24. Spieltag Hannover 96 - Gladbach (24.02.2018, 15:30 Uhr)

  • Das Hinspiel haben wir sehr unglücklich verloren. Gladbach ist nicht gut drauf und Hecking scheint zu wackeln.
    Das könnte uns gelegen kommen. Zuhause ist ja meist auf unsere Truppe verlass.

    Einmal editiert, zuletzt von CM Drunk ()

  • Zu viele Remis nach mein Geschmack. Nicht wie bei Braunschweig, aber trotzdem. Lieber oefter verlieren, dafuer aber oefter gewinnen.

  • Gladbach spielt gut gegen den BVB, liegt aber zurück. Stindl seit über 1000 minuten ohne Tor......wir wissen genau, was das für das Spiel gegen uns bedeutet :|

  • Die Gladbacher haben ja nen Mega Anti-Lauf, das sollten wir nutzen.


    Puh, ich hoffe ich bekomme das richtig hin. Die haben 5 der letzten 6 BL Spiele verloren, rechnet man den Pokal dazu 6 der letzten 7 Spiele.
    Letzte 4 Spiele in Folge verloren, dazu in diesen kein (!) einziges Tor geschossen.


    Mhhh...das riecht doch geradezu danach das ausgerechnet wir der Aufbaugegener für schwächelnde Mannschaften sind, die aktuell desaströse Bilanzen aufweisen. Ausgerechnet gegen uns werden die natürlich gleich 2-3 Buden machen...Zumal wir ja eh nie zu Null spielen können..
    Warum sollte diese Niederlagenserie ausgerechnet gegen uns reissen..? 96 wird das Ding schon wuppen, mit noch "Restwut" aus dem Hinspiel mit dem besch...Elfer gegen uns in letzter Minute... :lookaround:


    Anton dürfte wieder fit werden und Sorg aus der Startelf verdrängen. Experimente wird Breitenreiter nicht eingehen, 5er Kette wird gebongt sein.
    Ich möchte einfach mal ein ganz ganz dreckiges 1:0 für uns sehen. Bitte, nur ein Mal zu NULL.
    Wäre das Heimspiel noch in der Hinserie wäre ich mit nem Punkt zufrieden, JETZT allerdings nicht mehr...

  • Vom Spiel heute hast du außer dem Ergebnis wohl nicht viel mitbekommen. Bürki hat überragend gehalten sonst wäre es anders ausgegangen. Ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben.

  • Also mal so komplett objektiv betrachtet:


    Gewinnt man das nächste Spiel hat man nochmal alle Chancen oben richtig mitzumischen. Zumindest vorerst. Also in den Tabellenregionen, die zur Teilnahme an einem der internationalen Wettbewerben qualifizieren. Man hätte dann "nur" noch 1-2 Punkte Rückstand auf einen EL oder CL Platz, je nachdem wie die anderen da oben halt spielen. Gleichzeitig könnten man die Gladbacher mal ein ganz gutes Stück von eben diesen Plätzen Fernhalten, was denen sicher nicht gefallen würde. Fände ich zumindest mal ganz verlockend. Ob eine Teilnahme an diesen Wettbewerben für uns als Aufsteiger zu früh kamen oder uns eher schaden würden vermag ich nicht zu beurteilen. Interessant wäre es allemal, auch wenn ich unsere Leistungen in den letzten Spielen eher mäßig durchwachsen waren.


    Ich hoffe, dass es tatsächlich so kommt und die Mannschaft ihr gutes Gesicht gegen die vermeintlich "besseren" Gegner wieder zeigen kann. Bei Gladbach bereiten mir momentan eigentlich wirklich nur Hazard und Stindl Kopfschmerzen, die in meinen Augen auch nach wie vor brandgefährlich sind. Hinten sind die momentan richtig anfällig, ich hoffe dass da Füllkrug und Co. die eine oder Chance nutzen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • Chillerns wir stehen bereits JETZT auf einem Europaplatz !



    Edith sacht, ich sollte erklären, daß der 7. derzeit ausreicht, weil alle 4 Pokalteilnehmer vor uns in der Tabelle sind.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Linden



    Vom Spiel hab ich heute in der Tat nur so 20 Minuten mitbekommen. Hab aber die Gladbacher in Stuttgart und Frankfurt gesehen. Das war äußerst schwach.
    So ne Serie kommt nicht von ungefähr. Vielleicht haben sie heute gut gespielt, mag sein. Aber dann haben sie halt das Problem das der Ball nicht über die Linie wollte.
    Fakt ist, das sie nicht mehr den besseren Fußball aus der Hinserie spielen. Die haben die letzten 5 (!) Auswärtsspiele allesamt verloren, das kommt ja nicht von ungefähr. Ich hab einfach keinen Bock drauf das wir wieder mal der Samariter für schwächelnde Mannschaften sind.

  • Also weder Fisch noch Fleisch - unendschieden! :p
    Aber irgendwie ist 96 schon Favorit, so falsch sich das auch anhört. Heimspiel, in der Tabelle vorn,...

    2 Mal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Bin bei Gladbach nicht im Thema. Ist irgendwas mit Raffael? Ich glaube, deren Erfolg hängt immer noch ziemlich stark von ihm ab.

  • Funfact: die Gladbacher sehen sich auch als Aufbaugegner für schwächelnde Teams. Und da wir ja gerade nicht mal gegen den letzten gewinnen konnten dürften sie UNS Aufbauhilfe leisten :D

  • unser Torwart ist leider nicht so gut wie Bürki. :(


    Ironischerweise sind das für mich von den Fähigkeiten her quasi Zwillinge. Die Kombination aus mangelhaften Basics, einzelnen groben Patzern und überdurchschnittlichen Rettungstaten ist schon recht ähnlich, finde ich.