Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)

  • Mich kotzt mein Optimismus vor dem Spiel an.



    Da spielt WOB exakt den Fußball den man erwarten durfte, und trotzdem verlierst du gegen diese Murmeltruppe. Nicht zu fassen.
    Aber das langt halt heutzutage in der BL um Spiele zu gewinnen. Haben wir in Mainz ja ähnlich hinbekommen.
    Warum Breitenreiter immer wieder mit seiner 3er/5er Kette aufläuft, obwohl über die AV (falls das der Plan gewesen sollte) NULL wirklich NULL Flanken ankommen. Egal ob Ostrzolek, Sorg (schlechtester Mann für mich heute) oder auch Korb wenn er spielt.


    Verwundert war ich auch das Bebou draußen war und Harnik spielte. Wenn, dann doch bitte beide und Harnik zentral(er). Über Außen...das Thema hatten wir.
    Klar war das nicht leicht bei diesem Platz Tempo in die Aktionen zu bekommen, aber das war von A-Z einfach heute ohne Fortune/Durchschlagskraft/Zielstrebigkeit.
    Also dieser Platz...Wo hat 96 den ausgegraben..?? Haben die nen gebrauchten aus Turkmenistan genommen..?
    Jeder halbwegs neue Rasen bei 96 sieht so aus, als wenn der seit 50 Jahren bespielt worden ist. Sind die da zu geizig, wie scheinbar bei den Trainingsplätzen auch, ein bißchen Geld für entsprechende Qualität in die Hand zu nehmen..?


    Hab noch keine TV Bilder gesehen, aber von der Tribüne sah es so aus als wenn Tschauner den Ball mit der Mütze hätte halten müssen.
    Weiß nicht wann Breitenreiter da jetzt mal der Geduldsfaden reißt.


    Eigentlich ein typisches 0:0 Spiel weil sich 96 vorne zu dusselig angestellt hat. Wenn du halt (fast) nie wenigstens mal zu NUll spielen kannst, dann geht das selbst gegen so nen Gegner eben nicht.

  • Gerade das Spiel im TV gesehen.



    Bestätigt leider den ersten Eindruck aus dem Stadion, Tschauner MUß den Ball einfach halten. Das er 3-4 Meter vor dem Tor steht ist nicht das Problem. Da bleibt kein Keeper auf der Linie, bei so ner Entfernung.
    Aber er muß sich dann einfach besser bewegen, schneller antizipieren. Zumal er ja mit seinen 1,96 m (!) auch nun nicht der kleinste Torhüter ist.


    Im Moment ( und dieser Moment hält auch schon etwas länger an) rettet er 96 nun nicht gerade Punkte. Schätze mal das er sich nicht mehr viel erlauben kann.
    Er hat in meinen Augen eine große Stärke, das ist das 1 gegen 1. Je weniger Zeit er zu überlegen hat wie er seine "Gräten" sortieren muß, desto stärker ist er.
    Der Rest ist...für mich nur bieder.

  • Er hat immerhin in Halbzeit 1 auch einen "Unhaltbaren" gehalten. Solche schwarzen Stunden gibt es nun einmal - natürlich muss er daran arbeiten.

  • Zitat

    Ein Unhaltbaren. Ja klar. Es gab nur noch diesen Kopfball, und der war ohne jeden Druck.


    Der war tatsächlich ohne Druck, aber dennoch nicht einfach. Unhaltbar ganz sicher nicht. Trotzdem war der viel schwieriger zu halten als das Tor. Umso blöder, dass wir da so ein Ding kriegen.


    Trotzdem ist Wolfsburg sicher keine ?Murmeltruppe?, auch wenn die aktuell miserabel spielen. Aber Wolfsburg hat dann leider einen Malli, der eben aus der Distanz mal gut draufhält, während wir ... naja, haben wir ja gesehen. Personal definitiv keine schwache Mannschaft, aber spielen tun sie grauenhaft.

  • Stimme Dir zu (im Blick auf den schwierigen Ball in Hälfte 1) - deshalb bei mir auch die Anführungszeichen.

  • Da war gestern aber auch ganz viel Pech dabei. Bebou trifft die Latte und in vielen Situationen bekommt ein Wolfsburger gerade noch den Fuß dazwischen....
    Sicher haben wir uns auch hin und wieder selbst im Weg gestanden (Harnik) aber wenn das erste Tor an 96 gegangen wäre, wäre das Spiel nicht verloren gegangen. Schade, das wäre ein wichtiger Dreier gewesen....aber solche Spiele gibt es nun mal.

  • Ja, Optimismus vorm Spiel war bei mir ausnahmsweise auch vorhanden...
    Statistik hat laut der PK 17 Flanken nachgezaehlt. So vermisst man einen Edgar Prib.

  • Da hatten einige Spieler gestern keinen 1A-Tag.
    Tschauner mit dem Patzer, Harnik mit.....Harnik halt. :lookaround: Ostrzolek mit unterirdischen Flanken und anderem Scheiß. Fülle blass, etc. Auch Fossum war eher bescheiden unterwegs.
    Ärgerlich vor allem deshalb, weil Wolfsburg eigentlich zum Toreschießen eingeladen hat, bzw. mindestens zum geordneten Spielaufbau bis fast zu ihrem Strafraum.

  • Ich könnte mir vorstellen, wenn Jonathas wieder fit ist, das Harnik viele Spieltage auf der Bank Platz nehmen könnte.

  • ....was ich fast schade fände, weil ich den Typus Harnik mag.
    Aber ein glückloser Rackerer bringt einem ja auch nix.


    Gleichzeitig hoffe ich, dass Jonathas mehr bringt, als ich bis jetzt von ihm gesehen habe. :ja:

  • Zitat

    Ich bin nicht unzufrieden.
    Wir haben die bessere Mannschaft als dieser Drecksklub. Das ist doch was. Und die stellen sich bei uns hinten rein.
    Ergebnis Zufall.

    Sehe ich ähnlich. Wir haben halt alles falsch entschieden, was falsch zu entscheiden war. Aber nach all den Enttäuschungen der letzten Jahre in dem Spiel die reifere und deutlich überlegene Mannschaften zu sein, ist ein grundsätzlicher Schritt nach vorne. Ganz unabhängig davon, dass das Spiel halt scheiße lief.

  • Ein gutes hat das Spiel dennoch gehabt, der Rasen wird erneut ausgetauscht...




    Bringt allerdings nichts, wenn sie den immer wieder beim gleichen (anscheinend schlechten) Hersteller ordern. Vielleicht sollte 96 wirklich u.a. mal in Leverkusen (Golfrasen..!) oder Wolfsburg nachhaken wo die den beziehen. Der "neue" Rasen sah schon nach Verlegung im November aus, als wenn er vorher 8 Wochen Dauerfrost in Sibirien ausgesetzt worden wäre.
    Sind doch keine großartigen anderen klimatischen Verhältnisse bei anderen Vereinen, und das Stadion hat ja nun auch keine Dachkonstruktion die dem Rasen komplett die Sonne nimmt.

    Hier mal ein Vergleich zum neuen Rasen in Frankfurt, wurde in der Woche vor dem Spiel gegen Gladbach verlegt. Jede Wette, das der neue 96 Rasen SO nicht aussehen wird.