Bayern München 3:1 Hannover 96

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Mehr war wohl nicht drin. Die berühmte individuelle Klasse der Bayernspieler ist exorbitant höher als unsere. das konnte man gut sehen.
    Am Ende bin ich mit einem 1:3 noch "zufrieden", soweit man das bei einer Niederlage sein kann.
    Hätte Bayern mehr aufgedreht, wäre das ganz anders ausgegangen. Ham se aber nicht.


    Gerne hätte ich Bebou bei diesem Spiel gesehen: Die Räume hat Bayern nämlich auch nicht wirklich dicht gemacht.


    Aber so ist es, wenn man gegen Bayern spielt: Man muss froh sein, wenn man überlebt hat.


    Harnik und Schmiedebach warn in meinen Augen die schwächsten Spieler heute. Tschauner, Sané und Anton die besten.

  • Ergebnis im Rahmen gehalten, mehr war nicht zu erwarten.
    Wenn man im Mittelfeld mal in der Lage gewesen wären die Bälle halten zu können, wäre vielleicht sogar was drin gewesen.



    Wir können aber auch ne Qualität an Spielern auf den Rasen bringen wenn wir wollen müssen, das ist ja Wahnsinn.


    Schmiedebach von Anfang an, und für ihn dann Fossum. Das ist so als wenn ein Amateur-Tennisspieler das rote Schweißband durchs blaue ersetzt, und hofft dadurch wie der Herr in meinem Avatar spielen zu können.
    Und wenn sich Breitenreiter noch nicht mal traut Hübner zu bringen, um Anton fürs Mittelfeld frei zu bekommen sagt das auch viel aus.


    Schmiedebach,Hübner,Maier,Fossum,Karaman,Hübers etc. Normalerweise müßten Breitenreiter und Heldt wissen wo sie in der Kaderplanung 2017/18 und 2018/19 ansetzen müssten.

  • Im Sommer hat man einige Schwachstellen angegangen. Kann mir schon vorstellen, das man ganz genau weiß welche Spieler nicht (mehr) die Qualität haben. Aber den ganzen Kader in einer Transferperiode austauschen ist im Normalfall eben nicht drin.


    Mehr war heute nicht zu holen, individuell sind die noch eine Stufe höher als die Leipziger, auch wenn das Ergebnis ähnlich war.

  • Unglaublich, diese Bayern-Anbiederei auf peinlichsten Niveau auch bei der ARD.


    Wie kann ich als Kommentator mit auch nur einem Funken Selbstanspruch an die gegebene Neutralität unsere fehlenden Stammspieler komplett außen vor lassen, aber bezüglich des 28-Mann Luxuskaders der Bayern noch zu heulen, wer da noch fehlt, obwohl Müller und Co gerade gegen uns ausgeruht wieder am Start waren.


    Auch einen der 8 Torschüsse oder der zumindest im Ansatz guten Konter hätte man ja zeigen anstatt den (schwachen) Müller hochzujubeln oder einen Abgang bezüglich der Fernschüsse dieses Madrider Schönlings ala Buschi zu bekommen.


    Ansonsten wirklich respektable Leistung insbesondere in den ersten 65 Minuten, als doch tatsächlich Fülle, Charlie(!!) und Klaus einiges an Bällen behauptet haben, danach waren sie natürlich platt, genau wie Baka.


    Wirklich schwach nur Harnik und Schmiede, dessen Zeit nun wirklich endgültig vorbei ist.


    Paradox: Sane hat wie gg die "Großen" Gladbach, Dortmund und Leipzig eine tolle Leistung gezeigt, definitiv gehört er zu den besten IV der Liga.


    Nur, wenn er denn einen Fehler macht, meistens im Spielaufbau, gibt es fast inmer ein Gegentor. Am besten nur noch bei Standards mit nach vorne..

  • Es ist keine Schande, beim "großen" FC Bayern mit 1:3 zu verlieren.
    Dabei über weite Strecken das 1:1 gen diesen 'Weltclub' gehalten.
    Gibt nun wirklich Schlimmeres im Leben .

  • Die Leistung von gestern läßt sich für mich nur schwer einordnen - dafür hatte 96 zu wenig Spielanteile.


    Was sich erkennen ließ, war das alte Problem:
    Die Bälle laufen schlecht durch das Mittelfeld. Es gibt zu viele Fehlpäße und zu viele verlorene teils wichtige Zweikämpfe. Das wird bei einem Gegner wie dem FCB natürlich um so deutlicher.


    Harnik möchte ich nicht kritisieren, der war angeschlagen. Schlimm war Schmiedebach - so schlimm, daß sogar Fossum besser war.
    Ein gut aufgelegter Bakalorz hätte für mehr Impulse sorgen können und Spieler wie Schwegler und Jonathas haben natürlich gefehlt. Trotzdem wäre 96 auch dann noch weit entfernt von der Klasse der Bayern gewesen,


    Eine Portion mehr Glück und es hätte anders laufen können.
    Für mich war das Foul von Ulreich an Klaus rotwürdig. Wäre Klaus durch gewesen, hätte er eine klare Torchance gehabt. Den Elfer haben wir selbst verblödelt - hätte es dann schon 1:1 gestanden, wer weiß.....

  • Naja, beim Elfer eigentlich klar Rot, ja, dann rennen aber eine Überzahl in Rot-Weiß gekleideten Spieler in den Strafraum. Die Wiederholung fand ich deshalb nicht richtig. Ich will ja gar nicht schreiben dass das für einen Sieg gereicht hätte, aber ein Unentschieden vielleicht.


    Wobei wir aber auch schon richtig einen auf die Fresse bekommen haben in München, mit vermeintlich besseren Spielern auf unserer Seite, daher ist ein 3:1 zumindest ein Achtungserfolg und gegen Hoffenheim wären drei Punkte schick.

  • Über das Spiel wollen sich ja offenbar nicht viele User äußern. Dafür ist man dann im Schmiedebach-Thread umso fleißiger und läßt es sich nicht nehmen, ihn heftig zu kritisieren.


    Nach meiner Auffassung gab es gestern nur einen, den man vollständig aus der Kritik rausnehmen kann, nämlich Sane. Und dann mit gewissen Abstrichen Tschauner, Anton, Füllkrug und Benschop. Die anderen wurden mehr oder weniger von den individuell (viel) besseren Bayernspielern überrollt. Ganz schlimm traf es Korb, der von 19 Zweikämpfen, in die er überhaupt gekommen ist, ganz 15 verloren hat. Die Ballverluste im Mittelfeld, die umgehend zu Chancen für die Bayern wurden, haben Klaus ( HZ I ), Bakalorz, Schmiedebach und selbst Anton auf ihr Revers zu schreiben.


    Und wenn Harnik angeschlagen ist, ja dann soll doch Karaman kommen oder Benschop drin bleiben. Wenn er aber eingewechselt wird, dann darf man sich seine Leistung anschauen und bewerten. Er kommt ja nicht rein, damit die Zuschauer seine schöne Frisur mit dem kleinen Schwänzchen bewundern sollen, sondern er soll der Mannschaft helfen und wenn möglich Tore vorbereiten und/oder schießen.


    Die Einwechslung von Albornoz habe ich überhaupt nicht verstanden.


    Insgesamt sind wir mit 3 Gegentoren noch gut bedient. hätte auch schlimmer kommen können und ich denke nicht, dass es etwas ausgemacht hätte, wenn der Elfer gezählt hätte.

  • Sehr positiv anzusehen war auf jeden Fall, das wir die ganze Zeit versucht haben nach vorne zu spielen. Kein einigeln etc. Das die Bayern einen Haufen Chancen bekommen werden, war auch klar.
    Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft. Mit viel Glück holt man einen Punkt, mit viel Pech geht es 1:8 aus.

  • Mit viel Glück holt man einen Punkt,


    Hab nichts gesehen vom Spiel, aber das ist doch schon ein schöner Aspekt. Auch wenn man sich davon nichts kaufen kann, für die Moral, nicht unter die Räder gekommen zu sein, nicht schlecht.

  • "Neun Niederlagen am Stück gegen einen Verein sind Vereinsnegativrekord für die Niedersachsen" (Kicker).