Hamburger SV - Hannover 96 (04.02.2018, 18:00 Uhr)

  • In 3 Tagen ist schon wieder Matchday. Hier meine Aufstellung: Esser-Korb-S. Sane-Elez-Anton-Ostrzolek-Schwegler-Bakalorz-Fossum-Bebou-Füllkrug. Ich bin nicht so ganz optimistisch. Der HSV wird unter Hollerbach um sein Leben laufen.

  • Glaube nicht, dass Breitenreiter seinen Kapitän jetzt schon demontiert.


    Klaus statt Bakalorz, dann passt es.

  • Die Hamburger werden sich mit allen hinten rein stellen. Kennen wir aus Würzburg.
    Die werden Aggression ohne Ende ins Spiel bringen und auf einen Fehler warten.

  • Für erfolgversprechend halte ich es auch eher, wenn sich 96 hinten rein stellen würde. Der HSV weiss noch vieeeel weniger mit dem Ball anzufangen.

  • Die werden sich zuhause nicht hinten rein stellen


    Das denke ich auch nicht. Gerade in der aktuellen Situation nicht, die Hamburger sind zum Siegen verdammt. Das könnte uns in die Karten spielen.

  • Die werden sich hinten rein stellen, damit wir genauso doof wie gegen WOB spielen. Die können nix, garnix, noch weniger als garnix. Die haben nur eine Chance.

  • Für mich, als im Einzugsbereich der Protzrauten aufgewachsener, von jahrelanger NDR Premium-und Hofberichterstattung für die Arroganten, bei gleichzeitiger ,fast völliger Ignoranz in der Berichterstattung von weiteren Nordvereinen, insbesondere Zweitligisten , gegenüber......
    ist dieses Aufeinandertreffen jede Saison das emotionale Highlight.


    Wenn es dann noch in unseren Händen (oder Füßen) liegt, die auf z.B 11 Punkte Abstand (Remis) zu halten, denen den Trainerwechseleffekt zu nehmen und die bei 16 oder 17 Punkten aus 21 Spielen stehen zu lassen, dann muss die alte 96-Regel einfach wieder greifen, dass nach einem guten, fast immer ein schlechtes Spiel folgt, nach einem miesen Kick, meist aber eine deutliche Steigerung.


    Auch wenn die Anstoßzeit Sonntag abend jetzt schon wieder nervt, hoffe ich dass als Ausgleich am späten Sonntagabend die oben genannte Punktedifferenz (oder mehr) bejubelt werden kann.

  • Die Hamburger werden schon unter ziemlichem Druck stehen: Die folgenden Aufdgaben sind: Dortmund (A), Leverkusen zu Hause.

  • Habe ein ganz schlechtes Gefühl und sehe eine ganz knappe Niederlage kommen... irgendwie mogelt der hsv einen mehr rein als wir.
    Tippe dabei sogar auf den Waldschmidt, der ja eigentlich schon so gut wie weg war. Passt in die die Geschichten beim hsv der letzten 3-4 Jahre! :sauer:

  • Hab' ein gutes Gefühl. Denke, die Mannschaft ärgert sich noch maßlos über die Niederlage gegen WOB und der HSV wird sich warm anziehen dürfen.
    Denke auch, die werden sich reinstellen und treten, was das Zeug hält. Aber da werden wir schön dagegen halten.
    Wird ein schlankes 2:0 für 96.

  • Die Hamburger werden schon unter ziemlichem Druck stehen: Die folgenden Aufdgaben sind: Dortmund (A), Leverkusen zu Hause.


    Dortmund war schon immer ein Lieblingsgegner der Rothosen und gerade in er jetzigen Form auch zu schlagen.

  • Immer wieder interessant diese Pressehansel.


    Auf der PK vor dem Spiel lobte der Hox von Radio21 die mutige und offensive Aufstellung von Breitenreiter gegen WOB Harnik und Füllkrug zusammen aufzustellen. Hätte man ja länger so nicht gesehen.
    Das dafür aber auch Bebou draußen gesessen hat und wir trotzdem (defensiv) wieder mit 5er Kette spielten, war ja egal..."Mutig" und scheinbar momentan regelrecht verwegen wäre es, mal wieder mit 4 offensiven (Klaus,Bebou,Füllkrug,Harnik) und ner normalen 4er Kette zu spielen.


    Da ich ergebnismäßig in den letzten Wochen KOMPLETT danebengelegen habe wenn ich auf mein Bauchgefühl gehört habe, dürfte es ein leichtes Spiel für 96 werden.
    Denn ich gehen von nen (klaren) Niederlage aus, und dann holen sie garantiert was..
    96 dürfte wie so häufig wieder der Geburtshelfer und Samariter für schwächelnde Mannschaften sein. Obs Köln war die noch nicht gepunktet hatten, Werder die noch kein Spiel gewonnen hatten, VFB die JEDES Auswärtsspiel verloren hatten, Hertha die in der Krise steckten oder WOB die ganze 3x in der Saison gewonnen hatten.
    Da Korb wieder zurück ist, dürfte Elez wohl wieder draußen sitzen und die Fortsetzung der Breitenreiterschen geliebten 5er Kette erfolgen. Vorne könnte ich mir Bebou für Harnik vorstellen um schnelle Konter spielen zu können.
    Nen Punkt würde ich sofort unterschreiben.


    Edit


    Jonathas könnte vielleicht in 2 Wochen eventuell ins Mannschaftstraining einsteigen, laut Breitenreiter. Puh...dann wäre er frühestens Anfang März wieder dabei... :???:
    Und Freund Sarenren macht Lauftraining...da muß man Woche für Woche schauen...Sorry, aber das ist Invalid mit dem Burschen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde übrigens die Aufstellung mit der 5er-Kette nicht sonderlich defensiv. Die beiden Außenverteidiger haben so extrem hoch gestanden gegen Wolfsburg und hatten auch oft gute Laufwege bis zur Grundinie. Dass die Flanken so ziemlich alle scheiße waren, liegt nicht an der Grundausrichtung, sondern an der individuellen Flankenkunst unserer Flankenkunstindividuen.

  • Doch zwei zusätzliche Außenverteidiger sind immer extrem defensiv und drei Stürmer ist immer die offensivste Variante, die es im Fußball gibt. Und allein die nominelle Aufstellung definiert, ob man offensiv oder defensiv spielt. Das weiß ja nun jedes Kind.

  • War der nicht nach eigener Einschätzung bei mittlerweile 90% Sachverstand angekommen? Ok, nach eigener Einschätzung hat er ja auch erheblich gefördert.