12. Spieltag 17/18

  • Absolut. Ich bin ein Freund vom Video Schiri, aber wie kann man das nicht überstimmen. Kommt der Videomann aus Hamnburg und freut sich, dass Köln so den HSV nicht mehr überholen wird?


    Was sind denn die Kriterien? Bei Berührung kann man einen Elfer geben? Dann ist doch auch jedes Händeschüteln eine halbe Tätilichkeit....

  • Freue mich ja über jede Niederlage Kölns, aber das war nun wirklich kein Elfer. VAR hätte hier ein m.E. klare Fehlentscheidung tatsächlich korrigieren können.
    Und was ist mit Hoffenheim los?

  • Gladbach vor Dortmund! Wer haette das gedacht? Andererseits, wer hat Dortmund gezwungen statt Zieler und Stindl - Buerki und (wie sie alle heissen) zu holen?

  • Mir ist komplett unverständlich wieso sich der Schiedsrichter beim Videobeweis nur auf den Mann vor dem TV verläßt.


    Brych gibt nach dem Spiel zu das die Szene in Mainz kein Elfer war.
    Wieso geht er dann nicht, wenn er ne Info vom Video-Mann bekommt, zur Außenlinie und schaut sich die Szene selbst noch mal an..?


    Generell wird das viel zu selten praktiziert. Es ist ja OK wenn die Schiris was aufs Ohr geflüstert bekommen, aber dann sollten sie sich auch JEDES MAL das selbst anschauen. Dann haben sie auch schlußendlich die "letzte" Entscheidungsgewalt und SIE selbst können dann die Szenen 2x bewerten.
    Einmal in Realgeschwindigkeit auf dem Platz, und eben dann vor dem Monitor an der Außenlinie.


    SO machen sie sich immer nur zum Hampel vom Videoschiri

  • Ich glaub die Video Schiri sind auch ein wenig verunsichert, durch die permanente Diskussion ob hüh oder hott....


    Dann lieber Schnauze halten....sagen die sich