Weihnachten 2017

  • Ich wünsche allen Foristen ein schönes Weihnachtsfest und bedanke mich stellvertretend für viele Beiträge (und Autoren) unbekannterweise heute mal in diesem Faden beim Zweilinksfüssler dafür, dass er so oft aus dem Bauch heraus sehr passende Worte findet.


  • Äh, ging mir auch so vor einer Stunde. Hatte eigentlich alles und dann doch ne Kleinigkeit vergessen. Ich hatte Security erwartet die den Einlass regeln, war aber super entspannt. Vielleicht kommt das böse erwachen bei einigen Morgen, wenn sie feststellen, dass am Heiligabend die Geschäfte halt nicht bis 13+ Uhr aufhaben weil Sonntag ist.


    Allen schöne Weihnachten.

  • Auch die gesamte Ausstattung ist bei der Mutter verblieben. Also habe ich dieses Jahr alles neu angeschafft. Normalerweise hasse ich einzukaufen und bin auch niemand, der von sich aus dekoriert. Aber noch nie hat es mir soviel Spaß gemacht, durch die Geschäfte zu laufen und die Liste abzuarbeiten: Weihnachtsbaum, Weihnachtsbaumständer, Kernzenhalter, Baumkerzen, Weihnachtsbaumkugeln, Weihnachtsbaumschnee (auf Wunsch eines Kindes), Lichterkette, Tannenzweige, Fensteraufkleber, Kerzen für die Pyramide, Räucherkerzen für den Räuchermann, (Pyramide und Räuchermann kommen aus meiner Familie), Servietten, Tischdecke, Fensteraufkleber und natürlich Stollen, Baumkuchen, Kekse, Lebkuchen, Schokoladenweihnachtsmänner und Geschenke für meine drei Mädchen! Gleich werden wir den Baum aufstellen!


    Ein Fensteraufkleber müssen wir leider abziehen, bleiben 19 Punkte!
    8)

  • Schön zu lesen, wie Exil seinen Töchtern Weihnachtsfreuden bereitet; dieser Aufwand - toll. Auch allen anderen Forist*innen schöne Feiertage.

  • Nicht einzukaufen, sondern hier aufzuführen! :D Nur weil man Mann ist, wird man gleich für inkompetent gehalten?


    Ich habe Weihnachten geplant, wie Napoleon den Einmarsch in Preußen. Auf einem DIN-A3-Block mit Buntstiften und unterschiedlichen Farben für Geschenke, Utensilien, Lebensmittel, Süßigkeiten. In der rechten Spalte die Aktivitäten pro Tag. Alleine der Lebensmitteleinkauf (Essen für 4 Tage, wobei wir einmal eingeladen sind und ich somit einen kompletten Tag Reserve eingeplant habe) aufgeteilt über drei Einkäufe am Donnerstag, Freitag und Samstag.


    Okay, ich gebe zu, Besinnlichkeit ist nicht meine Stärke... Aber ich arbeite dran!

    2 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Erst erzählt er uns, dass Hillary Clinton US-Präsidentin wird, und jetzt will er uns weismachen, dass Napoleon seine Feldzüge mit Buntstiften auf Zeichenblöcken geplant hat. :doh:

  • Sieh mal zu, wo du jetzt noch Lametta herbekommst, Exil.
    Euch allen das Weihnachten euer Wünsche, mir etwas zwischen Backenzähnen und Gin. :D

  • Röchtöch. Lametta ist um 18:07 min.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.