Videoschiedsrichter/VAR

  • Das ist so lächerlich. Die gucken sich jede dumme Handspiel nochmal am TV an und bei dieser Szene hat er keine Zweifel, dass es ein Foul war?
    Dieser VAR ist einfach nur Dreck. Auch am 14. Spieltag hat sich nichts verbessert.

  • Schafft den Scheiß doch einfach ab. Woche für Woche wird man aufs neue beschissen. Trotz angeblich neuester Technik und "kompetenten" Leuten da im Keller. Wahnsinn.

  • Habe wirklich nicht damit gerechnet, das solche Fehlentscheidungen mit dem VAR möglich sind. Wir werden diese Saison aber regelmäßih einem besseren belehrt. Das ist echt Wahnsinn.

  • Man könnte sich als Verband auch mal hinterfragen, warum man das, was bei der WM so wunderbar funktioniert hat, auch nach 48 Bundesligaspieltagen immer noch nicht auf die Kette bekommt.


    Entweder ändert man es dann endlich so ab, dass es funktioniert oder man lässt diese Pseudogerechtigkeit bleiben und wieder die Schiedsrichter auf dem Platz beurteilen, was sie sehen.


    Aber angesichts der Tatsache, dass Fehlurteile früher auch schon nicht nachträglich korrigiert werden durften, sofern sie vom Schiedsrichter "gesehen und beurteilt" wurden, mache ich mir keine großen Hoffnungen auf irgendwelche sinnvollen Rückschlüsse.
    Ist halt ein Zusammenschluss machtgeiler alter Säcke, die wahrscheinlich der Meinung sind, dass "wir Deutschen alles am besten können", auch wenn das Gegenteil bereits in beeindruckender Weise bewiesen wurde.

  • Mir hat der VAR auch bei der WM nicht so gut gefallen wie offensichtlich vielen anderen. Das war natürlich deutlich besser als in der Bundesliga, aber immer noch weit von richtig gut entfernt. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken echte Profis bzw. Vollzeitkräfte einzusetzen. An Geld dürfte es dem DFB ja nicht mangeln... Wobei selbst jeder Forumsuser hier einen deutlich besseren Job als die derzeit eingesetzten Fachkräfte machen würde.

  • Warum sollte jemand nicht auf höchsten Niveau Bundesliga spielen können, nur weil er 40 Std. in der Woche im Stahlwerk arbeitet?

  • Ja, wenn jemand jeden Tag mehrere Stunden richtig entscheiden trainiert, dann beherrscht er das irgendwann auch. Ist wahrscheinlich so ähnlich wie als Fußballkommentator.


    Oder im Umkehrschluss Deiner Frage: Wenn Otto Normalverbraucher jede Woche 40 Stunden Fußball trainiert, kann er auch Bundesliga spielen.

  • Geil. Hummels rudert im 16er mit den Armen wie the Donald bei einer Pressekonferenz, und es gibt natürlich keinen Elfmeter.


    Den Schlaumeiern sei noch gesagt, der Arm war im Weg und hatte ganz klar Ballkontakt.

  • Hey, verunglimpfe hier keine Ruderer! Wenn das eine natürliche Ruderbewegung war, dann dauert ein Achterrennen 3 Tage.

  • Augsburg jetzt auch mit einem Elfmeter für sich, weil ein Mainzer den Ball beim Versuch eine Flanke abzuwehren erst leicht mit der Brust touchiert und anschließend gegen den weit ausgestreckten Arm kriegt. Eine aktive Bewegung von der Hand zum Ball hab ich nicht wirklich gesehen, trotzdem kann man den in meinen Augen geben.
    Trotz allem frage ich mich, wieso die Aktion gestern von Hummels kein Handspiel gewesen sein sollte. Wurde ja sogar noch vom VAR kontrolliert.


    Ich bin langsam müde es zu schreiben, aber dieser VAR macht für mich überhaupt keinen Sinn derzeit weil es absolut keine klare und einheitliche Linie gibt.

  • Und wieder einen Elfmeter für Augsburg weil Handspiel im 16er :kopf: Okay, diesmal war es ein Waldemar Anton Gedächtnishandspiel des Mainzers..


    2:0. Und Augsburg spielt gut. Die werden mit dem Abstieg, zumindest mit dem direkten, nicht viel zu tun haben. Dafür haben die auch einfach zu viel individuelle Qualität im Kader.