Hannover 96 - VFB Stuttgart 1:1

  • Mehr war nicht drin.



    Auch wenn die 2. HZ klar besser war, kann 96 unterm Strich mit dem Punkt wohl besser leben als der VFB. Zu überlegen waren die Stuttgarter in Halbzeit 1. Eine Chance durch Harnik das wars.
    Wir sind nur hinterhergelaufen, kamen kaum in die Zweikämpfe. Spielaufbau fand nicht statt. Spielerisch ein Offenbarungseid. Der VFB in allen Belangen die bessere Mannschaft.
    In der 2. HZ haben wir uns dann ins Spiel reingekämpft, der VFB war zeitgleich nur noch im Verwaltungsmodus. Großartige Chancen für 96 hab ich nicht gesehen, bis auf den Sane Pfostenschuß. Die dickste Chance das Spiel zu entscheiden hatte dann sogar noch der VFB durch Aogo. Aber immerhin konnte man erkennen wer ein Heimspiel hatte.


    Leider haben wir also nun zum wiederholten Male einer Mannschaft auf die Beine geholfen die in irgendeiner Form ne krasse Negativserie hatte. (Köln,Werder,VFB).
    Für mich bleiben die Leistungsunterschiede in Spielen gegen die "Kleinen" der Liga im Verhältnis zu den "Großen" ein Rätsel.
    Das HSV Spiel am Anfang der saison war für mich das letzte gute Spiel gegen einen Gegner auf "Augenhöhe". Danach kam (leistungsmäßig) nicht mehr viel.
    Problem ist nur das die "Großen" so viel individuelle Klasse haben, das selbst ne gute Leistung von 96 kaum/keine Punkte generieren kann.


    Wichtiger sind solche Spiele wie gegen Köln,Werder,VFB,Frankfurt etc. Wir haben jetzt ein geschmeidiges Restprogramm, bin gespannt ob/wann wir da auf 20 Punkte kommen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Gestern ging "eigentlich" wirklich nicht mehr. Ein Sieg für 96 wäre glücklich gewesen. Stuttgart hat das in der ersten Hälfte gut gemacht und 96 nicht ins Spiel kommen lassen. Auch wenn der Führungstreffer ein Geschenk war.


    Die große Frage für mich ist, ob wir nun auf dem "Boden der Tatsachen" angelangt sind. Nun ein drittes Mal zu sagen "Mund abputzen" wäre zu viel des Guten. Dafür waren die beiden letzten Spiele nicht ordentlich genug.
    Auffällig sind die individuellen Fehler die sich in letzter Zeit häufen (z. B. das Fehlpaßfestival bei Schwegler und Harnik, der Lapsus von Tschauner und die mittlerweile zweite gute Torchance die Harnik vergeben hat).
    Zumindest das muß dringend abgestellt werden ansonsten kann es in Anbetracht des Restprogramms passieren, daß die Mannschaft tatsächlich in eine Krise rutscht.

  • Die beiden Siege der vorigen Saison waren goldwert. Und fuer die beiden brauchten wir doch eine Portion Glueck (fuer den "letzten Kick"). Das hat gestern gefehlt.
    Aber das koennte ich nicht sagen:


    kann 96 unterm Strich mit dem Punkt wohl besser leben als der VFB.


    Die Szene von Harnik, der Fehler von Tschauni, der Pfostenschuss von Sane - alles konnte anders laufen.
    Unentschieden also fuer beiden Seiten in Ordnung. Den letzten Angriff hat VfB selbst verweigert.

    Einmal editiert, zuletzt von H96F ()

  • Mehr war nicht drin.
    Auch wenn die 2. HZ klar besser war, kann 96 unterm Strich mit dem Punkt wohl besser leben als der VFB. Zu überlegen waren die Stuttgarter in Halbzeit 1. Eine Chance durch Harnik das wars.



    Naja, die Doppelchance nach der Ecke darf man da schon noch erwähnen, das hätte durchaus der Ausgleich sein können
    Ansonsten waren die ersten 5 -10 Minuten gut bis uns Stuttgart den Schneid abgekauft hat

  • Man hat in der 2. Halbzeit gemerkt das sie unbedingt den Ausgleich wollten,haben gefightet und somit Stuttgart immer mehr in Verlegenheit gebracht. So wünscht man sich das.
    Am Ende hätten beide noch gewinnen können

  • Stuttgart hat in HZ 2 aber auch nichts mehr gemacht und sich so den Ausgleich verdient.


    Sehe ich auch so.


    Fand es aber auch sehr interessant, wie Sammer und die Trainer hinterher noch erklärt haben, wie die taktischen Umstellungen von Breitenreiter Stuttgart in diese passive Rolle "gezwungen" haben.
    Es war also nicht so, dass Stuttgart auf einmal keine Lust mehr hatte offensiv zu pressen und mitzuspielen, wie man es als Laie oft vermutet/unterstellt.
    Finde es immer wieder bemerkenswert zu sehen, wie komplex der Fußball inzwischen geworden ist und Umstellungen auf dem Platz große Auswirkungen haben können.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Das kann Breitenreiter ziemlich gut, damit hat 96 einen gewisen strategischen Vorteil gegenüber manchen Konkurrenten.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Das hat was.
    Aber die Übertragung über Inet ist kacke.
    Hoffe, das gibts bald über Satellit.