2. Obscura Filmfestival Hannover April 2018

  • Edith meint noch, theoretisch kann man auch bei den Kino-Studenten der Leibnitz-Uni nachfragen, aber der Saal (Audimax) faßt über 700 Leute, das wäre sicherlich etwas übertrieben.

  • Hab mir heute das Cinemotion und das Koki angesehen, das erste ist ein Mini Multiplex, verkehrstechnisch gut zu erreichen aber 19 Minuten vom Kröpcke entfernt. Der Saal und die Sitze sind gemütlich und die Leinwand groß.


    Im Koki war ich vor Ewigkeiten mal, da ist die Leinwand kleiner, dafür gibt es 176 Plätze, nah am Hbf/Kröpcke aber auch etwas versteckt.


    Morgen kommt das Apollo dran.

  • Cinemotion ist auch das einzige Kino wo die Sitze abgestuft sind, gut bei untertitelten Filmen.


    Das Apollo ist natürlich sehr groß und schön, direkt vor der STB 10 Haltestelle, hinterm Ihme Zentrum. Es gibt allerdings kein richtiges Foyer (winzig), dafür im Kinosaal selber ein paar Auslaufzonen, dort geht es dann auch zu den Toiletten.


    Wann ist denn die Baustelle am Steintor fertig, dort fährt nämlich die Bahn zum Apollo.


    Jetzt kommt es drauf an wer das beste Angebot macht.

  • Danke, sehr informativ.


    Der Regisseur von einem Film, der wegen DCP im Kino laufen wird, fragt ob ihr deutsche Untertitel braucht/wollt, Filmsprache ist englisch.

  • Ich hoffe dass der eine Film den ich zeige kurz vorher auch in Brüssel läuft, dann würde der Regisseur vorbeikommen, aus Chile nach Brüssel, Hannover und Athen.
    Bringt schon was im Schatten eines Groß Festivals zu sein, wie jetzt gerade direkt nach Sitges. Da bleiben die Macher dann in Europa und machen Urlaub.

  • Das Cinemotion hat wie das Cinemaxx drei Preisstufen:
    8 Euro Parkett
    9.50 Euro Loge, gleicher Sitz
    11 Euro Premium Loge, besserer Sitz, ganz hinten


    Dafür gibt es halt Platzkarten. Wollt ihr das genauso haben oder soll ich freie Platzwahl für 9 Euro Einheitspreis machen?


    Es scheint auch auf 4 Filme im Cinemotion hinauszulaufen, da alle DCP, also von 18 Uhr bis 1:15.

  • Bei zweistellig ist für mich die Schallmauer durchbrochen. Könnte 9.50 machen oder 9.90. Das FFF kostete letztes Mal noch 10 und jetzt 11.

  • Die zeigen dort übrigens solche Filme wie La-La-Land für 200 Leute kostenlos ohne Eintritt. Der Saal plus Equipment ist echt krass - dadrin habe ich kürzlich erstmals einige Studenten mit einer Klausur gequält. Nimm doch echt mal Kontakt mit den Studenten auf, die das organisieren.


    Vielleicht läßt sich was drehen mit ""bis zu 160 Studenten kommen kostenlos rein, wer kein Student ist zahlt 8 Euro .. oder sowas. Öffimäßig genial. Ubahn 3, 7, 17 ... Sbahn ein paar Minuten vom HBF nach Linden Fischerhof und Bus-Ringlinie-100-200 vor die Tür.

    2 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Hab das Unikino mal angeschrieben, scheint wohl zwei zu geben, denn die meinten 600 Plätze. Ich bevorzuge allerdings ein richtiges Kino.


    Habe drei Kurzfilme von 20-30 Minuten, zusammen etwa 70. Was ist euch lieber, die gebündelt als Kurzfilmblock und 3 andere Langfilme am Abend, also insgesamt 4 Blöcke?
    Oder 3 mal Kurzfilm/Langfilm, da wäre jeder Block etwa 110 Min lang. Das wäre für Mittwoch/Donnerstag im Medienhaus.


    Also:
    18:00 Langfilm bis 80 Minuten
    19:40 Kurzfilmblock 70 Min
    21:20 Langfilm s.o.
    23:00 Langfilm s.o.


    oder


    18:00 Kurz/Lang 110 Min
    20:15 Kurz/Lang 110 Min
    22:30 Kurz/Lang 110 Min


    Bei ersterem kann ich natürlich ein Ticket mehr verkaufen.