Klamotten und Accessoires

  • Geh‘ auf die Homepage.
    Guck dir die Klamotten und den Stil an.

    Das ist casual und das tragen 89% der hier anwesenden Damen und Herren. Die Polizeimänner sagen „szenetypische Kleidung“ dazu.

    (Und im Zweifel mal die erlebnisorientierten Fußballfilme angucken.)

  • Was ist daran peinlich Joop zu tragen?

    96mettbrötchen hat es richtig erfasst.


    Ich komme aus einer Ecke, in der Marken nicht groß und protzig vor sich her getragen werden. Gute Kleidung überzeugt durch Optik, Passform, Material. Ein Label sagt gar nichts außer, "Ich kann mir teures leisten."


    Aber OK, das mit der Optik, der Passform und dem Material fällt Bekleidungsnichtherstellern vielleicht nicht auf und sie benötigen Label.


    Ich habe allerdings auch schon ziemlich viel Markenkleidung miesester Qualität kennengelernt.

    Der Name und der Preis sind dann das Kaufkriterium. "So günstig? Dann kann das ja nichts sein." hörte, ich mal in einer Boutique, die selbstdesignte und -gefertigte Unikate aus hochwertigen Naturmaterialien verkaufte, deren Kostümpreise zwischen 250 und 700 DM lagen, während die Dame den Laden verließ (1986)

  • Ellesse Hoodie ist meine Empfehlung, kommt auch bei Frauen an, zumindest bei denen in meinem Umfeld.

    Der Schriftzug seht recht feminin aus und dann diese Orangenscheibe als Logo...

    Ich trage neben meiner Männlichkeit ja auch viel Weiblichkeit in mir - früher habe ich versucht, besonders "männlich" zu sein, nur war ich da(nn) viel weniger ich selbst bzw. bei mir - und mag diese geschwungene Schriftform sehr...aber große/sichtbare Markenschriftzüge, egal ob von Joop oder Ellesse, fand ich irgendwie schon immer kacke (naja, vielleicht auch Geschmackssache). Trage ja selbst gerne und viel Skaterklamotten/-marken wie (solche) Hoodies, aber meist nur mit sehr kleinem Logo/Schriftzug.


    Ist Ellesse gerade "in"? Der Sohne einer Bekannten hat zu Weihnachten eine kleine Umhängetasche von Ellesse bekommen (die er sich unbedingt gewünscht hat, "weil die gerade alle haben") und trägt diese nun andauernd mit sich rum.

  • Die besten Frauen kriegt man rum, indem man 96-Klamotten trägt. Die Kleidung ist zwar nicht immer schön, aber zeigt, dass der Träger in seinem Leben große Tragödien aushält und kein Blender ist. Darauf stehen die Damen.

    Ansonsten zieh das an, was du magst. Das passt dann schon. Modediktate ziehen nur das Geld aus der Tasche.

  • Jeylords Vadder Ja, ist scheinbar gerade in bei den jungen Leuten.


    Man kann das mit den Marken auch gar nicht pauschal sagen, kommt auch immer auf den Anlass an. Auf der Arbeit trage ich meist Tommy Hilfiger Jeans und Poloshirts, einfach weil ich da meine Größe kenne, und auch ohne es anzuprobieren bestellen kann. Ich mag den Casual-Look und muss nebenbei die Einrichtung repräsentieren. Allerdings hat bei nem Arminia-Shirt auch noch niemand gemeckert, die kennen mich halt :) Habe ich nen Termin mit der Geschäftsführung habe ich auch noch nen Hemd und Sakko. Bräuchte man als Gärtner jetzt nicht unbedingt in seinem Büro, ist halt unterschiedlich.

    Die Klamotten sollten heile und sauber sein, das ist das wichtigste, so lehre ich es auch meinem Sohn, wenn er mal wieder meint in seiner Klasse tragen alle Markenklamotten und er muss das auch haben.

  • Hatte auch diverse Paare von Happy Socks und war ebenfalls nicht zufrieden. Jetzt ist es Stance, da sind schon Welten qualitativ dazwischen

  • Hatte auch diverse Paare von Happy Socks und war ebenfalls nicht zufrieden. Jetzt ist es Stance, da sind schon Welten qualitativ dazwischen

    Gerade mal gegoogelt, die wären mir zu krass. ;D

    Aber haben ja auch unterschiedliche Muster oder, ähm, Bilder drauf.


    Habe so ziemlich jede Farb-Kombi-"Macke" bei Klamotten. Bei bunten Socken reichen mir aber Streifen oder andere "einfache" Muster. Hab' gute Erfahrungen mit Spirit of 76 und Vitsocks gemacht...glaube aber auch, dass die Haltbarkeit von Socken nicht nur von der Quali abhängt, sondern auch von Laufverhalten, Schuhen, Tragehäufigkeit ;) etc...(wobei Vergleiche wie in deinem Fall schon aussagekräftig sind).

  • Die Stance Socken gefallen mir auch.


    Ich habe bis jetzt in Sachen Langlebigkeit, Material und Tragekomfort bei den Happy Socks noch nichts auszusetzen.


    Ich glaube, ich habe auch nahezu alle Farben im Schrank.:kichern: