Hertha BSC - Hannover 96 (Mittwoch,13.12.2017, 20:30Uhr)

  • Noch kein Thread? Morgen ist doch schon das Spiel.


    Denke, dass dort auf jeden Fall 1-3 Punkte möglich sind. Halte Hertha für nicht sonderlich stark und wenn wir unsere Mannschaftsleistung abrufen, dann könnten wir dort etwas mitnehmen. Der einzige Wermutstropfen bislang ist, dass Schwegler gesperrt fehlt. Wahrscheinlich wird dann Schmiedebach noch einmal seine aktuell offenbar nicht beste Form abrufen dürfen...

  • Mit einem Punkt wäre ich zufrieden.


    Ich kann mir vorstellen, dass Breitenreiter wieder etwas umstellt und Sorg für Schwegler spielen wird. Schmiedebach sehe ich nicht als Alternative.

  • Konzentriert und bissig kann man in Berlin etwas holen. Hätte man aber in Bremen auch.
    Ich setze darauf, dass der Sieg gegen SAP und inbesondere der Treffer von Harnik wieder gute Laune und Selbstvertrauen freigesetzt hat und möchte das gerne sehen.

  • Ein Spiel gegen eine Mannschaft auf "Augenhöhe"...


    Und das ist leider gefährlich, da sie in diesen Spielen gerne in den Verwaltungsmodus schalten und sehr passiv spielen (Werder,Stuttgart,Köln,Freiburg etc.)
    Wir müssen die "Gras-Fress-Mentalität" endlich auch mal in Spielen auf den Platz bringen wo wir nicht als Underdog ins Spiel gehen..!
    Hertha hat die letzten beiden Heimspiele verloren, wir die letzten 3 Auswärtsspiele..! Das riecht nach nen Remis, das würde ich sofort unterschreiben. Da darfst du momentan nicht verlieren.


    Im Mittelfeld hat Breitenreiter nach der Schwegler-Sperre die Qual der schlechten Wahl.
    Schmiedebach kann man eigentlich nicht mehr bringen. Fossum dürfte in einem eher rustikal zu erwartenden Spiel auch der falsche Ansprechpartner sein. Glaube kaum das er in kurzer Zeit körperlich so zugelegt hat, das er eine Alternative sein kann.
    Maier..? Mittelding zwischen Schmiedebach und Fossum. Geht auch nicht.
    Hübner bringen und Anton ins Mittelfeld ziehen..? Wird Breitenreiter wohl nicht machen, nachdem die IV endlich auch mal wieder zu Null gespielt hat.


    Tja, fällt Schwegler aus zeigt sich erst recht das wir da eine gewisse Vakanz im (zentralen) Mittelfeld haben. Ich hoffe sie bessern da spätestens 2008/19 nach.

  • Jose, Deine Posts kann man seit einiger Zeit echt "angenehm" lesen.


    Erwarte auch, dass man endlich mal Eier zeigt. So ein Spiel darf man nicht verlieren.

  • Korrekt, Maier und Schmiedebach nicht im Kader, Fossum wurde hingegen von Breitenreiter für seine letzte Leistung ausdrücklich gelobt. Zugleich sagt Breitenreiter aber auch, dass es sein könne, dass man taktisch etwas ganz anderes probiert.

  • Wenn Bobic trifft, kann 96 nicht verlieren. Hach, war das schön. Janneman, Kléber, de Guzman. *Träumchen*

    Bei dem Spiel hätte ich nach unserem dritten und von mir bejubelten Tor beinahe was von Herthaner Fans in die Fresse bekommen, weil ich recht spontan im Stadion war und nicht im Gästeblock saß, sondern irgendwo mittendrin. Aber das war's mir wert ;)! Tolle Erinnerung!