Verfahren rund um Hannover 96 (Ehrenrat, Gericht etc.)

  • Der einzig gute von der Bild schreibt auf Twitter, dass das Ja der DFL sehr sehr wacklig ist. Grund ist das finanzielle Engagement...
    Alles weitere (bestimmt nicht viel) morgen.

  • Der einzig gute von der Bild


    Zitat

    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.


    Goldt, Max

  • Der Rossberg ist leider auch scheiße. Und das auch im Fall von 96 und Kind. Da geht es weder um Gerechtigkeit noch um die Wahrheit. Da geht es um Schlagzeilen und Clicks. Von daher gebe ich auch nichts auf diese Meldungen, bevor sie nicht amtlich bestätigt wurden. Bevor ich den Strohhalm ergreife, ertrinke ich lieber.

  • ...wie der immense Druck auf RBL "damals".


    :kichern:
    - "...so darf euer Wappen nicht aussehen..."
    - " ...Ihr dürft euch nicht Red Bull Leipzig nennen..."
    - "...Ihr müsst Mitglieder in eurem Verein aufnehmen..."

  • Eilmeldung:
    Auflage für Kind: Dreimal muss der Hannover-Präsident laut „96 wird nicht an böse Ausländer verkauft“ ausrufen und dabei eine Katze über die linke Schulter werfen, um die Genehmigung erhalten zu können. Darauf verständigte sich heute Vormittag das zuständige DFL-Gremium.

  • Noch schlimmer wäre eine fehlende Mehrheit bei einer ultimativen Abstimmung im ev.

  • Für solche Fälle gibt es heutzutage Gratis-Giveaways, siehe VfB Stuttgart etc., da würde ich mir auch keine zu großen Hoffnungen machen. Die DFL wird das schon irgendwie durchwinken, da braucht man sich keine großen Illusionen machen, auch wenn's quasi der letzte Notnagel ist. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass das System Kind alias Hannover-Modell früher oder später auf ganz anderen Feldern scheitern wird, spätestens, wenn es doch wieder alle brauchen wird, um den Kahn aus der nächsten Krise (die ist im Fußball immer mitgebucht) zu schleppen.

  • Das sehe ich ähnlich. Für 'nen geilen Stadionknacker und ein 1-farbig bedrucktes Shirt werden schon genug Mitglieder ihr Mitbestimmungsrecht gänzlich abtreten.

  • Wenn ich mich an die Schutzschrift der Kind-Seite vom Sommer erinnere, dann dient diese dazu einstweilige Verfügungen der Gegenseite auszuhebeln, oder? Heißt das jetzt also, dass man sich damit vor einer einstweiligen Verfügung, die Kind vor den den genannten Gerichten erwirken wollen würde, absichert?

  • Wenn ich mich an die Schutzschrift der Kind-Seite vom Sommer erinnere, dann dient diese dazu einstweilige Verfügungen der Gegenseite auszuhebeln, oder? Heißt das jetzt also, dass man sich damit vor einer einstweiligen Verfügung, die Kind vor den den genannten Gerichten erwirken wollen würde, absichert?

    Nein, der Begriff „Schutzschrift“ ist hier ganz offensichtlich nicht im juristischen, sondern nur im übertragenen Sinne gemeint.


    Das Ziel dieses umfangreichen Schriftstücks ist, die anstehende verbandsinterne Entscheidung der DFL zugunsten der vereinsinternen Opposition argumentativ zu beeinflussen.


    Das Schreiben kommt zwar etwas spät, aber besser jetzt als nie. Ob es etwas bringt, muss man sehen, denn auch bei der DFL kann man Bilanzen lesen, aber zumindest erhöht es noch einmal den äußeren Druck aud den Verband, bei der Entscheidung über den Ausnahmeantrag die eigenen Regeln und Prüfungskriterien nicht völlig zu vergessen.


    Insofern danke den Protagonisten von Pro Verein 1896 für die Mühe und den erheblichen Aufwand!

    Einmal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • http://www.reviersport.de/3651…-kind-kuendigt-klage.html


    Wir haben nur soviel gegeben, wie unbedingt erforderlich war. Witzig!


    Das Thema“erhebliche Förderung“ scheint der Casus knacksus im Endspurt zu werden.
    M.e. gibt Kind indirekt zu, dass er die Bedingungen der für ihn geschaffenen Ausnahmeregelung nicht einhält und droht wieder mit seiner Klage.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebensache ()