Verfahren rund um Hannover 96 (Ehrenrat, Gericht etc.)

  • Dem Glückwunsch schliesse ich mich ganz ausdrücklich an.


    In dieser ganzen Geschichte geht mir übrigens eine Person ganz besonders auf den Nerv:


    Betbruder Valentin "Ich bin auch Jurist und ich sage Euch, wir sind hier nicht in der Nordkurve" Schmidt: jemand, der für ein paar Silbergroschen in Form von Freiplätzen am Katzentisch des Heiligen Kindes und ein paar Streicheleinheiten seinen Verein verhökert - und sich dabei nicht mal zu tumb ist, das Recht zu biegen und die grundlegenden demokratischen Mindeststandards mit Füssen zu treten. Wasser predigen, Wein saufen und Normen brechen... und was mich noch besonders beschämt ist, dass ich als jemand, der in einer bestimmten Organisation als christlich Mensch aktiv ist, auch noch weiss, wo er dieses Verhalten eingeübt hat. Fremdschämen ist leider ein zu mildes Wort für das, was ich empfinde, wenn ich über sein Verhalten nachdenke.


    Halleluja!

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

    • Offizieller Beitrag

    Das entscheidet das Gericht und hängt davon ab - vereinfacht gesagt - wie viel von der Klage der Kläger durchbekommen hat.
    Wenn er nicht in allen, sondern nur in einigen Punkten nicht recht bekam, werden die Kosten aufgeteilt. Zum Beispiel 2/3 der Beklagte, 1/3 der Kläger. Oder andersrum. Oder ganz anders.


    Steht entweder im Urteil/Beschluss oder es gibt eine extra Kostenentscheidung.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Das Ergebnis kann leider nur für künftige Versammlungen richtungsweisend sein.


    Was mir allerdings aufstößt ist der Kommentar des Vorstandes, für den dieses Urteil wohl nur empfehlende Wirkung hat.


    Der Kirchenmann, die Fanvertreterin im AR und der Vorstand, incl. der von Herrn Kind beauftragten Kanzlei, die für die Durchführung der JHV verantwortlich waren, sollten sich in Grund und Boden schämen über den Umgang mit großen Teilen der Mitglieder des Vereins.


    Es ist einfach nur ekelhaft was im Verein passiert und das hat jetzt nicht direkt mit dem was in der Profifußballabteilung passiert zu tun.


    Die Spieler, der Trainer und die Fans/Mitglieder sollten sich nicht durch die merkwürdige Berichterstattung in den örtlichen Medien beeinflussen lassen.
    Die halten den Steigbügel für Herrn Kind, egal was im Verein oder der KGaA passiert.


    Schade, da ist keine objektive Information zu erhalten.

  • Ja gut, es kann durchaus sein, dass in anderen Vereinen die Gremien bzw. auch ein Ehrenrat einschreiten kann.


    Aber, da wir ja wissen wie die Mehrheitsverhältnisse in den Gremien bei 96 sind, kann man nicht davon ausgehen, dass da gegen den Vorstand irgendwie entschieden bzw. ermittelt wird.


    Das könnten, wie auch beim AR, nur Neuwahlen beeinflussen.
    Oder kann man sich vorstellen, dass bei Stimmenunterzahl Beschlüsse herbeigeführt werden, die gegen die Vorstanddiktatur bescheiden.???


    Ich nicht.!!!

  • Im Grunde genommen war das eine rhetorische Frage, wenn man sich die Schnarcher ansieht, die den Ehrenrat noch bilden.


    Aber darüber hinaus fragt man sich, warum nicht wenigstens die angeblich Aufrechten in den Gremien irgendwann mal an die Öffentlichkeit gehen oder sogar zurücktreten und dadurch Öffentlichkeit schaffen. Schliesslich ist terminlich sowieso Götterdämmerung, und nach ihren eigenen Aussagen haben sie doch in den letzten Jahren auch keine Infos bekommen, dies wird sich doch jetzt kaum noch ändern.

  • Ja gut, die Frage ist einfach, vom AR könnten sicher auch zwei Schnarcher zurücktreten und Öffentlichkeit erzeugen.


    Oder besser gesagt, AR Mitglieder könnten sich und den AR anzeigen, wegen nicht Erfüllung der Aufsichtspflicht.


    Dann müsste der Ehrenrat bzw. ordentliche Gerichte entscheiden ob da alles richtig gelaufen ist.


    Allerdings müsste man dann wohl Dich beauftragen um das durchzuführen, denn die Anderen sind ja zu blöde.

  • Ach komm, der Aufsichtsrat ist doch nicht blöd, die wissen doch, was sie tun... deswegen hatte ich den auch nicht so bezeichnet, wie Du es mir unterschrieben willst. Und ich weiss, dass sich 2 der AR redlich mühen - ich störe mich halt nur an der fehlenden Aussenwiekung, die so wenig Momentum möglich macht.


    Du als Insider weisst das doch ganz genau.


    War Bronco mit seinem Verfahren nicht auch beim Ehrenrat. ;) Da werden sich doch sicherlich welche schämen, oder was meinst Du?

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Moin,


    ich kenne Bronco nicht und ich weiß auch nicht wo der vorstellig war.
    Darum weiß ich auch nicht welche Leute genau sich schämen müssen.


    Ich weiß nur, dass verschiedene Anträge negativ beschieden wurden, in der Geschäftsstelle, beim Vorstand, beim ER und der Ar ist im Prinzip für nix zuständig.
    Da hört man immer nur Herr Schmidt weiß nix, will nix wissen und hat auch sonst keine Ahnung. Die Anderen bohren in der Nase, während der Hausmeister sein Unwesen treibt.


    Wenn Du genau wissen möchtest wo was entschieden wurde, dann solltest Du am Besten die Leute bei ProVerein fragen, denn die wissen genau bescheid.


    So, jetzt kommst Du.!!!

  • Wie ihr ja mitbekommen habt, haben wir das Verfahren, welches zur Eröffnung dieses Threads geführt hat, weitestgehend gewonnen. Die Kosten mussten zu 80% von 96 und zu 20% von uns getragen werden. Nach der nun erfolgten Endabrechnung befindet sich noch Geld auf dem Treuhandkonto, das zu diesem Zweck eingerichtet wurde. Es besteht nun also die Möglichkeit euch, den Spendern, dieses Geld zurückzuzahlen, oder, wenn ihr darauf verzichtet, würden wir das Geld für die aktuell noch laufenden Verfahren und die Arbeit von ProVerein1896 verwenden.


    Ich würde daher vorschlagen, dass, wer das Geld zurückhaben will, dem User theMenace, der das Treuhandkonto verwaltet, eine PN mit seinen Daten schickt, damit er die Rücküberweisung veranlassen kann. Ansonsten gehe ich von eurem (stillschweigendem) Einverständnis aus, das Geld anderweitig zu verwenden.


    Ich danke allen Spendern und dem Anwaltsteam um Menace, Julia und Hedemann!

  • für die aktuell noch laufenden Verfahren


    Kann die wer mal hier auflisten?


    Würde mich ja interessieren.


    Und sehr gute Arbeit von ProVerein und allen, die dabei geholfen haben!