Jahreshauptversammlung 2018, 19. April 2018, 18 Uhr

  • Zuhören, Mitreden, mitentscheiden und mitgestalten sind wesentliche Elemente in unserem Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V.!


    Wäre was für ein "JHV 2018" - T-Shirt.


    Und auf dem Rücken, als weiteres Zitat „Dialog auf Augenhöhe“.


    Die Krönung wäre dann, dass alle zu Beginn der JHV nach vorne gehen, um Martin the Martyr um ein Autogramm zu bitten, direkt auf dem Rücken...
    (Die aufmunternde Redewendung „Wer schreibt, der bleibt!“ sorgt währenddessen für lockere Heiterkeit.)

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Von Hannover 96:
    Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, 19. April 2018, um 18 Uhr (Einlass ab 17 Uhr) in der Swiss Life Hall (Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8, 30169 Hannover) statt. Wie immer liegt die JHV also im 96-Gründungsmonat April.


    Dies ist die Tagesordnung für die Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 19. April, in der Swiss Life Hall:


    Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
    Genehmigung der Tagesordnung
    Bekanntmachung der Anträge
    Bericht des Vorstands
    Bericht des Aufsichtsrates
    Aussprache zu den Berichten
    Entlastung des Vorstands
    Entlastung des Aufsichtsrates
    Vorstellung, Aussprache und Abstimmung über vorliegende Anträge
    Ehrung der langjährigen Mitglieder nach §21 der Satzung
    Wahl des Sportlers des Jahres und Siegerehrung
    Verschiedenes
    Sobald Anträge vorliegen, werden sie an dieser Stelle veröffentlicht.


    Im Rahmen der JHV 2018 wird erstmals der 96-Sportler des Jahres gekürt. Hier gibt es alle Infos dazu:

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Laut Vereinssatzung können Anträge bis zu drei Wochen vor dem Veranstaltungstag eingereicht werden. Anträge zur Tagesordnung müssen also gemäß § 12 Ziffer 1c unserer Satzung bis zum 28. März 2018, 24 Uhr schriftlich beim Vorstand vorliegen.

  • Da sitzt er mit Vertretern der Opposition zusammen und bespricht den ordnungsgemäßen Ablauf der JHV. Bei dieser Gelegenheit werden die Anträge der Opposition überreicht.

  • Naja,

    Die ganzen Ehrungen ganz zum Schluss? Die lernen dazu...


    Allerdings ist man dann mit den Anträgen etc. schon wesentlich früher fertig, was wiederum für diejenigen, die öffentliche Verkehrsmittel nutzen und/oder am nächsten Tag (früh) arbeiten müssen, die Motivation durchaus erhöhen könnte, zur JHV zu gehen. Immerhin waren gerade diese logistischen Hindernisse nach meiner Kenntnis bei der letzten JHV schon für den Einen oder Anderen ein Grund, nicht zu kommen.


    Also nach meiner Einschätzung dürfte vergleichsweise früh das grösste Theater über die Bühne sein - könnten sehr traurige und schlecht besuchte Ehrungen werden...

  • Gibt es eigentlich keine Email oder einen Brief der über die JHV informiert? Oder bin ich seit der letzten aus dem Verteiler raus geworfen worden? :D

  • Jau,


    ich habe die Broschüre jetzt auch vorliegen.


    Klitschnass das Ding.


    Herzzerreißend das Vorwort von Valentin Schmidt.


    Ich habe so in die Seiten reingeheult, dass mir das Blättchen fast durch die Finger geflutscht is´.


    Toll, dass diesmal die Veranstaltung in Ricklingen stattfindet, da haben es Viele nicht so weit, weil sie eh´ in der Ecke wohnen/hausen.


    Super die Idee mit den Sportlern des Jahres, die aus allen Abteilungen nominiert werden können und dann für die Mitgliedern zur Wahl stehen.


    Da wird die Anzahl der Leute aus allen Abteilungen groß sein, da sie ihre Spartenkameraden ja oben auf dem Podium sehen wollen.


    Die Abstimmungen werden eine rege Beteiligung haben und echt spannend werden.


    Man gut, dass der andere Kram dann vorher schon durch ist und abgewickelt wurde.


    Herr Schmidt freut sich jedenfalls schon diebisch auf die rege Beteiligung, denn es gibt mittlerweile 16 (sechszehn) Abteilungen.

  • "What do you mean you’ve never been to Alpha Centauri? For heaven’s sake mankind, it’s only four light years away you know. I’m sorry, but if
    you can’t be bothered to take an interest in local affairs that’s your own lookout."

  • Es wäre jedenfalls zu erwägen, mit Erdnüssen und einem Handtuch zu erscheinen.
    Wenn ich die Jungs aus dem Vorstand reden höre, geht es mir vermutlich so, wie wenn man sich vogonische Gedichte vom Kapitän vortragen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()