UEFA Nations League

  • Im Heizungskeller zwischen den halbvollen Schüsseln mit Wasser gibt es keinen Internetzugang. Der 486er dort wird noch mit Floppies gefüttert.


    Stark, so läuft Fußball in Zeiten von Corona. Endlich mal keine kommerziellen Aspekte im Vordergrund, sondern einfach guter, fairer Sport.:krank:


    Es wäre allerdings auch unpassend, bei einer Veranstaltung wie der Nations League auf einmal sportliche Aspekte in den Vordergrund zu stellen.

  • Die Aufhebung des Abseits' von Benzema Mbappé hab ich eben nicht verstanden. Der Pass geht doch aktiv vom Passgeber auf ihn. Dass der Spanier dann den Ball nur leicht berührt hebt dann doch nicht die aktive Abseitsstellung auf?!

  • Falls wer Bock auf bisschen Nationalmannschaftsfußball hat:

    Heute und morgen Spielen die Niederlande gegen Kroatien (heute, 20:45 Uhr, DAZN) sowie Spanien gegen Italien (morgen, 20:45 Uhr, RTL) jeweils im Halbfinale um den Einzug in das Nations League-Finale der Saison 2022/23.


    Das Spiel um Platz 3 findet am Sonntag, um 15:00 Uhr (DAZN) und das Finale am Sonntag, um 20:45 Uhr (RTL) statt.

  • Ich kapiere etwas nicht. Gibt es auch Finalspiele für die unteren Gruppen? Die Nations League wurde doch ins Leben gerufen, damit sich die kleinen Länder auch für die Euro qualifizieren können.

  • Deutschland hat in der Peace League gegen die Ukraine gepunktet, kickt am Freitag in der neighbours league gegen Polen und am Dienstag in der world nations League gegen Kolumbien.

    Ich meine dann doch eher Albanien, Litauen und Malta.

  • Was es nicht alles für Leagues gibt. Das ist doch einfach nur noch lächerlich. Wer denkt sich diese Scheiße aus? :wut:

  • Florian:



    Die letzten drei Teilnehmer werden durch ein Play-off-Turnier ermittelt, an dem 12 Verbände teilnehmen. Die Zusammensetzung ergibt sich als Schnittmenge zwischen Ergebnissen der Nations League und dem Qualifikationsturnier: Die vier Gruppensieger der Liga C spielen um das erste, die Gruppensieger der Liga B um das zweite, und die der Liga A (in dieser Rangfolge!) um das letzte Ticket für die Endrunde. Sollte ein Gruppensieger bereits durch das Qualifikationsturnier an der Endrunde teilnehmen, so tritt an dessen Stelle der gemäß Gesamttabelle nächstbestplatzierte Verband aus dieser Liga. Falls durch die bereits erfolgte direkte Qualifikation weniger als vier Verbände in einer Liga (C, B oder A) übrig sind, die das Play-off spielen könnten, dann rücken zunächst die beiden Gruppensieger der Liga D in das Play-off-Teilnehmerfeld nach, sofern sie nicht ebenfalls bereits direkt qualifiziert sind. Schließlich werden noch immer unbesetzte Plätze ligaunabhängig an den jeweils bestplatzierten Verband der Gesamttabelle vergeben. Somit ist nur für die Gruppenzweiten und -dritten sowie den Gruppenvierten der Liga D eine Qualifikation für das Play-off von vornherein ausgeschlossen.

    Wird im März '24 stattfinden.