinetwegen auch länger, @Jose) noch mit drei Punkten vom Platz zu gehen ist einfach stark! Nicht unbedingt fußballerisch, aber zumindest spricht es deutlich für den sportlichen Anstand dieser Truppe.

  • So ein Spiel mußt Du erstmal drehen!
    Augsburg hat 96 20 Minuten an die Wand gespielt - die kamen nicht mehr sauber aus dem 16er und waren total verunsichert.
    Das Gegentor dann fiel schon nicht mehr in der Drangphase und eher zufällig. 96 hat sich in Hälfte 2 gut befreit und den Spieß fast schon umgedreht. Augsburg war platt und hinten anfällig. Wennn Jonathas professionell gespielt hätte, dann hätte 96 zwei Treffer mehr erzielt.


    Den Unterschied hat vor allem die Einwechlung von Bakalorz ausgemacht - so einen, der vor nix Angst hat, braucht man in so einem Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Jetzt heute mittag am besten ein Unentschieden in Köln, dann hätten wir nach gut einem Viertel der Saison 13(!) Punkte vor Schmadtke, 10(!) Punkte vor Werder und immerhin 8 Punkte vor den Kühne-Gurken.


    Wer hätte das vor Saisonbeginn nicht gerne genommen?

  • Wir haben 6:5 Torschüsse für uns aufs Tor.
    Was Augsburg auf unser Tor gebracht hat, war alles ungefährlich. Nur ein abgefälschter Schuss von denen geht rein, der sonst niemals reingegangen wär.
    Auch wenn sie uns in der 1. Hälfte überrannt haben, war unsere Abwehr doch auf der Höhe.
    Kann man auch so sehen.

  • Zitat

    8 Punkte vor den Kühne-Gurken.


    Wer hätte das vor Saisonbeginn nicht gerne genommen?



    Der HSV Kühne hat aber nichts mit dem Essig-Kühne zu tun.

  • So wie es Schweinepriester oder gibt, so gibt es auch Gurkenkönige oder kühne Gurken. Letztere sträuben sich davor, im Glas aufgepiekt zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall wird man sich fragen müssen, wie das in der ersten Halbzeit - insbesondere zu Beginn - passieren konnte. Wir haben ja nur deshalb nicht bereits nach 20 Minuten 0:4 zurückgelegen, weil die Augsburger zu doof waren.


    Wir haben die Augsburger nicht von unserem Tor fernhalten können (geschweige denn, dass wir offensiv stattfanden) und defensiv auch noch schlecht gespielt. Beides zusammen ist normalerweise der Tod.


    Bakalorz fehlte wirklich an allen Ecken und Kanten. Und das ist nicht gut, wenn einer alleine so einen Unterschied ausmacht. Aber es ist eben jetzt, wie es ist.
    Fossum, Karaman und Ostrzolek jedenfalls sind die, die meiner Meinung nach am wenigstens "geliefert" haben. So schien es mir.
    Vielleicht ist aber auch insgesamt nur die Kombination gestern, die nicht funktionierte.
    Kurzum: Das muss (wieder) besser werden.

  • Wir haben 6:5 Torschüsse für uns aufs Tor.
    Was Augsburg auf unser Tor gebracht hat, war alles ungefährlich. Nur ein abgefälschter Schuss von denen geht rein, der sonst niemals reingegangen wär.

    Auf jeden Fall wird man sich fragen müssen, wie das in der ersten Halbzeit - insbesondere zu Beginn - passieren konnte. Wir haben ja nur deshalb nicht bereits nach 20 Minuten 0:4 zurückgelegen, weil die Augsburger zu doof waren.

    Mal zwei anscheinend gegenläufige Ansichten. Ich muss sagen, ich bin hier eher bei Turbo. Auch ich fand unsere Leistung in der ersten Halbzeit beschissen und Augsburg drückend überlegen. Aber ich habe bei Augsburg über die gesamte Spielzeit keine einzige Torchance gesehen, die so zwingend war, dass man sagt, der muss jetzt aber auf jeden Fall reingehen. Auch das Tor resultierte ja nicht aus einer solchen. Die beiden Chancen, aus denen unsere Tore entstanden sowie mindestens die erste von Jonathas vergebene hatten nach meinem Empfinden eine höhere Qualität als alles was Augsburg geboten hat.


    Und deshalb halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass Augsburg tatsächlich schon zur Halbzeit höher - hätte ja gar nicht 4:0 sein müssen - hätte führen können. Ich denke vielmehr, dass die dafür erforderliche Qualität, nicht nur überlegen zu sein, sondern daraus auch Kapital zu schlagen, Augsburg dann eben doch gefehlt hat. Weil sie eben nicht besser sind. Das heißt nicht, dass mehr als ein Gegentor unmöglich gewesen wäre, aber es erstaunt mich auch nicht, dass es nur bei dem einen geblieben ist.


    Ich hoffe auch, dass wir bald wieder besser spielen und natürlich kann man solche Spiele wie gestern auch gut verlieren. Aber zu unserem Glück besteht die Bundesliga nun mal auch aus unter- und mittelklassigen Mannschaften, die man auch mit einem eigenen schlechten Spiel mal besiegen kann. So wie es ja auch diesen Clubs umgekehrt mit uns geht.

  • Es war ganz klar die Kombination. Kein kampfstarker 6er auf dem Platz ist für uns halt nicht möglich. Das kann man gegen eine Mannschaft die sich nur hinten reinstellt probieren, aber das dürften wir in dieser Saison kaum erleben.


    Maier fand ich besser als Fossum was aber natürlich dem anderem Spiel in der 2. geschuldet war. In der ersten hätte es wohl keinen Unterschied gemacht.


    Karaman ist keiner für die Aussen und wird er wohl auch nicht mehr werden, mehr als Backup für Harnik ist nicht drin, leider.


    Njsb soll ja dieses Jahr noch fit werden. Der rechts, Bebou links könnte uns gefährlicher machen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich habe bei Augsburg über die gesamte Spielzeit keine einzige Torchance gesehen, die so zwingend war, dass man sagt, der muss jetzt aber auf jeden Fall reingehen.


    Na ja. Caiuby und Finnbogason hätten statt danebenzuschießen auch treffen können. Und dann war da noch diese Szene, in der der Ball von dem einen Augsburger nur noch hätte ins Tor gedrückt werden müssen, den er aber nicht erreichte, weil er auf dem falschen Fuß stand - frei und allein.